Vodafone hat 20 MHz normal ersteigert, plus Duplex was zu ungefähr 2 MHz zusätzlicher Bandbreite für LTE führt. Der Laden hat keinen Überblick. Es gibt viele Sender die Frequenzen nur Verstopfen, wie z.B. die ganzen 1800 MHz Sender von o2 mit GPRS. Die sind nutzlos, absolut gruselige Sprachqualität und im UMTS ist genug Platz, es müsste halt Telefonie nur noch im Notfall und bei GSM-only per GSM gehen. Ich habe aber vertrauen, dass es was wird. Was war mit T-Mobile und Orange in Großbritanien, Nr.5 und Nr. 6. Viele Kunden, Netz aus Resten die nicht mehr feierlich waren. Da wurde aber Geld in die Hand genommen und es wurde Vodafone (früher Nr.1) überholt. o2 schaltet das falsche ab! Die GPRS1800 Gurken hätte sowieso niemand gemerkt, weil Telefonie gruselig ist und bei Daten oft nichtmal mehr ein Ping durchgeht.
Beiträge von Hans_Vader
-
-
Bei mir ist fast kein LTE 800 mehr vorhanden, oder zumindest die Einwahl geht per E-Plus Karte nicht mehr in Wiesbaden. Aber ich denke bezüglich der Frage ob die Karte stimmt, ist eine Wahrsagerin die bessere Alternative.

-
Re: Re: Re: ADAC Sicherheitsgurt
ZitatOriginal geschrieben von Old Europe
Mein "Mein BASE mit ADAC Sicherheitsgurt" wurde am 2.9. ebenfalls umgestellt und von mir getestet (die Rechnung dauert also noch).Allerdings ist meine Erfahrung bzgl. der Geschwindigkeit das genaue Gegenteil: während es mein "Mein BASE" auf ca. 7 Mbit/s down und 1 Mbit/s up bringt, komme ich mit meinem BASE GO IP+ (Urlaubspaket) auf ca. 30 Mbit/s down und 5 Mbit/s up (gleiches Gerät mit SIM-Kartentausch). LTE ist aber auch mit Mein BASE möglich.
pb2000: wie kommst Du denn auf bis zu 4 Karten? M.E. können doch nur zwei Multi-SIMs für je EUR 4,99/Monat hinzugebucht werden (also insg. 3 Karten).
Ich tippe drauf, dass eine im o2-DE Netz und die andere im o2-DE+/E-Plus Netz ist. Eins von beiden ist schneller. -
Bei mir ist o2 LTE 800 aus, siehe meinen Thread.
-
o2 nahezu gleich E-Plus. Ein gut gemeinter Rat, nimm 3GB oder 6GB Telekom oder Vodafone zu 4,99 oder 9,99.
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Warum sollte es nicht einen LTE700-Field-Test geben in einer Region, in denen schon die DVB-T-Kanäle geräumt sind? In der Hessischen Rhön gab es auch mal einen UMTS900-Test. Und falls Anja hier liest: Nein, er ist beendet
Danke, bin gespannt obs mit der VF SIM reingeht.o2 LTE 800 ist bei mir down und 2600 ist exzellent, selbst mit 0-1 Balken. Es tut sich was bei TEF und VF. ich bemühe mich um ein paar STOBs. Warum leugnet der Vodafone 24h Support eigentlich die Existenz von LTE 1800? -
Mal angenommen, es gäbe kein Band 28, warum sollte mein Handy die Vodafone Kennung und Freuqnrz anzeigen? Zwischendurch Vodafone Band 7 mit 20 MHz gesehen und o2 Band 7, worein ich kurz danach auch kam.
-
Kann auch sein, dass man da nicht reinkommt. Habe mittlerweile einen Sender als recht sicher lokalisiert. STOB unter einen Monat alt.
-
Erledigt.
-
Sendeleistung ist Mini, habe einen Sender identifiziert, hat maximal 1-2 Balken gegeben. Ich habe eine Callya geordert und bin gespannt, ob ich reinkomme oder was passiert.