Beiträge von Hans_Vader
-
-
Ich musste beim Durchfahren durch Düsseldorf und Köln feststellen, dass meine Aldi Talk sim zwar versucht, ins 4G Netz einzubuchen, doch es dauert 10-20 Sekunden bis es sich einbucht ins 3G Netz. Düsseldorf/Köln sind ja Städte die 4G von Eplus hatten. Es ist eine Sim von 2015, wo ja dieser Fehler war, dass man 4G nicht nutzen konnte. Das soll ja behoben worden sein. Liegt es daran oder gibt es einen anderen Grund? Smartphone ist ein Galaxy S5.
-
Re: LTE notwendig?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Finstello
Hallo!Ich bin zur Zeit Kunde bei Simyo/E-Plus. Bin aber mit der Verfügbarkeit von brauchbarem Internet unzufrieden. Hab ihnen ein paar Monate zeitgegeben, die Situation nach der "Fusion" mit O2 zu verbessern. Aber ich hab immer noch das Problem, dass meine Freundin im D1-Netz eigentlich immer LTE hat und surfen kann, ich aber oft nicht.
Ich bin Wenig-Surfer, deswegen nervt es mich umso mehr, wenn die paar Mal, wo ich was nachschauen will, nur ein H oder E angezeigt wird. Unterhalb von H+ brauch ich aber nicht an Surfen denken.
Deswegen will ich jetzt auch ins Telekom-Netz. Natürlich sind hier die Preise weniger freundlich, besonders, wenn man LTE haben will. Frage also: braucht man LTE?
Ich schaue keine Videos, ich zocke nicht. Ich hab gehört, die LTE-Netze wären weniger überlastet und hätten deswegen auch beim reinen Surfen Vorteile. Stimmt das?
Vielen Dank,
FinstelloSchon mal auf nur WCDMA gestellt? Bei der Telekom brauchst du unbedingt LTE.
-
Bei der Telekom oder Vodafone Nein, aber Vodafone 3G ist bei mir meistens schlechter als o2/E-Plus.
-
Vodafone ist so ein Laden für sich, stopfen bei mir auch kein 4G Loch wo 3G dauerüüberlastet ist. Auch ist die D-Netz Qualität von Vodafone ohne 4G wesentlich schlechter als die von Telefonica.
-
Zitat
Original geschrieben von caefer
Wie wäre es mit "Notfallfrequenzen" die im Bedarfsfall lokal zugeschaltet werden könnten?
Oder gemeinsame Netznutzung aller Netzbetreiber für die Dauer des Ereignisses?Hat jemand noch andere Ideen?
Gruß
Welche denn? -
Warte ab bis kurz vor Ende, dann lohnt sich für auf den Zeiger gegangene Hotline.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Der 25.07. bezog sich auf die bundesweite LTE-Freischaltung für alle E-Plus-Kunden.
Na dann bin ich mal gespannt, bin in Urlaub in einer Gegend ohne LTE Freischaltung für E-Plus. -
Aber Aldi Talk und co. nicht. Wie sieht es mit denen aus?
-
Zitat
Original geschrieben von Meester Proper
Vielleicht solltest du mal deine Strategie bedenken gefühlt jeden Beitrag, in dem Telefonica-O2 kritisiert wird, irgendwie zu rechtfertigen und die Kritik somit abweisen.Telefonica wird aber oft ungerechtfertigt kritisiert, siehe Goyale. Und dieses Forum ist doch für Informationen da, warum wird kritisiert, dass StevenWort Informationen gibt?