Warum sollte o2 die ganzen Sendertstandorte die perfekt ausgewählt und abgestimmt sind einfach vergammeln lassen? Wenn konsolidiert ist, sind die hälfte der 1800 Mhz Frequnzen frei, also 10Mhz. E-Plus LTE lief früher vielerorts aif 10 Mhz. Wo mehr als 10Mhz war kann ja prima LTE 2600 gebaut werden.
Beiträge von Hans_Vader
-
-
Nicht LTE ist entweder UMTS alles mit H oder 3G oder GSM, was keine Anzeige G, GPRS oder E, Edge ist. In welchem Netz bist du jetzt unterwegs? Mit welchem Handy?
-
UMTS Ausbaustufen sind HSDPA, HSUPA, HSPA, HSPA, HSPA+, DC-HSDPA+. Gratulation zum schlechtesten deutschen Netz. Bei mir waren 3Mbit/s und weniger in 50% der Fälle die Regel. Alle anderen Anbieter oder Vodafone mit LTE sind wesentlich besser.
EDGE ist die größte GSM Ausbaustufe und damit wesentlich älter, als das was man heute als UMTS kennt. EDGE ist aber bei Vodafone oft nicht zu benutzen, wenn es von Vodafone nur Edge und eventuell für die eigenen Kunden noch LTE da ist.
-
-
Tipp du solltest ein Tablet mit USB OTG und einen Adapter nehmen. Mit einem guten Dateimanager ist es so bequem wie am PC grade mal was vom oder auf einen Stick kopieren.
-
Ich bezog mich eben auf Timba69. Bekommst du Hotspots über 5Ghz rein, oder alle nur im verstopften 2,4Ghz Bereich? Nur Telekom_Fon, oder gibts auch andere exemplare?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Darf ich fragen, wo das Problem liegt? Warum bekommst du kein (Hybrid-)DSL angeliefert? Was ist mit Sat-IP?Die technische Realisierung via (echtem) Richtfunk eine Node anzubinden ist teuer und für ein Privatmann wahrscheinlich nicht mal möglich. Und über 100m(!) einen Wlan-Hotspot anzuzapfen ist technisch auch alles andere als trivial.
Was ist mit einer Femto-Zelle? Bzw.ist es dir möglich, in einen T-Mobile Rahmenvertrag einzusteigen, der BusinessFlex anbietet? Wenn ja, liegt der Einstiegspreis bei keiner Rabattstaffel oder Rabattierung bei rund 64 Euro netto für 30GB bei 300Mbit.
Richtfunk ist für den Privatmann nicht möglich? Na sowas? Schau mal bei ubiquity. Relativ einfach und günstig ist z.B. dieser Richtfunksender: UBNT NANOSTATION M5. Zwei mit freier Sicht aufeinander liefern über bis zu 5km brauchbare Datenraten. Wer etwas höher ist und perfekte Sicht hat kann 36 GHZ Equipment verwenden. Oder auch normale Router mit Richtfunkantennen. Auch wenn ich politisch nicht mehr mit Freifunk klarkomme, mit einfachen Mitteln gehen zuverlässige Richtfunkstrecken. Selber erlebt. Kannst dir ja mal Karten von Freifunk Communities anschauen, was wie weit per Richtfunk angebunden ist. Deutschlandweit liegt der Rekord meine ich bei 36 km. -
flamesoldier Dieses unrealistische meinte ich zum Speedtest, weil der ja unmöglich ist-
-
Vermutlich direkt von computerbild.de oder einem ähnlichen Anbieter.
-
Was ist mit Hybrid? Ohne DSL angeschlossen ist es LTE mit Zwangsrouter ohne Drosselung.