Warum nicht zum 5G-Start 2018? Wäre doch ein guter Zeitpunkt.
Beiträge von Hans_Vader
-
-
Überangebot nicht, aber es muss mal was passieren! Warum gibt es nicht an allen Hauptbahnhöfen von alle mit LTE erschlossenen Gebieten 2600? Was ist der Grund warum nicht von Anfang an? Da hat es sogar schon vor des LTE Roamings geknirscht! LTE 2100 ist gar nicht verkehrt. Die überwiegende Mehrheit der UMTS Nutzer hat ein LTE Smartphone. Mehr als 4 Träger sind sowieso nicht praktikabel. DC-H+ nutzt maximal 2. o2 hatte nie mehr als 3. Alles was LTE kann konsequent ins LTE, dann kann man da 15-20 MHz LTE Band 1 machen. Aber es fehlt an Ausbau generell. Hätte man alle Ex-E-Plus LTE 1800 Standorte mit 2600 aufgerüstet, würde die Welt schon völlig anders aussehen. Da der vorhersagbare Zustand (siehe teltarif-Kommentare 2015) so lange weiter besteht, hoffe ich einfach drauf, dass die Netzplaner so geplant haben, dass es um so perfekter ist und nichts wieder zusammengemurkst wird. So sieht es momentan für mich aus.
-
LTE Sticks und Router haben diese Probleme. Handies aber i.d.R nicht.
-
Weil dank Hybrid und weiteren Tarifen 800 MHz only selbst bei der Telekom in ländlicheren Gegenden knapp werden. Deswegen sieht man ja wie verrückt es ist in der Stadt nur 800 zu bauen, wie als wäre man im fast nirgendwo und müsste ein paar abgelegene Höfe versorgen. (Etwas übertrieben) Das man sich selbst an Bahnhöfen für 2600 zu schade ist, wo früher die Datenrate auch schon niedrig war im o2 LTE.
-
Dann habe ich dich falsch verstanden! :gpaul:
-
Mir hat jemand auch von TEF bestätigt, dass sie tatsächlich zumindest da wo es aktuell so katastrophale wird irgendwann umgesetzt werden und kein Sender mit GSM 1800 und/oder ohne LTE bleibt. Ein Hinweis ist für mich, dass ein Sender, der Vollausbau laut STOB bekommen soll also Neubau 1800/2600 zusätzlich zu 800 03/2017 on gehen soll. Ich vermute mal, dass dann auch LTE 1800 mitkommt. Von KleinerMarcel wurde ich noch vehement darauf hingewiesen, dass das mit STOBs und Gesprächen aus der Luft spekuliert sei und ich es besser lassen sollte. So schlimm, kann es also nicht sein, denn unbrokencrimes hat jetzt nahezu das selbe für seine Stadt geschrieben wie ich für meine. Mein einziger Fehler war wegen Begeisterung ein bisschen zu viel zu posten! @Mods Ihr dürft meine Wiederholungen gerne rausschmeißen.
-
Anja Laut Artikel geht es um Vereinfachung der Netze.
-
Irgendwie haben viele den Artikel nicht gelesen, weil 2G abgeschaltet werden soll auch um die Komplexität zu reduzieren. So habe ich es zumindest verstanden.
-
Wusste gar nicht dass LTE 3 Mhz sinnvol geht. Was geht denn damit so? Wo ist es eingesetzt. Ein kurzer Einblick wär sinnvoll.
-
25 Mbit/s, dass ist ja meckern auf hohem Niveau!