Beiträge von Cocho

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Man muß nur diskutieren, was denn überhaupt Weltklasse ist. Beckham? Nur weil er 35 Millionen Euro gekostet hat und alle Lichtjahre mal ein tolles Freistoßtor erzielt? Van Nistelrooy, der ein absoluter Überflieger ist, aber noch kaum einen Titel geholt hat?

Beckham ist ein guter Spieler. Der Hype der um ihm gemacht wird steht in keiner Relation mit seinen Leistungen auf dem Feld. Weltklasse ist er IMHO nicht.

Van Nistelrooy ist Weltklasse, auch wenn er keine Titel gewonnen hat. Ein Rudi Völler war auch nie Deutscher Meister.

Zitat

Was ich sagen will: es kommt auf die momentane Stärke an und den Grad der Wichtigkeit für eine Mannschaft. Und da ist Kovac im Moment (zu Beginn der Saison war das ja auch noch anders) bei Bayern eben vorne.

100% ACK aber nur bei den Bayern ;)

Zitat

Statistiken sind kein alleiniger Gradmesser, da sind wir völlig einer Meinung. Aber Zweikampfwerte sind keine Statistik a la "kein Tor in den letzten siebzehn Minuten bei Regen" etc., sondern meßbare und objektive Kriterien und da liegt Kovac nunmal, ob es einem passt oder nicht, in der Championsleague ziemlich gut im Rennen. ;)

He he ... wenn einer von 10 Zweikämpfen nur 2 verliert aber die Mannschaft deswegen 2 Tore kassiert, ist es ein guter oder ein schlechter Wert :D

Zitat

Aber das macht Fußball ja auch aus: man ist nie einer Meinung und keiner hat unrecht. ;)

Hat aber dann jemand auch Recht? Eine philosophische Frage, gewiss ... :D

Zitat

Keine Frage, Nesta ist ein Topverteidiger wie auch Campbell und Co. - aber sie sind zumindest statistisch diese CL-Saison nicht besser als Kovac, zum anderen nicht finanzierbar und drittens ist die Liga ja immer noch das Hauptgeschäft und da sind Lucio und Kovac im Moment das Maß der Dinge.

Statistiken sind das eine und ich denke wir sollten sie nicht überbewerten. Karagounis (Inter) war vor seinem Wechsel von Panathinaikos laut CL-Statistik der beste defensive Mittelfeldspieler. Bei Inter drückt er nur die Reservebank :flop:

Zitat

Die Bayern-Abwehr hat sich einzig und allein in Chelsea sehr schlecht angestellt, in den Spielen zuvor war man da ziemlich souverän und insofern kann man nun wirklich nicht behaupten, Lucio und Kovac wären eine Klasse schlechter als die Innenverteidiger der anderen Mannschaften.

Ich habe nicht die Kombination Lucio/Kovac kritisiert, sondern nur Kovac. Für mich ist er international nur Mittelmass. Und eine gute Abwehr ist nicht nur der Verdienst von den Verteidigern.

Zitat

Aber es wäre ja nicht das erstemal, daß Spielern das Attribut "Weltklasse" aus deutscher Sicht erst dann zugesprochen wird, wenn sie bei einem ausländischen Spitzeclub spielen, siehe Emerson, Ze Elias und Co. ;)

Das ist nicht dein ernst oder? Kovac Weltklasse? Mal sehen ob er überhaupt bei Juve landet ... (ich bezweifle es sehr stark).

Zitat

:confused:

Das meinst du jetzt aber nicht ernst? Oder spielst du auf das letzte Spiel an? Kovac ist laut Statistik in der CL einer der besten Verteidiger mit z.T. unglaublichen Zweikampfwerten und daß Bayern in der Liga die beste Abwehr hat, ist auch kein Zufall. ;)

Oder verwechselst du ihn gerade mit Niko Kovac!? :D

Nein ich verwechsle ihn nicht. Ich sagte international ist er für mich nur Mittelmass. Topverteidiger sind Nesta und Co.

Zitat

Nunja, aber alle wissen es und dadurch wird das ganze Theater eben reichlich unglaubwürdig. Robert Kovac argumentiert z.B. ganz klar damit, daß er mit seinem letzten Vertrag nochmal richtig Geld verdienen will und ich habe bis jetzt noch keine großen Unmutsbekundungen darüber gehört.

Der Kovac ist relativ leicht ersetzbar. Warum soll jemand einen international mittelmäßigen Spieler, nachweinen?

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Habe bisher noch nicht richtig verstanden, was an dem Bajramovic so toll sein soll. Will den Neuzugang den Schalkern nicht madig machen, aber Bajramovic hat in der BL einen Notendurchschnitt (kicker) von 3,44 und im DFB-Pokal einen von 6,0 (:eek: ). Warum jetzt die halbe BL hinter dem her war kann ich irgendwie nicht verstehen? :confused: Mir ist er bisher immer nur durch unfaire Spielweise (negativ) aufgefallen...

Naja so schlecht ist er auch nicht :) Im Pokal hatte er nur ein einziges Spiel und das war ausgerechnet das 0:7 gegen die Bayern. Die besten Freiburger hatten damals eine 5,5 ;)

Ich denke er kann für Schalke ein Verstärkung sein.

BTW : Was ist aus Tobias Rau geworden? ;)

andi2511

"Es wird eine Bauchentscheidung" sagte Bajramovic. Und in Schalke kriegt er halt den Bauch noch voller :D

Zitat

Original geschrieben von chung77
    sie hatte zwei ziele:
    ernstens: noch einmal, für mindestens zwei jahre in ihrem heimatland zu leben. zweitens: studium so schnell wie möglich durchziehen (ohne wartezeit).

Und in beiden bist du nicht dabei. Ich denke, dass deine Freundin auch auf etwas verzichten sollte. Falls nicht, dann ist eine saubere Trennung die beste Entscheidung.

Zitat

Original geschrieben von chung77
      Cocho:

ok. vielleicht nicht ganz zwei jahre. aber doch mindestens 3 semester (anderthalb jahre) - wenn man nicht den entsprechenden NC hat - in berlin.

OK, kommen aber andere Städte nicht in Frage? Es gibt dann die Möglichkeit, meistens nach dem Vordiplom, zu wechseln.