ZitatOriginal geschrieben von geWAPpnet
Dann auch an Dich die Frage: Wie tauchten die Downloads später auf Deiner Rechnung auf?
Welche Rechnung bei LOOP?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von geWAPpnet
Dann auch an Dich die Frage: Wie tauchten die Downloads später auf Deiner Rechnung auf?
Welche Rechnung bei LOOP?
ZitatOriginal geschrieben von symbian
Beim Nokia 3650/7650 gehen downloads 100% über den Wap APN da gar keine neue Verbindung aufgebaut wird während der Download startet. Der Download startet sofort ohne erneuten GPRS Verbindungsaufbau. Noch eindeutiger ist es bei einer WAP CSD verbindung auch hier startet der Download sofort.
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe in meinen 3650 aus Vertragsverlängerung eine Loop Karte und mit diese muß man für GPRS anders konfigurieren als für GENION. Entsprechend sage ich es nochmal das die Downloads über den WAP-Browser auch über den WAP APN gehen. Den Internet APN habe ich für LOOP gar nicht konfiguriert und trotzdem kann ich Games downloaden. Java genauso wie symbian.
Also um es nochmal klar zu stellen.
APN für WAP ist in der Flat drin.
APN für Internet kostet 5 Cent pro 10 KB
Wenn du jetzt z.B. einen Klingelton oder Spiel runterlädst über den WAP Browser so ist das kostenlos. Wenn aber eine seperate Mitteilung (z.B. bei Nokia) erscheint als SMS und in der ist ein Link (Verknüpfung) zum runterladen so wird diese Verbindung über den Internet Gateway gestartet und kostet Geld. Also alle Downloads über den WAP Browser sind kostenlos. Downloads über Links die man z.B. als SMS bekommt sind kostenpflichtig.
Premium Dienste sind ebenfalls kostenpflichtig. Das bedeutet wird man vor dem Download über den WAP Browser informiert das ein Klingelton 1,99 € kostet dann wird dies auch berechnet.
Wissen jetzt alle Bescheid :confused:
Was wurde geändert (gefixt) bei der V10 vom M55?
OT: Ich habe eine CK-1W BT FSE und das funktioniert hervorragend.
Ich glaube da hilft nur noch der Austausch des S55.
Reset ohne Akku geht meines wissens nicht.
Akku hast du bereits erfolglos getauscht.
Bleibt nur noch das S55 selber, also Siemens Hotline.
-------------------------------------------------
von hrgajek
*Fakt* ist aber, daß o2 das Verhalten seiner Kunden komplett speichert, d.h. auch das Abfragen oder Setzen einer Rufumleitung, jeder Verbindungsversuch ist im Netz gespeichert! Passende Software vorausgesetzt könnte man da schon einiges "auswerten", um die Power-Up-Looper zu finden.
------------------------------------------------
Ich glaube nicht das O2 von allen Kunden jeden Verbindungsversuch und jede Rufumleitung gespeichert hat. Erstens würde das riesige Datenbänke füllen die man sowieso nicht mehr Auswerten kann und zweitens >schon mal was von Datenschutz gehört?<.
Ich muß dir recht geben das ein gezieltes Aufladen von Loop Karten und das spätere Verkaufen dieser nicht in Ordnung ist. Der private Gebrauch dieser Technik, indem dieses Guthaben auch benutzt ist für mich dagegen absolut in Ordnung.
Zu deiner Cola Flatrate muß ich sagen das es bei IKEA bei einen Frühstück der Kaffee inkl. ist. Und ich glaube das wird nicht übermäßig ausgenutzt.
Das glaube ich für dich mit. Mit meinen Siemens S55 kann ich ohne Fehlermeldung eine serielle Verbindung (BT) herstellen und Daten up- und downloaden. Mit meinen S/// T68i kann ich ohne Fehlermeldung eine serielle Verbindung (BT) herstellen und Daten uploaden aber nicht downloaden. Mit dem 3650 kann ich nur über Fehlermeldungen das Gerät seriell Verbinden (BT) und Daten die ich Uploade erscheinen als Mitteilung. Download ist über den Widcomm Treiber nicht möglich.
Wie du siehst reagiert jedes Gerät anders. Je nachdem wie gut BT im HAndy integriert ist.
Also ich glaube daran nicht. Findet sich hier ein Einziger dem das uploopen bereits verboten, im Sinne von gesperrt oder nachträglich berechnet, worden ist !?!
Also ich uploope bereits seit über 1 Jahr und trotzdem wurde mir ein 3650 für 49,-- Euro angeboten wenn ich den Vertrag statt zu kündigen wieder verlängere. Soviel zu Theorie das man nicht mehr gefördert wird.
Also wo sind die ganzen Superschlauen die mir erklären können was O2 dagegen unternehmen wird?
Und vorallem warum? Sie bekommen Ihr Geld doch von der Telekom. Der Verlierer in der Kette ist für mich nicht O2 sonder das mangenta T.
Was mich stört ist: Das man über den WAP O2 Active eMail keine Anhänge lösen kann.