Beiträge von Cocho


    Deine Logik stimmt nicht. Der Haushalt von Ministerien wird nicht nur für die Gehälter der Mitarbeiter ausgegeben, sondern hauptsächlich für das was ein Ministerium tut.


    Da aber OT können wir die Diskussion gerne per PN vertiefen.

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Lass' es dir eine Lehre sein und strapaziere deinen Schutzengel in Zukunft nicht nochmal in dieser Weise. Die Stabilität des Autos kann auch zu deinem Todesurteil werden, wenn du eingeklemmt bist und nicht rechtzeitig geborgen werden kannst. Entsprechende Unfälle hat's häufiger gegeben, in keinem Fabrikat sind mehr Menschen, die den Unfall selber noch überlebt haben, verblutet und verbrannt als in Mercedes'en...


    Quelle?

    Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Wer meint er zahle Steuern, damit Soziales & Co. unterstützt wird, der kann sich gerne den Bundeshaushalt anschauen, über 60 % des Geldes gehen weg für die Ministerien und dessen Beamte. Mit anderen Worten da werden jedes Jahr wieder 200 Milliarden Euro verbrannt für Politikerträume. Dagegen sehen die einmaligen Hilfen für Banken (von den Banken, die Hilfe brauchten, sind die meisten in Deutschland ohnehin vom Staat=Landesbanken) & Griechenland wie nichts aus, zu mal dieses Geld wie in anderen Ländern (USA, UK usw.) gesehen mit Zins uns Zinses zurück kommt.


    Du arbeitest bestimmt für die FTD, oder? Selten ein so treffend daneben liegende Analyse gelesen. Aber von hohem Unterhaltungswert :D

    Zitat

    Original geschrieben von 2934K
    Was willst du eigentlich beweisen :confused:
    Mit 200 km/h über die Autobahn, schneller ging wohl nicht, soetwas ist absolut daneben :flop:


    Dein Posting auch :flop: Wenn du etwas beitragen gerne, ansosten kannst du einen Thread zum Thema "Geschwindigkeit auf Autobahnen" eröffnen.

    Re: Unfall auf Autobahn gehabt - Verursacher ist flüchtig


    Zitat

    Original geschrieben von chung77
    3. Ich hatte noch einen Autokredit zu laufen, der noch nicht ganz abbezahlt war. Die Bank hat also noch den Fahrzeugbrief zur Sicherheit. Wenn die nun mitbekommen, dass das Auto schrott ist, wollen die bestimmt den Rest sofort haben und können mir evtl. noch eine Konventionalstrafe auferlegen (habe ich zumindest gehört). Stimmt das?
    4. Um mein Auto abmelden zu können (wegen Steuer und Versicherung) brauch ich aber den Fahrzeugbrief, oder reicht evtl. der Fahrzeugschein?


    zu 3:


    Das mit der Konventionalstrafe ist absoluter Schwachsinn. Die Bank will nur die ausstehende Kohle. Was du mit dem Auto anstellst ist in deinem Fall der Bank egal. Ich gehe davon aus, dass es eine reine Finanzierung ist (kein Leasing, Ballonrate etc.). Wenn es ein Totalschaden ist bzw. sich die Reperatur nicht lohnt, dann Wagen in den Osten verkaufen und mit dem Geld die Restschuld abzahlen. Banken tendieren in solchen Fällen gerne dazu die Kreditlaufzeit beizubehalten und die Rate zu senken. Deswegen drauf bestehen, dass die Laufzeit gekürzt wird (spart dir Zinsen).


    zu 4:


    Du brauchst beides (die Kennzeichen werden auch benötigt). Am besten du ruft die Bank an und klärst es mit ihnen. Ich kenne einen Fall da hat die Bank das Auto nach einem Totalschaden selbst abgemeldet, Kennzeichen und Fahrzeugbrief wurden eingeschickt.

    @Helmar:


    Weil in einem Forum (fast) jeder seinen Senf dazugeben möchte. Die Preisentwicklung des iPad's liegt in den Sternen. Keiner hier wird Fakten liefern, es sei den SJ liest mit :D