Bester Provider für mobiles Internet in Berliner U-Bahn?

  • U5 nach Alexanderplatz


    Mich würde aber halt interessieren ob man mit E-Plus Roaming zwischen Tierpark und Alex durchweg 3G Empfang hat????

  • So, seit heute klappt nun 3G E+ Roaming mit O2-Karte bei mir in Berlin, in der U-Bahn (U9 und U6 konkret ausprobiert) sowie oberirdisch.
    Und ja, soweit ich weiß hat E+ durchgehend 3G in der U-Bahn.

  • Ja eigentlich ist 3G durchgehend vorhanden. Bezweifeln würde ich das höchstens für die U55, wo es mir oberirdisch reinzulecken scheint. War dort aber erst einmal.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Und auf der U7 zwischen Neukölln und Wilmersforfer Straße funktioniert das LTE nicht. Außerdem gibt es gar keinen Datenempfang zwischen Neukölln und Hermannplatz. Das ist seit mindestens Mitte Februar so.

  • Re: U5 nach Alexanderplatz


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Mich würde aber halt interessieren ob man mit E-Plus Roaming zwischen Tierpark und Alex durchweg 3G Empfang hat????


    Ja, läuft. Habe die gesamte Strecke durchgehend Internetradio geört. Bei Einfahrt aus Richtung Osten in den Tunnel sogar ohne Aussetzer, weil sich das Handy schon in Biesdorf-Süd das E-Plus-Netz krallt und dann ordentlich in den Tunnel handovert.
    Auf dem Rückweg gabs bei der Tunnelausfahrt nen kurzen Aussetzer.


    Ich war allerdings ausserhalb der Hauptverkerszeit unterwegs. Ob das Tunnel-E-Plus-Netz auch zu Stoßzeiten so flüssig läuft werde ich nach dem Urlaub austesten :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von JanM
    In der Hamburger U-Bahn hat Vodafone als einziger Betreiber auf allen Linien, ob über- oder unterirdisch, auch auf den ganz tiefen Streckenabschnitten der U2 und U4 (z.B. am Jungfernstieg) H oder sogar H+.


    L
    Mit Eplus habe ich auch H+ in der U2 dank des Romings von o2. In der U4 war ich noch nicht. Aber vom Hbf bis Niendorf habe ich immer H+ gehabt. In Niendorf hatte ich ne Pension.. Mich würde interessieren, wie Telekom so ausgebaut ist, LTE kann ich nicht nutzen..

  • Seit einem Monat habe ich ( 1und1 Vodafone D2 Netz) Probleme im Ubahn....U7/U9 geht es gerade so mit GSM, Heute zb nicht mal SMS konnte ich Verschicken.

  • Das E-Plus Netz (jetzt für die Datennutzer auch das o2 Netz) ist in der Berliner U-Bahn am besten ausgebaut. Alle U-Bahn Mitarbeiter (ua. Zugführer) sind mit E-Plus Handys ausgestattet (das erste Versorgungsnetz in der U-Bahn), auch zwischen den längeren Stationen (zB Hansaplatz - Zoo auf der Linie 9) gibt es nur Sekundenweise schlechteren Empfang, was aber nie zum Gesprächsabbruch führt (bei anderen Netzen aber öfter mal).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Tunnelversorgung


    Ja bin mal auf den Netz-Test dieses Jahr gespannt???? Ob die Tester noch unterscheiden zwischen O2 und E-Plus können mit Hilfe Ihrer Technischen equitment Möglichkeiten an Bord?????


    Meine die Damen und Herren von Chip, Connect usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!