Beiträge von Hans_Vader
-
-
Könnten ja auch Softwarestände sein, man muss auch nicht alles verstehen. Danke für die Auskunft!
-
Onyx Black, DBT: SM-G930FZKADBT. Das ist die Bezeichnung. Dafür gibt es 3 EANs, wozu? Und dann noch dieses: SM-G930. Da steht kein DBT, aber auch kein anderes Branding dabei. wozu das ganze?
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Telekom-HybridDSL missbraucht LTE als Aufbauhilfe ADSL, inkl. Priorisierung der Hybridanschlüsse vor den reinen LTE- und Mobilfunkkunden.o2 war nicht lange in der Vermarktung von LTE für daheim. Im Münchner Osten (Lkr Ebersberg/Rosenheim) haben sie es ja versucht, was hatten sie? Überlast und Empfangsprobleme resultierend aus zu wenig Sendestationen.
Laut Vodafone ist unser Sender ja auch überbucht, aktuell versorgt der mit LTE für daheim so ca. 100 Haushalte + alle die sich eben im Sendegebiet aufhalten, ich würde an einem normalen Werktag da von etwa 400 Endgeräten ausgehen, das ist je Zelle also wohl das Limit auf LTE800. Diese Teilnehmerzahl hat man in den Städten, wo jetzt bei o2 LTE Stau herrscht sicher erreicht.
Bei der Priorisieriung ist es genau anders herum, Mobilfunker werden bevorzugt!
-
Bei o2 gibts kein All-In Plus, das war laut Teltarif nur Base, den es nur bis 31.01.2016 gab: http://www.teltarif.de/a/base/base-all-in-plus.html. Wie kommt das zu Stande? Hat die EU-Roaming Flat das 1GB Limit nicht drin? Wenn man jetzt bestellt mit Rufnummerportierung und der vorherige Vertrag bis Oktober geht gibt es dann eine vorläufige Nummer, oder gehts dann erst los und wann kommt das Handy?
-
Mir sind für die gleiche Farbe und das gleiche Branding (S7 black onyx DBT) in der Liste der für die Freikarte teilnahmeberechtigten Geräte 5 EANs begenet, jeweils mit Kürzeln hinter der eigentlichen Modellnummer. Was da der Unterschied ist würde mich interessieren, hier ist die Liste: https://www.mehrwertpaket.com/freikarte/tnb.
MfG
-
Stock-ROM = Androidversion vom Hersteller, vorinstallöert oder offizielle Updates
Wenn du dein Handy bei o2 finanziert hast, dann hast du das o2-Branding drauf, was u.a. dafür sorgt, dass VoLTE bei o2 geht.
-
Ist schon ok da hoch zu gehen, aber bitte den Sicherheitsabstand der STOB beachten ;).
-
Schau dir doch erstmal die Netzkarte von T-Mobile an, ob außer 800 MHz noch anderes vorhanden ist lässt sich die Datenrate deutlich steigern, weil 1800 MHz und 2600 MHz indoor praktisch nie genutzt werden, wenn 800 MHz verfügbar ist. Keine Drossel, aber niedrigerer Prio.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bei E-Plus war aber die LTE Abdeckung eh nirgendwo nennenswert besser als die UMTS Abdeckung.Aber die Geschwindigkeit war wesentlich besser, genauso die Nutzbarkeit mit 1-2 Balken.
In einem Vorort von Wiesbaden wo ich 5 Balken LTE hatte und noch E-Plus 50/22 gemessen haben, war jetzt nach der Umstellung nur noch 2 Balken da, 15/6 oder so in der Art. Ist brauchbar, aber der Wechsel nach E-Plus H+ hat für 22 Mbit/s gesorgt.