Beiträge von Hans_Vader

Hallo,

kann nur von Erfahrung von einem Kumpel mit o2 Vertrag sprechen, als ich sein Handy/Internet benutzen durfte. Es war in Dortmund (wo wir beide wohnen), genauer gesagt in der Nähe von Innenstadt. Das Netz wirkte schnell und stabil, die Pingzeiten und die Downloadraten waren gefühlt ok, insgesamt stabiler als 3G, was ich als Aldi Talk Kunde noch nutzen muss. Speedtest konnte ich nicht durchführen.

Bei mir mit Aldi Talk im 3G Netz kommen auch eigentlich gute Werte zustande, nur gibt es, da es in einer Schule ist, zum Teil zu Überlastung (d.h. es wird nur der rechte Pfeil bei Samsung angezeigt und die Seite lädt nicht). Bei 4G war das nicht so. Für eplus kunden ist hier in Dortmund noch nicht 4G freigeschaltet, ein Hinweis noch.

Hol dir entweder ein gebrauchtes Ex Flaggschiff außer Samsung, z.B. LG G2 oder Sony Xperia Z gebracht, muss es neu sein hol dir entweder das Moto E (Smartphone mit dem besten Akku) oder das LG Spirit 4G, was immerhin ein 720p Display hat. Quelle: http://www.chip.de/bestenliste…x/index/id/900/price/100/

PS: Wenn es ein China Handy unbedingt sein muss, dann auf Amazon.de mit Versand durch Amazon kaufen ( Haben mir den Kaufpreis eines 1,5 Jahr alten Chinaböllers 100% erstattet.

Alle die LTE Handies haben (die meisten) und relativ wenig Ahnung haben sind im LTE Netz gefangen. Ich behaupte mal, dass die o2 und E-Plus 3G-Netze mehr Kapazität haben, als o2 LTE. Wenn man sich anguckt wie viele Carrier und Sendestandorte es gibt verglichen mit LTE. Würde man die Hälfte auf LTE 2100 umbauen, bräuchte man kein LTE 1800 mehr.

Alle die LTE Handies haben (die meisten) und relativ wenig Ahnung haben sind im LTE Netz gefangen. Ich behaupte mal, dass die o2 und E-Plus 3G-Netze mehr Kapazität haben, als o2 LTE. Wenn man sich anguckt wie viele Carrier und Sendestandorte es gibt verglichen mit LTE. Würde man die Hälfte auf LTE 2100 umbauen, bräuchte man kein LTE 1800 mehr.