Beiträge von sven2005

    In meiner Stadt läuft durch das Roaming fast alles besser. In der Innenstadt Habe ich o2 und direkt am Hafen und am Wasser kommt E Plus 3G durch aber sehr schwach da mein S3 zu schnell nach E Plus wechselt. Und mit EDGE surft es sich auch besser. Nur In einigen Gebäuden ist das Netz schwach das kaum Daten fließen. Außer mein Wiko das hängt fast nur bei o2 was erst mal sehr gut ist. Bin ich einer E Plus Gegend bleibt es bei o2 und das Signal wird schwächer.. Die Fusion ist schon nicht schlecht. Der Netzwechsel müsste nur besser werden auch wenn es in einem Ort beide Netze zu emfangen gibt. Dann müsste man eigentlich im stärkeren Heimat Netz eingebucht werden. 18311 Ribnitz.. In vielen Häusern hat sich das Netz aber auch verbessert

    Nach einigen Monaten ohne Vodafone muss ich sagen, das Netz ist an vielen Stellen besser geworden. es lässt sich sehr flüssig surfen, selbst mit Edge komme ich gut zurecht. in der Bahn selbst ist es auch etwas besser geworden. ich nutze für Zug Fahrten hauptsächlich den Opera Mini Browser.. Für mich reicht das Netz zum surfen. für Telefonie nutze ich Aldi Talk auch wenn es durch die Fusion ab und zu mal für paar Sekunden kein Netz da ist läuft es ansonsten gut. Gedrosselt finde ich Vodafone besser als Aldi Talk. ich nutze Rossmann mobil da kommen die 64 kbits so gut wie immer an. wo ich mal kurz eine Callya hatte, da kamen dann so 14 bis 25 kbits.. Von der Sprachqualität finde ich E Plus aber besser..

    y


    Ich habe es Samstag gemerkt wie schlecht das Netz war. Zum frühen Nachmittag war ab und zu eine Internet Verbindung vorhanden. Später ging dann nichts mehr. Besonders schlimm war es bei den Landungsbrücken. Es gab sogar ne zeit lang kein wechsel von 3G zu GSM. Dann gab es gar kein Netz.

    Zitat

    Original geschrieben von JanM
    In der Hamburger U-Bahn hat Vodafone als einziger Betreiber auf allen Linien, ob über- oder unterirdisch, auch auf den ganz tiefen Streckenabschnitten der U2 und U4 (z.B. am Jungfernstieg) H oder sogar H+.


    L
    Mit Eplus habe ich auch H+ in der U2 dank des Romings von o2. In der U4 war ich noch nicht. Aber vom Hbf bis Niendorf habe ich immer H+ gehabt. In Niendorf hatte ich ne Pension.. Mich würde interessieren, wie Telekom so ausgebaut ist, LTE kann ich nicht nutzen..

    Ich war heute auf dem Hamburger Hafengeburstag, und gar kein Netz gehabt. Nur ab und zu ging es mal, zum Abend war es komplett dicht. Auch das o2 Roaming, nichts.. Auch wenn es soviele Menschen waren. Aber das, das Netz so dicht war, hätte ich nicht gedacht. In Altona richtung Docklands ging es wieder. Und ab Baumwall war es auch ok.. Hätte ein stabieleres in einer Weltstadt erwartet.. Warscheinlich vertragen E Plus und o2 solche Menschenmassen nicht.. Und 3 G war komplet weg, und es hat ewig gedauert bis zu GSM gewechselt hat..