-
Zitat
Original geschrieben von raix
Warum soll man das machen, bei einer Person ohne Bezug?!
Das bleibt jedem selbst überlassen. So einfach ist das ...
Zitat
Und ob der jetzt "prominent" ist oder nicht erhöht den nicht vorhanden Bezug auch nicht.
Natürlich nicht! Das habe ich jedoch auch nicht geschrieben ...
-
Zitat
Original geschrieben von FedEx
Ich bezweifle nunmal ernsthaft dass die ganzen Leutchen hier drin wirklich Mitleid empfinden. Man schreibt das nunmal weils erwartet wird, und nicht weil es so ist. Das will ich dir ( Cocho) speziell jetzt aber nicht unterstellen. Abgesehen davon, interessiert sich keine Sau ob irgendein User aus irgendeinem Forum Mitgefühl für die Famile empfindet. Davon hat nämlich keiner was. Also könnte man sich diesen Thread genauso sparen wie all die anderen Threads über irgendwelche verunglückten Promis.
Von wem wird es denn erwartet?
Zitat
Und herzlos bin ich nun wahrlich nicht. Ich spare mir lieber meine Kraft für Menschen in meiner Umgebung, die vielleicht sogar was davon haben.
Welche Kraft? :confused: Ist es ein Kraftakt wenn man schreib, dass es Schade ist wenn ein Junger Mensch das zeitliche segnet? 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Nachdem sich jetzt ja rausgestellt hat das es Selbstmord war, ist es vielleicht angebracht, wenn jemand wirklich Beileid zeigen will, eher darüber nachzudenken warum er den Selbstmord begangen haben könnte (bringt zwar auch nicht viel, da niemand die Situation kennt, und man nur spekulieren kann) statt gegenüber seinen Eltern Beileid zu empfinden.
Vielleicht wars ja im Internat doch nicht so toll. Aber dann hätte es mit 17 Jahren sicher auch andere Möglichkeiten gegeben das zu äussern.
Ist das der Selbstmord-Spekulations-Thread von Möchtegern-Psychoanalytikern?
Vielleicht hat er sich wegen aussterbender Bananensorten umgebracht :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Natürlich, so sollte es auch eigentlich üblich sein, sonst hätte man den ganzen Tag nichts anderes zu tun!
Oder rufst Du bei jeder Todesanzeige, die in der Zeitung steht, die Angehörigen an und bekundest dein Mitleid?
Oder machst Du etwa Unterschiede, ob der Verstorbene ein Prominenter oder ein Otto Normalverbraucher war?
Bekundest du Mitleid nur in dem du anrufst? 
Ich mache keinen Unterschied ob ein Prominenter oder jemand anders auf tragische Art und Weise das zeitliche segnet.
Erik Meijer
Wenn einer nicht Betroffen ist, dann finde ich es auch OK. Doch zwischen nicht Betroffen und Pietätlos zu sein ist IMHO ein großer Unterschied.
-
hirschi
Bekundest du Mitleid nur für Leute die du persönlixh kennst?
:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Ich möchte noch was nachschieben:
Vor ein paar Monaten ist ein Security eines großen Clubs gestorben für den ich einige Zeit gearbeitet hatte. Mit 30 Jahren, an einem natürlichen Tod (naja, er hat es höchstens mit den Sport möglichweise ein wenig übertrieben) - einen anspruchsvollen, angesehenen Hauptjob hatte er auch noch. Er war ein netter intelligenter Kerl, völlig OK, sein Schicksal tut mir leid. 
Warum ich das schreibe: Sein Ableben war keine Meldung in den Nachrichten wert, nichtmal einen Thread in irgend einem Forum.
Nun stirbt so ein Quasi-Niemand, nicht einmal der Original-Sohn eines Ex-Skiasses, der nichts eigenes geleistet hat sozusagen buchstäblich durch seine eigene Blödheit und um den sollen jetzt mehr Leute trauern und um den soll mehr Aufsehen gemacht werden als um meinen armen toten Bekannten? :flop:
Alles anzeigen
Wieso sollen? 
Im übrigen ist der Tod eines 30jährigen für die Presse nichts aussergewöhnliches. Das ändert an der Tatsache dass ein jünger Mensch gestorben ist, natürlich nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Tragisch? Selbst schuld würde ich da eher sagen. Ich kann kein Mitleid für im Vollrausch veranstaltete Eskaparden empfinden. Wer sich nicht soweit im Griff hat, sich nicht nahe an die Besinnungslosigkeit zu saufen, muss sich zu Lebtagen bewusst sein, dass er es im Extremfall nichteinmal merkt, wenn es zuende geht.
Stefan
Tragisch ("ergreifend" um es auch dir näher zu bringen ;)) hat nichts mit der Schuldfrage zu tun.
Wenn du persönlich kein Mitleid empfindest gut für dich ...
Wie bereits geschrieben, wenn dich das Thema nicht interessiert, dann halt dich einach raus.
-
Zitat
Original geschrieben von Illuminatus
Nochmal zum Thema Schufa Score, ich weiß ist viel diskutiert aber trotzdem nochmal, wie ist das denn genau?
Angeblich tragen manche ja nur ein und löschen nie wieder, aber rechtlich ist das ja wohl nicht in orndung?
So würde ja jeder ab vlt. 50 Jahren Probleme mit der Schufa bekommen.
Es kann schon mal vorkommen, dass Eintragungen nicht gelöscht werden. Aber das ist die Ausnahme und nicht die Regel.
-
Auch hier gilt ... Google ist dein Freund!
Überlebt haben es bisher alle, denn es gab keine Abstürze ... 
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Er weiß, wer Willy Bogner ist. Er will nur mal wieder die alte Leier anstoßen, warum man um Prominente, zu denen kein persönlicher Bezug besteht, trauern sollte.
Es ist einfach tragisch wenn ein junger Mensch sein Leben verliert, ganz egal ob seine Eltern prominent sind oder nicht.