Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Kann es sein das die Sendeleistung von Vodafone UMTS gedrosselt wird wenn die Node auf LTE umgerüstet wurde ?


    Mein Haussender wurde in den letzten Wochen umgerüstet und anstatt stabiles UMTS indoor (2-3 Balken) bekomme ich jetzt nur noch GPRS rein. :mad:


    Vodafone LTE läuft hier gut ist aber auf meiner Hauptkarte leider nicht freigeschaltet.



    -edit-



    Sorry mein Safari hing fest.

  • Nach einigen Monaten ohne Vodafone muss ich sagen, das Netz ist an vielen Stellen besser geworden. es lässt sich sehr flüssig surfen, selbst mit Edge komme ich gut zurecht. in der Bahn selbst ist es auch etwas besser geworden. ich nutze für Zug Fahrten hauptsächlich den Opera Mini Browser.. Für mich reicht das Netz zum surfen. für Telefonie nutze ich Aldi Talk auch wenn es durch die Fusion ab und zu mal für paar Sekunden kein Netz da ist läuft es ansonsten gut. Gedrosselt finde ich Vodafone besser als Aldi Talk. ich nutze Rossmann mobil da kommen die 64 kbits so gut wie immer an. wo ich mal kurz eine Callya hatte, da kamen dann so 14 bis 25 kbits.. Von der Sprachqualität finde ich E Plus aber besser..

  • Zitat

    Aktuelle Beobachtungen: Mobiles Internet über EDGE von Vodafone Der vor zwei Jahren völlig unbrauchbare GPRS- und EDGE-Internet-Zugang von Vodafone wurde nach unseren Beobachtungen nachgebessert. Dennoch besteht weiterhin Potenzial für Verbesserungen. Wir berichten über aktuelle Erfahrungen im GSM-Netz des Düsseldorfer Netzbetreibers.


    http://www.teltarif.de/vodafon…-internet/news/59929.html

  • Füchtorf


    Zitat

    Original geschrieben von deltalima7
    Hier in 48336 Sassenberg/Füchtorf ist das LTE von Vodafone auch langsam, im Download kommt nur noch etwa 1 Mbit statt 21, der Upload ist normal mit etwa 4-5 Mbit
    Gruß Deltalima7



    Ist das noch immer so?
    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Gestern am Bockfest mit Tag der Offenen Tür am BR-Sender in Harburg/Schwaben brach das schwache UMTS Netz (oben am Berg aus Nördlingen oder Donauwörth) ständig zusammen, das örtliche EDGE war gerade so nutzbar. Das Handy hats einbuchen nach UMTS auch nicht aufgegeben, also musste ich ich auf GSM fix umschalten. UMTS wäre vor Ort auch noch nötig (alle anderen Netze haben).


    Später nach dem Abendessen in Nördlingen wollt ich noch meinem Vater zum Burzeltag gratulieren aber beim rausfahren aus Nördlingen brach das Netz mehrfach während des Gesprächs zusammen. Also schnell eplus genutzt.


    Wieder mal ein toller Auftritt... :flop: :flop:

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Moin,


    auch hier im Norden geht es vorran mit dem Ausbau.
    Mal schauen....


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Die komplette Stadt Hagen und Ennepetal sind ein No Go Bereich für Vodafone Kunden, was die hier bieten spottet jeder Beschreibung, zuhause nur Gesprächsabbrüche und auch auf der Arbeit in Ennepetal.
    Hier kann man wirklich nur Telekom anständig nutzen, sollte man sich nur in Hagen bewegen, geht auch o2 in Ordnung, doch das Netz von Vodafone ist hier ein Witz, nur am Hbf ist Vodafone annehmbar, doch selbst da ist meine Base Karte performanter.
    Ich rate jedem von Vodafone in Hagen und Ennepetal ab, in Norddeutschland scheint Vodafone sehr gut zu sein, doch im Ruhrgebiet sollte man nur auf Telekom setzen, sollte man oft unterwegs sein.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich war letztens erst in der Ecke mit dem Fahrrad unterwegs und auch E-Plus ist dort gut nutzbar, outdoor gibts eine durchgehende LTE-Versorgung und es ist flächendeckend DC-H+ ausgebaut. Allerdings weiß ich nicht, wie die Gesprächsqualität ist, da ich dort nicht telefoniert habe.

  • Eplus ist leider im Industriegebiet von Hagen und Ennepetal nicht zu gebrauchen und Vodafone auch nicht. In Hagen ab Stora Enso und über die Volme bis Garenfeld Berchum.
    Viele im Vodafonenetz werden definitiv nicht verlängern. Eplus geht recht gut in allen Stadtteilen mit ein paar unversorgten Bereichen, wo man nun mit O2 halt Empfang hat.
    Das Roaming ist da ein Segen aber da wo die Menschen in Hagen und Ennepetal arbeiten gehen ist o2/eplus und Vodafone absolut nicht zu empfehlen.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Landsberg/Lech mit Lechfeld sowie Eggenfelden haben EDGE bekommen. :top:

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!