LTE only? Könntest du mir mal den Standort per PN schicken, würde gerne was dazu nachschauen.
Beiträge von Hans_Vader
-
-
Afaik stellen sie ja die SIMs mit unbegrenzten Datenvolumen und können so QoS machen, dass selbst da wo jeder normale 0,3 Mbit/s misst gute Ergebnisse rauskommen können.
-
Stimmt genau!
-
Seit wann sie haben 2*30 MHz gepaart. Seit dem Ende von E-Plus LTE wurden die 10 von E-Plus afaik nicht angefasst.
-
Wie meinst du das. Mit 20 MHz gepaart. Also das was man als 20 MHz oder 2 * 20 MHz kennt.
-
Das ist bescheuert! Wir haben einen klaren Favoriten, die App speedtest.net von ookla, weil sie mit Abstand die präzisesten und vor allem gut Vergleichbare Ergebnisse liefert. Denk dran, über WLAN liegt die Geschwindigkeit auch am WLAN-Router und für Mobilfunk bist du im falschen Unterbereich.
-
Zumindest in Berlin ist VF dann bald so gut wie die Telekom.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von phonefux
https://blog.telefonica.de/201…entfesselt-den-mobilfunk/Auch für Blue All In Nutzer gibt es die Free Option für 5 €, d.h. Anhebung der Drosselung auf 1 MBit/s.
Wohl ein Workaround, das gerade übervolle LTE zu entlasten.
Was mir nicht klar ist, muss man dann manuell das Handy auf max. 3G festnageln? Nicht besonders komfortabel. Wenn man dann gar nicht mehr ins LTE-Netz käme, wäre es allerdings auch nicht besser.
Das passiert doch schon sukzessive. Der neue Load Balancer wirft einem ja aus dem LTE.
-
Nein, bei weitem nicht! 0,5 Mbits statt 0,2 Mbit/s sind immer noch nicht genug!
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Und dieser Tarif kostet monatlich 45€ Listenpreis, in der Flex-Variante. Hier wird er für 13€ oder so verrramscht. Wenn davon ein treuer O2-Bestandskunde erfährt (welcher seit Jahren 40 oder 45€ dafür bezahlt), beißt er seinen Kugelschreiber ab, auf dem er gerade kaut :D.Fakt ist: In den D-Netzen bezahlt man für so einen Tarif, mit Festnetznummer (!), monatlich kündigbar (!), und als Original Netzbetreiber-Tarif (!) bestimmt 30 oder 40€ monatlich. Die D-Netze haben dann im Vergleich zu O2 3x soviel Geld für den Netzausbau von dem einen Kunde erhalten...
o2 haut aber auch ordentlich raus!