Beiträge von Hans_Vader

Ich musste beim Durchfahren durch Düsseldorf und Köln feststellen, dass meine Aldi Talk sim zwar versucht, ins 4G Netz einzubuchen, doch es dauert 10-20 Sekunden bis es sich einbucht ins 3G Netz. Düsseldorf/Köln sind ja Städte die 4G von Eplus hatten. Es ist eine Sim von 2015, wo ja dieser Fehler war, dass man 4G nicht nutzen konnte. Das soll ja behoben worden sein. Liegt es daran oder gibt es einen anderen Grund? Smartphone ist ein Galaxy S5.

Re: LTE notwendig?

Schon mal auf nur WCDMA gestellt? Bei der Telekom brauchst du unbedingt LTE.

Vodafone ist so ein Laden für sich, stopfen bei mir auch kein 4G Loch wo 3G dauerüüberlastet ist. Auch ist die D-Netz Qualität von Vodafone ohne 4G wesentlich schlechter als die von Telefonica.

Zitat

Original geschrieben von caefer
    Wie wäre es mit "Notfallfrequenzen" die im Bedarfsfall lokal zugeschaltet werden könnten?
    Oder gemeinsame Netznutzung aller Netzbetreiber für die Dauer des Ereignisses?

Hat jemand noch andere Ideen?

Gruß

Welche denn?

Zitat

Original geschrieben von Meester Proper
    Vielleicht solltest du mal deine Strategie bedenken gefühlt jeden Beitrag, in dem Telefonica-O2 kritisiert wird, irgendwie zu rechtfertigen und die Kritik somit abweisen.

Telefonica wird aber oft ungerechtfertigt kritisiert, siehe Goyale. Und dieses Forum ist doch für Informationen da, warum wird kritisiert, dass StevenWort Informationen gibt?