Der Bereich ist frei von TV bei mir.
Beiträge von Hans_Vader
-
-
Ja, weil es die beste Preis/Leistung und guten Customromsupport hat. Zudem Wechselakku.
-
Bei allen Sichtungen sind in der Umgebungen STOBs in den letzen 3 Monaten aktualisiert. Da es meistens schwach war sind im 0-5km Radius aller Sichtungen sogar Sender mit Stob weniger als einen Monat alt.
-
Na, wenn nach über 2,5 Stunden und vielen Downloads keine einzige Idee da ist, was es außer Band 28 sein könnte, dann ist es Band 28. Auf jeden Fall komme ich mit Ex-Base nicht ins o2-LTE rein. Die 10 MHz 262-07 Band 3 sind plausibel, aber wegen der anderen EARFCN auch nicht sicher, dass es nicht gerade zwischen Netzen war. Sicher ist auch, dass der Ping bei o2-3G deutlich besser war, was ein klares Indiz dafür ist, das viele auch nicht ins LTE konnten. Mit einer Drillisch Karte und 1 Balken gabs immerhin über 20 Mbit/s auf einem Z, also wohl E-Plus LTE Roaming generell nicht mehr möglich. Ich würde gerne die wildesten Theorien lesen, weil ich kaum an so flächendeckend Band 28 glaube. Wenn es Band 28 ist, dann sind alle mir bekannten Lücken geschlossen. Ich habe mal mir ne Callya SIM bestellt, zum Testen.
-
Die Momente, wenn man nicht eingebucht ist, sind mit Vorsicht zu genießen, nur das eine gabs auch mit Vodafone Kennung. Kann sein, dass Band 3 Telekom ist. Aber ich hatte oft nur Notrufe mit Band 28. Ich sehe keine Senderkonflikte auf Anhieb, und das ist nur bei Vodafone so. Aber bitte, jeder kann mich widerlegen. Wo soll die Band 28 262-02 Anzeige herkommen?
-
Über 10% kann es an der Fragmentierung liegen. Ich empfehle ausschlielich ublock origin, spart viele Resourcen im Vergleich zu anderen Blockern.
-
Erstell einen neuen Thread dafür. Gegenden in denen o2 top läuft (mit oder ohne E-Plus). Ist eine riesige Dauerbaustelle! Warum hat man nicht ZTE die Arbeit machen lassen und weiter wie E-Plus gearbeitet, was an vielen Stellen deutlich besser war. Die beiden UMTS Netze verkraften alle Telefoniekunden. o2 GPRS 1800 hätte in den Abfall gehört und E-Plus LTE auch im Roaming mit o2 und dann halt auch integrieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Ursache gefunden, o2 LTE komplett down, E-Plus 3G 0,2 Mbits, 78ms Ping und bei LTE only dann ein Wunder. LTE Band 28, einbuchen nicht möglich! Etwas später bin ich dann bei Vodafone gelandet, wo das einbuchen für Notrufe ging. Also doch Richtfunk wie vermutet. Die Richtfunktechnik von o2 versagt bei hoher Last wohl mit elendigen Pings, die von E-Plus ist da besser. Gerade eben noch Band 7 10 Mhz beobachtet, was es eigentlich auch nirgendwo gibt! Ich rechne später mal aus, welcher Anbieter. So Band 28 ist zweifelsfall Vodafone in einem Bereich, der total überlastet ist und nie von Vodafone LTE hatte und laut Netzabdeckungskarte auch keins hat.
Muss mich korrigieren, o2 LTE geht zumindest teilweise mit E-Plus-SIMs nicht mehr, deswegen die Entlastung. -
Ich glaube nicht, was ich sehe und wollte deswegen alle zur Verfügung stellen, damit ihr mir sagen könnten warum ich absolut falsch liege! Das ist bei Vodafone und o2 OT.
-
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=585816
Weiß nicht, wie ich es mir sonst erklären kann und im Titel habe ich ja ein Fragezeichen.