Brauchst du alles nicht. Eine FritzBox 7490 saugt sich die Daten selber (bei einem Two Session Anschlus mit etwas Nachhilfe), zudem hast du ein Recht darauf die Daten nun nach dem Ende des Routerzwangs zu erfahren. Ich bin kein Experte und müsste selber googlen, um dir genaue Details zu nennen.
Beiträge von Hans_Vader
-
-
Genau meine Meinung! Da sie den Inhaber jedes Standorts kennen über die Möglichkeit der Mitnutzung. Das Argument mit den Festnetz Ausbau ist was anderes, es gibt in Deutschland im Gegensatz zu den USA oder Indien keine regionalen Mobilfunker, die geschädigt werden könnten. Bislang war wohl niemand hartnäckig, ich will es sein.
-
Genau meine Meinung! Da sie den Inhaber jedes Standorts kennen über die Möglichkeit der Mitnutzung. Das Argument mit den Festnetz Ausbau ist was anderes, es gibt in Deutschland im Gegensatz zu den USA oder Indien keine regionalen Mobilfunker, die geschädigt werden könnten.
-
Da es ja einen neuen Load Balancer gibt, vielleicht wurdet ihr einfach wegen besserer Lastverteilungs ins 3G geschoben. Könnt ja mal 4G only testen.
-
Welcher kommerzielle Funknetzbetreiber hat in irgendeiner Stadt irgendetwas was Mobilfunk ersetzen kann?
PS: Ich schätze dich sehr, du bist wahrscheinlich Insider und Realist, ich bin noch sehr optimistisch.
Naja ich warte auf jeden Fall auf eine Antwort der IFG-Anfrage. Ist eher nach dem Motto, auch wenn man wagt, verliert man trotzdem nicht. Was ist eigentlich deine Stellenbezeichnung?
-
Wie viele dahergelaufene Wettbewerber gibt es denn? Dann müssten alle umgesetzten STOB ja ohne Probleme gehen und nur die neuen nicht umgesetzten problematisch sein.
-
Ist erledigt. Habe eine formale IFG-Anfrage eingereicht vor ein paar Tagen mit allen STOBs meiner Umgebung. Nicht so eine bitte bitte bitte Anfrage übers Kontaktformular. Was für das Informationsfreiheitsgesetz schon alles erreicht wurde ist einfach nur großartig! Ich habe bis jetzt keine Antwort. Entweder bekomme ich was ich will, oder eine rechtsmittelfähige Ablehnung, gegen die man Widerspruch einlegen und klagen kann. Auf jeden Fall müssen sie Betriebsgeheimniss begründen und das wird spannend.
-
Die unterste Ebene von welcher Frequenz? Geht es um GSM oder UMTS? 2100 oder 1800? Du musst schon ein wenig klarer formulieren. Was genau wurde genehmigt?
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Spätestens bei 5 ist Schluss mit lustig. Und warum sie nicht mehr rausgeben, kannst du sie ja selbst fragen. Kleiner Tipp: Die Frage wurde hier schon mehrfach im Forum beantwortet. Betriebsgeheimnis.
"Als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse werden alle auf ein Unternehmen bezogene Tatsachen, Umstände und Vorgänge verstanden, die nicht offenkundig, sondern nur einem begrenzten Personenkreis zugänglich sind und an deren Nichtverbreitung der Rechtsträger ein berechtigtes Interesse hat. Betriebsgeheimnisse umfassen im Wesentlichen technisches Wissen im weitesten Sinne; Geschäftsgeheimnisse betreffen vornehmlich kaufmännisches Wissen. Zu derartigen Geheimnissen werden etwa Umsätze, Ertragslagen, Geschäftsbücher, Kundenlisten, Bezugsquellen, Konditionen, Marktstrategien, Unterlagen zur Kreditwürdigkeit, Kalkulationsunterlagen, Patentanmeldungen und sonstige Entwicklungs- und Forschungsprojekte gezählt, durch welche die wirtschaftlichen Verhältnisse eines Betriebs maßgeblich bestimmt werden können."https://de.wikipedia.org/wiki/Betriebs-_und_Geschäftsgeheimnis :
"Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse sind im Zusammenhang mit dem Betrieb eines Unternehmens stehende Umstände oder Vorgänge, die nur einem begrenzten Personenkreis bekannt, für Außenstehende aber wissenswert sind, die nach dem bekundeten Willen des Betriebs- oder Geschäftsinhabers geheim zu halten sind und deren Kenntnis durch Außenstehende dem Geheimnisschutzträger zu einem Nachteil gereichen kann. Allgemein bekannte Umstände und Vorgänge sind auch dann keine Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse, wenn der Inhaber sie als solche bezeichnet."
Was für ein berechtiges Interesse haben die Mobilfunker, dass sie STOBs nicht öffentlich sind? In vielen Nachbarländern sind sie öffentlich, keine Nachteile sind mir bekannt. Was für Nachteile können entstehen? Und der Personenkreis von dem Wissen über Standorten ist nicht begrenzt wenn über Ausbaupläne offiziell genau berichtet wird. Deswegen kümmere ich mich um alle STOBs in meiner Region, es gibt ja das IFG.
-
Dann hatte ich gerade einen kleinen Denkfehler!