Beiträge von Hans_Vader

Nein, würde es nicht, besser ja, aber an vielen Stellen nur LTE 800 10 MHz. Das einzige Netz, was alle Discounterkunden vertragen würde wäre das der Telekom, weil flächendeckend 20 MHz LTE 1800 und viel 2600 und 800. Das würde geschätzt auf 10-15 Mbit/s fallen, wodurch dann das Geld für einen weiteren Ausbau fehlen würde. Vodafone entwickelt sich auch gut. Es kommt viel 2600 und 1800 dazu.

Und bei mir wird das blaue Stück für Stück abgebaut. Eine 4 Mbit/s maximal (auch in der Nacht) + 78ms Ping Gurke ist weg und man wird stattdessen direkt ins grüne UMTS geschoben. Auch das grüne GSM ist wesentlich besser als das blaue. Mal auf GSM only geteteste, o2 GPRS 1800 unbenutzbar, E-Plus GSM 900 EDGE prima benutzbar, auch im Forum, alles nur mit Text, o2 GSM 900 EDGE akzeptabel nutzbar. Es tut sich was in Wiesbaden, ich werde mit Ex-Base kaum noch ins LTE gelassen, meistens direkt ins bessere Netz geschoben, außer bei GSM. Reiner E-Plus Standort hat LTE 1800 in der STOB und es gibt so viele STOB Updates entweder von VF oder von o2.

Aber nach wie vor hätte E-Plus ein guter Geldgeber besser getan als Telefonica. Dann wäre das schöne LTE 1800 ausgebaut worden, GSM 1800 weiter abgebaut (hatten schon 2014 damit angefangen) und in Spitzenlastbereich LTE 2600 genutzt. Das grüne UMTS wäre grün geblieben u.s.w. E-Plus war in Wiesbaden kurzzeitig der Telekom extrem dicht auf den Versen. Durchschnittliche Downlaodgeschwindigkeit ähnlich, nur E-Plus war konstanter, nix über 50, aber auch nichts unter 25 im LTE und das 3G war/ist zum telefonieren ein Genuss!

Wie gesagt, ich habe dieses Spinnen gesehen mitten in der Stadt. Da wurde kein Netz angezeigt. Ich war auch sonst in alle möglichen real existierenden Netze eingebucht. Vodafone 2600, Telekom 1800 und Telekom 800 samt richtiger Netzkennung und EARFCN. Bei der Anzeige von nur Notrufe und mehreren Balken ist Irrtum faktisch ausgeschlossen. Beim Spinnen war die Netzkennung entweder leer oder stand auf unsinnigen Zahlen. Stimmt, nur auf Netzmonitor verlassen ist schwierig, deswegen habe ich mal Teltarif angefragt und habe mir eine Callya besorgt. Hat jemand zufällig einen Spectrum Analyser zum verleihen, mein einziger ist ein RTL-SDR und der ist vermutlich zu langsam.

Edit: Habe gerade einen gefunden: https://github.com/Evrytania/LTE-Cell-Scanner. Muss dann halt mit Laptop rumrennen und ich beschaffe mir noch einen neuen DVB-T-Stick (finde meinen alten nicht mehr). Müsste dann wahrscheinlich damit im Freien an einer Stelle wo ich mit dem S7 mehr als 3 Balken Empfang habe suchen. Ist eine probate Option, kann dann ja zur Kalibrierung mal die anderen Bänder absuchen.

Wie gesagt ich stimme der Theorie zu, dass da die Bundesnetzagentur mittestet, weil nicht weit weg. Naja, morgen gibts eine SIM für mich und eine E-Mail an teltarif.de ist raus. Bei der Anfrage nach STOB bin ich mir Sau unsicher, weil viele neue Einträge haben, sowohl in meiner direkten Nähe als auch einige komplett zugekleisterte Dächer.

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Danke für die Info. Das hatte ich nicht mitbekommen.

An meiner Einschätzung der Befähigung eines fidor-Kontos als Hauptkonto ändert sich aber nichts:
    Die fidor- Bank hat jetzt den Status "wacklige Tochterbank" erhalten (wie Noris, Postbank), und fällt aus meiner Sicht wieder durch das Raster einer als Hauptkonto geeigneten Bank. Und angeblich ist die Akzeptanz der Fidor-Mastercards noch meilenweit von der Akzeptanz von echten Kreditkarten entfernt. Angeblich ist das so (persönlich mache ich keine Experimente und hole mir keine Spaßkonten). Ich zahle wie VoIPTom monatlich irgendwas an die lokale Sparkatze, und alles funktioniert.

Du zahlst also gerne für viele Fehlschläge an die Spaßkasse? Girogo? PayDirect? Es gibt auch solide Banken, die günstiger sind oder gratis.