Heute sollen diverse Wartungsarbeiten zu Ende gehen, die für mich undefinierbar sind. Kleinigkeiten, aber keine wesentliche Veränderung zu vorher. Ich habe die widersprüchlichsten und verrücktesten Antworten von o2 Mitarbeitern bekommen.
Beiträge von Hans_Vader
-
-
iPhone 5, S3 LTE 4 Jahre, OnePlus One gerade mal 2 Jahre.
-
Und Technologien, die verwendet werden könnten, sowie Anforderungen die voraussichtlich erfüllt werden könnten. Und es gibt doch diese Prototypen aus den Feldtest. Mir ist klar, das momentan nichts praxistaugliches da ist.
-
Der Sprung von UMTS auf LTE ist das Gefühl überall zu Hause zu sein. Es flutscht selbst bei nominell höheren Ping bei gleicher Datenrate besser.
-
https://www.heise.de/newsticke…tte-zu-5G-an-3332918.html Soviel dazu, wenn es Subventionen geben sollte ist man mit Sicherheit gerne dabei. Mindestens doppelte spektrale Effizienz und viele weitere Verbesserungen. Man hat Frequenzen dafür ersteigert und viel brach liegen, was von 5G wahrscheinlich genutzt werden kann. Du warst ja auch sicher einer der Leute, wozu 3G es gibt ja GSM, wozu LTE es gibt ja 3G.
-
Sorry, Chemnitz mit Potsdam in einen Topf geworfen! Lief es eigentlich im neuen o2 Bereich oder im Vodafone Bereich, an Stellen wo VF kein 1800 hat?
-
25 Mbit/s für jedermann sind doch top! Wenn das flächendeckend da ist, ist es doch ausreichend.
-
Fonic/Tschibo ist der beste Anbieter mit o2 LTE, bei Aldi Talk ist es nur teilweise freigegeben. Schau dir mal das an: https://www.vodafone.de/freikarten/callya-special/ , ist deutlich besser als o2 LTE.
-
Ich halte 3G für die momentan beste Technologie zum mobilen telefonieren, aber gutes modernes GSM mit allen Codecs ist in der Reichweite besser und ist halt eine gute Einnahmequelle durch Rentner, die einfach ihre Prepaid Karte mit teuren Minuten haben und für M2M und alles wichtig, davon ist o2 der größte Anbieter!
-
Naja, die Konsolidierung wird noch in diesem Jahr in meiner Umgebung starten. Ist überfällig! Ich tippe wie gesagt bei mir auf LTE 1800 bis 3/2017, oder früher. Wenn 5 MHz brach liegen (laut einigen hier, nie getestet/gemessen), warum wurde nicht E-Plus LTE auf 5 MHz reduziert, siehe Chemnitz, da war die Performance nicht so gut wie in E-Plus LTE Zeiten aber deutlich besser! Aber wahrscheinlich stelle ich mir das alle viel zu simpel vor!