Dann ist die Welt doch ok. Solange du nie den 0,1 bis 4 Mbit/s Bereich siehst, wird deine Stadt wohl erst spät noch 2600 oder 1800 kriegen.
Beiträge von Hans_Vader
-
-
Ich habe nur die absolut massiven Fortschritte in der Zeit gesehen!
-
Habe den Grund für die GSM-Arbeiten gefunden. Es wurden GSM 1800 Kanäle gequetscht. Von 1845 bis 1855 MHz ist es bei mir aktuell alles frei, bei 10 verschiedenen GSM 1800 Zellen getestet! Und das vor der Konsolidierung. Es ging kein einziger 1800er Sender offline. o2 und E-Plus Sender sind nun so eingestellt, dass die Kanäle sich so abwechseln wie die Sender stehen, keine Trennung zwischen o2 und E-Plus bei Kanälen mehr. Wenn das offenbar so geht, warum ging dann E-Plus LTE off? Wenn jemand eine abweichende Sichtung macht, nur her damit, ich behaupte nichts absolutes, aber es wurden GSM-Kanäle massiv geändert.
-
Ich weiß nicht wie sich LTE bei euch anfühlt, bei mir ist es bis auf wenige Stellen so überlastet, dass es sich schlimmer anfühlt als Telekom Edge. Wenn ihr 10+ Mbit/s im LTE habt, dann ist ja die Welt ok, aber bei mir . :mad:
-
LTE wird das neue Basisnetz nicht, wegen VoLTE Problemen. 5G müsste ordentlich standardisiert Vo5G enthalten und zwar auf jedem Endgerät in jedem Netz. Single-RAN heißt meinem Verständniss nach, dass neuere Sender auch altes können. Damit könnte man doch flexibel zwischen GSM 900 UMTS 900 und LTE 900 rummachen. Ich würde mich freuen, wenn mich jemand aus der Praxis korrigiert.
-
Es geht nicht um reichen, sondern um eine optimale Erfahrung! Ich glaube du solltest mal diese Ding kostenlos bestellen und testen: https://www.t-mobile.de/data-c…e/0,26298,28534-_,00.html . 10GB feinsten Telekom LTE Max sollten reichen, damit du merkst wie sich gutes LTE anfühlt! Ich habe es ungenau beschrieben, 3G fühlt sich langsam und instabil an, im Vergleich zu gutem 4G. Nur leider merkt man bei o2 davon nicht so viel, weil die Datenraten viel zu gering und der Ping zu hoch ist.
-
Vodafone hält die Datenverindung aich bei Trennung, so dass die Taktung irrelevant ist.
-
Wie kann man im Live Check GSM Sites sehen?
-
Die Taktung ist praktisch irrelevant. o2 ist in der Praxis schlechter.
-
Ich muss sagen seit ZTE bei E-Plus im Haus war ging es bis zur Kontrolle durch o2 extrem zügig mit allem voran. Ohne o2 und mit einer Geldquelle wäre man vermutlich schon nahe an der Telekom.