SurfMobile hat mir vollkommen problemlos einen schönen Vertrag abegeben :top: . Er ist noch jemand der nicht versucht aus einem Vertrag mit großem Volumen viel Profit zu schlagen . :top:
Beiträge von Hans_Vader
-
-
Die Telekom hatte nie eine Femtozelle.
-
In keinem anderem Forum habe ich das Gefühl, dass es so viele Meldungen und Fragen mit Wiesbaden erwähnt werden, definitiv mehr als das statistische Mittel. In den ganzen Netzbetreiberforen gibt es trotz mehr Aktivität weniger Fragen zu Netz in Wiesbaden. Ich fange mal an und bekenne mich, ich bin Wiesbadener.

-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
LTE only kann man meistens im Betriebssystem einstellen ("Netzwerkmodus"). Entweder offen im Einstellungs-Menü, oder über ein verdecktes Wartungsmenü.Hier geht es um den Wechsel von LTE zu UMTS und nicht um LTE only. Lesen hilft.
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
Ich hab deinen Beitrag irgendwie nicht verstanden. Was ist denn eine "radikale Beobachtung", und was ein "Sonderfall"? Meinst du damit, dass man an einer bestimmten Stelle im langsameren der zwei 3G-Netze landet? :confused:
Radikal war übertrieben, dass andere sollte Sondermüll heißen. Es war im praktischen surfen wie Edge. -
-
Die hatte ich Grade noch im Kopf, keine Ahnung obs günstigere gibt.
-
Ich hab eben eine Beobachtung gemacht auf einer Bank. Am Anfang DC-H+ von E-Plus mit 20 Mbit/s und 55ms Ping. Nach einer Weile im 4G gelandet 11 Mbit/s 40 ms Ping, nach einem Anruf GPRS und danach wieder 4G. Nach einem zweiten Anruf bin ich in einem entweder veralteten oder völlig ausgelasteten Sender gelandet 3G/H 1,5 Mbit/s 315 ms Ping. Zum Vergleich Vodafone ist an der gleichen Stelle nur für Telefonie und SMS zu gebrauchen. Hier gab's mal E-Plus LTE mit 35 Mbit/s. Gibt es noch andere Beobachtungen, wo ein Netz gut das andere aber Sondermüll ist (gleiche Generation).
Bei den Telefonaten die ohne Not über o2 GSM (das alte nur mit GPRS) abgewickelt wurden, habe ich mich extrem stark selbst gehört. Werde mir ein Widget für nur 3G holen, zum telefonieren.
-
Bin momentan schon mit Boon glücklich, nur dafür brauche ich halt Internet. Ich habe einen exBase Vertrag, der jetzt 30GB hat übernommen nun hätte ich es wenn möglich gerne eleganter. Base hatte etwas im Angebot und o2 hat auch o2 Wallet im Angebot. Nun geht nichts von beiden. Gibt es da eine Möglichkeit?
MfG
-
Wie auf der Webseite beschrieben.