Dieses hier war auf der Blau Webseite verlinkt: https://www.blau.de/cms/blaude…u_Verzichtserklaerung.pdf . Zuerst wurde es mit faxen probiert, nur die im Internet zu findende Nummer produziert reproduzierbar (an mehreren Anschlüssen) am Ende einen Abruch. Aber wer hat noch nicht 2€ für irgendwas in den Sand gesetzt (Faxnummer und Brief). Ich muss zugeben die einzige Mitnahme von Prepaid die ich selber durchgeführt habe war von einer verloreren Simkarte ohne jede Unterlagen nur mit vollem Namen, Geburtsdatum und Nummer. Nach ein wenig Überredung (am Anfang sollte ich eine neue SIM bestellen) kam eine Kündigungsbestätigung in den Briefkasten, 15€ aufgeladen (Restguthaben war noch vorhanden) und es ließ sich anstandslos in einen schönen WinSIM LTE Mini 1000 portieren. Dagegen ist das jetzt von Blau sehr viel mehr Arbeit und ein einziges Chaos!
Beiträge von Hans_Vader
-
-
OK, wenn Drillisch keine valide Angabe ist, werden sie wahrscheinlich alles nehmen. Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Das elende Formular wurde ausgefüllt, neuer Anbieter Drillisch steht drin, jetzt kommen aber noch andere Anbieter in Frage, kann man das telefonisch korrigieren oder wird das Feld komplett ignoriert? Die 24,95€ wurden überwiesen. Zur Not eben nach Drillisch wie ursprünglich geplant.
-
700 Mhz ist eigentlich nur für die Sache mit den batteriebetriebenen IoT-Geräten, für das extrem platte Land und indoor interessant. Mir kann keiner erzählen das man mit nur 10 Mhz jeden Bedarf decken kann.
-
Danke für deine Geduld, da ist ja echt nicht mehr viel frei. Was passiert wenn über 700 Mhz eigentlich an einigen Punkten unter 30 Mbit/s rauskommt, oder ist es so wie mit LTE 800 dass man mit einer 800er Zelle 5km mit 50 Mbit/s versorgen kann? (Ich meine aus Sicht der Politik)
-
700 Mhz ist fest dafür bestimmt und wird EU-weit vereinheitlicht. Was ist eig. mit den ganzen USA-typischen Frequenzen europaweit los, also z.B. 850 Mhz 950 Mhz, 1700 und Mhz 1900 Mhz? In Deutschland steht 1700 Mhz - 1900 Mhz für Mobilfunk im Frequenznutzungsplan der Bundesnetzagntur drin. Hoffentlich wird es weltweit dann kein einziger Clusterfuck, 3G und 4G sind ja schon in einigen Ländern schlimm bei 5G kann es imho nur besser oder schlechter werden.
-
Oh, Winsim macht ein ausführliches FAQ zum Thema das mehr enthält als der Telefonica Blog.
-
Was steht denn zur Diskussion? Europaweit einheitlich frei ist in einem brauchbaren Bereich eigentlich nichts, somit müsste europaweit was gemeinsam frei geräumt werden. Es schreiben sich viele Länder und Anbieter 5G auf die Fahnen kommt dann am Ende ein einigermaßen weltweiter Standart raus?
-
Für LTE ist es ja schon schlimm genug mit dem ganzen TDD und FDD Zeug und den ganzen Frequezen aber es gibt zumindest in Europa noch den relativ geschlossenen Bereich 800/900/1800/2100/2600, den die meisten Geräte können. Wenn diese Freuquenzen aber schon für GSM/UMTS/LTE weg sind würden mich eure Spekulationen interessieren. 2008 war klar welche Freuquenzen hier genommen werden. Oder wird es vielleicht keine scharfe Trennung von Frequenzen mehr geben und die Geräte hättten dementsprechend ein SDR in einem großen Bereich? Ich habe so ziemlich alle Medienberichte gelesen und nirgendwo stand etwas zu Freuquenzen, außer das die 700 Mhz Frequenzen wahrscheinlich dafür verwendet werden. Mir ist klar dass es zu 4G kompatibel sein soll aber klappt die Koexistenz auf der gleichen Frequenz?
-
Und in Dortmund?