ZitatOriginal geschrieben von Z-Man
Zählt simquadrat als Fremdanbieter oder gelten die mittlerweile auch als o2?
Ja, ist ein Fremdanbieter, sogar einer von 2 MVNO in Deutschland. (Ich meine die echten mit eigenem Corenetz).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Z-Man
Zählt simquadrat als Fremdanbieter oder gelten die mittlerweile auch als o2?
Ja, ist ein Fremdanbieter, sogar einer von 2 MVNO in Deutschland. (Ich meine die echten mit eigenem Corenetz).
Wie bitte? Laut o2 Seite keine Störung. Aber es ist bekannt, dass da ja E-Plus Testlocation Nr.1 war.
Stimmt, ich weiß zu 100% das es in Wiesbaden einen LTE 1800 Sender gibt, war drin eingebucht mit Callya.
Wie ist so die Performance bei dir? Ich bekomme in der Innenstadt bei mir in 90% der Fällen unter 1 Mbit/s rein, wie sieht es bei dir im UMTS aus?
UMTS und LTE schaltet man ja immer Stumpf auf die selben Frequenzen, sie können damit umgehen. GSM braucht weniger Spektrum, dafür braucht jeder Sender seine eigenen Kanäle die die Nachbarstationen nicht haben dürfen.
In welcher Stadt hakt es ohne Ende? Bei mir erzählt die Netzstörung ständig was von Störung, Mitarbeiter faseln etwas von Hardwaretausch, nur die Geschichten widersprechen sich gegenseitig. Naja, ich weiß was passieren wird, wäre nur schön zu wissen, an was sie momentan rumbasteln.
Ich kenne aber auch die Kombi, D1/D2 nur schlechtes GSM und E-Plus 3G mit 2 oder 4 Trägern.
Wenn selbst 5 MHz so einen Unterschied macht, die 5 MHz sind ja neu dazugekommen frisch von VF, wurden die oberirdirsch schon wieder mit GSM belegt, wenn nein, warum nicht einfach LTE 1800 oberirdisch mit 5MHz anknipsen, wie in Chemnitz es getestetet wurde?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Johnboy84
Blöde Frage aber keine Lust den ganzen Threas hier zu durchsuchen:
Erstens muss ich wirklich für die Rufnummern Portierung in einen Vodafone Shop? Da habe ich so garkein Bock drauf (mag die hier in der Stadt nicht). Oder gibt es andere Möglichkeiten? Hotline oder einer hier im Forum hatte doch mal seine Hilfe angeboten?! Gibt es noch probleme bei der Portierung von lidl Vonnect zu Vodafone?
Jetzt zu den Tarifen: was hier geschrieben wird finde ich irgendwie nicht auf der Vallya Seite selber. Ich finde nur für 10€ die 200 Min und 850 MB und eben Allnet für 22,50€ mit 1,1 GB
Danke für eure Hilfe
Hotline tut es auch.