Beiträge von tum

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    "Als zusätzliche Maßnahme zu den Software-Updates der Hersteller leiten wir alle MMS mit Videos, die an unsere Kunden gesendet werden, auf ein spezielles Online-Portal um. Beim Empfang einer MMS erhalten sie stattdessen eine SMS mit einem Link und einem Passwort, mit denen sie das Video beispielsweise über ihren PC ansehen können. Wir empfehlen außerdem, den Auto-Download von MMS auf dem Endgerät auszuschalten." Dasselbe gilt freilich für die andere Telefónica-Tochter E-Plus."

Was ja offenbar bei mir nicht funktioniert oder funktioniert hat.
    Ich wollte hier nun auch keine Diskussion um Sinn oder Unsinn von MMS lostreten.
    Ich kann auf MMS und SMS verzichten. Ich nutze weder facebook noch whatsApp oder derartigen Kram..... und genieße himmlische Ruhe. Gäbe es ein Nichtsmart- oder Dumbphone mit Dual-SIM und guter Kamera... dann hätte ich das. Wer was will, der kann anrufen oder eine herkömmliche Mail schreiben, die ich dann mit meinem altmodischen, großen Windows-PC abrufe.

Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Möglicherweise handelt es sich einfach um ein technisches Problem, das bisher nicht bemerkt/behoben wurde, weil kein Mensch mehr MMS versendet.
    Aus diesem Grund finde ich auch deine folgende Aussage etwas hart. Aldi Talk ist noch lange nicht der "falsche" Anbieter, nur weil diese uralte Schrott-Technik nicht mehr richtig unterstützt wird.

Das war keine Aussage. Es war eine Frage.

Re: Re: MMS-Chaos bei ALDI-Talk

Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Vielleicht ist genau das einfach nicht möglich. Konfiguriere dein Handy für MMS-Empfang, und gut ist. Bei 5 MMS in 20 Jahren sollte das doch verschmerzbar sein ;).

Das erklärt aber nicht die seltsamen Vorgänge rund um den Account auf mms.eplus.de.
    Wie kann ich, wenn ich doch kein Kunde mehr von EPS bin, eine MMS-Benachrichtigungs-SMS mit den entsprechenden Zugangsdaten für mms.eplus.de bekommen? Das ist eine prinzipielle Frage.
    Zudem müßte ich - um mich am System anzumelden - einmal eine MMS versenden. Und das habe ich nicht vor.

Ich kann natürlich ohne MMS leben. Ich habe meine letzte (bewußte) SMS vor ca. 15 Jahren versandt. Danach wohl noch 3 Stück versehentlich in der Hosentasche... ohne Text und ohne Absicht.

Hallo Gemeinde.
    Ich bin seit viell. 1 Jahr ALDI-Talk-Kunde, nutze ein Medion-Prepaid-Paket. Bis dahin war ich fast 2 Jahrzehnte E-Plus-Service-Kunde.
    Ich erhielt am 6. Januar eine SMS mit Absender 1232047 und dem Hinweis auf eine erhaltene MMS von einer bestimmten Absenderrufnummer, die ich dann - wie in der Benachrichtigung beschrieben - auf mms.eplus.de unter Verwendung der angegebenen Zugangsdaten abrufen wollte.
    Dieses Prozedere kannte ich aus meinen alten E-Plus-Zeiten. In all den Jahren waren es vielleicht 5 MMS, die ich dann im Portal mms.eplus.de ansehen/abrufen konnte. Das klappte alles wunderbar und ich hatte nie das Bedürfnis, diese Nachrichten auch direkt auf's Handy zu bekommen.

Jetzt bekam ich halt eine Nachricht über die neue MMS, die ich dann (ein neues Passwort für mms.eplus.de war in der SMS angegeben) online ansehen wollte.
    Dort eingeloggt finden sich aber keinerlei Nachrichten. Ich änderte zuerst einmal das Kennwort in das ursprüngliche Kennwort aus E-Plus-Service-Zeiten, da ich mich nur ungern umgewöhne. Ich bekam dann auch sofort eine Benachrichtigungs-SMS wegen der Kennwortänderung, konnte mich dann auch sofort mit dem neuen Kennwort einloggen. Die empfangene MMS war natürlich nach wie vor nicht da.
    Ich habe dann Aldi-Talk angeschrieben. Habe dann nach ein paar Tagen erneut versucht, mich einzuloggen und nach der MMS zu schauen. Mein Login klappte aber aufgrund angeblich falscher Zugangsdaten nicht mehr. Ich wollte mir dann das Kennwort noch einmal zusenden lassen, bekam aber dann die Meldung, meine Handynummer sei nicht bekannt.
    Eine nichtssagende Antwort von Aldi-Talk kam gestern. Nach 12 Tagen. Dort wies man mich darauf hin, daß alle Nachrichten (gelesen oder ungelesen) ohnehin nach 7 Tagen gelöscht werden, ich dieses Portal (mms.eplus.de) nicht mehr nutzen könne, weil ich ja kein E-Plus-Service-Kunde mehr sei. Ich solle mein Handy für den Empfang von MMS konfigurieren.
    Ich verstehe das alles nicht. Ich bin doch schon 1 Jahr lang kein EPS-Kunde mehr. Warum bekomme ich dann bei einer MMS dennoch den Verweis auf mms.eplus.de, kann auch die Zugangsdaten ändern etc.?

Was soll das? Wo ist meine Nachricht? Ich will meine Nachrichten haben! Und ich will sie nicht auf dem Handy haben.

Wo liegt das Problem? Wer hat da was falsch gemacht? Ich, weil ich mich für den falschen Anbieter entschieden habe?

Danke

Samsung GT-B5722 (bada)

Hallo Gemeinde,
    bin gestern von einer Bekannten darauf hingewiesen worden, daß sie mich neulich anrufen wollte, mein Anschluß aber besetzt gewesen sei. Das kannte ich so bislang nicht, da ich bei beiden Karten (E-Plus, vodafone, Laufzeitverträge) im Dual-Sim-Handy Anklopfen aktiviert hatte. Jetzt ist die alte E-Plus-Karte der neuen ALDI-Talk-Karte gewichen. Daß Anklopfen bei kaum einem Prepaidangebot funktioniert... hatte ich nun schon selbst recherchiert. Aber obwohl in der Tarifinfo zum Aldi-Paket von Rufumleitungen geshrieben wird... ist diese nicht aktivierbar. Meine Mailbox ist eingerichtet, jedoch deaktiviert. Könnte ich nicht alternativ zur Rufumleitung bei bestzt die Mailboxnummer in den Handy-Einstellungen auf eine von mir gewünschte Zielnummer ändern und die Mailbox dann aktivieren? Dann sollten Anrufe bei bestztem Anschluß an diese Nummer (die vodafone-Nr. der 2. Sim-Karte im Handy) weitergeleitet werden. Wenn ich dann mit ALDI-Talk telefoniere, jemand währenddessen anruft, dann wird dieses Gespräch auf vodafone umgeleitet und ich sehe einen anklopfenden Anruf auf vodafone. Ich muß ihn ja nicht kostenpflichtig entgegennehmen, würde aber keinen Anruf mehr verpassen.
    Ginge das so oder hat die Mailboxnummer im Nachrichtenmenü des Handys nur informativen Wert und die Anrufe bei besetzt werden an anderer Stelle an die richtige Mailbox-Nummer geleitet, ohne darauf Einfluß nehmen zu können?
    Die Nummer der Mailbox ließ sich im Handy zumindest eben ändern. Als ich die Mailbox aktivieren wollte, sagte mir eine Damenstimme, ich müsse diese erst einrichten. Seltsam, das habe ich doch neulich erst getan, um sie dann danach überhaupt erst deaktivieren zu können.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke für Eure Angebote...

aber so, wie das jetzt wohl laufen wird... ist es für mich okay. Alles vertragsgemäß. Niemand muß sich bei niemandem für Kulanz bedanken. Ich habe den mittlerweile unzeitgemäß überteuerten Tarif doch nun schon seit fast 15 Jahren. Seit vielen Jahren, spätestens seitdem es Flats gibt... weiß ich, daß ich monatlich Geld verbrenne. Da kommt es doch auf die paar Monate mehr nicht an. Habe heute die schriftliche Bestätigung meiner Kündigung zum 25.02.2015 samt Bedauern bekommen. Und natürlich die "lassenSieunsdochnochmaldrüberreden"-Hotline-Nr.
    Mit Aldi-Talk fließt meine Kohle doch eh weiter zum grünen Riesen. Nur eben weniger. Viel weniger. Von meinen 300 Minuten habe ich noch 204 übrig. Von den 300 MB sind noch 300 MB verfügbar.
    Dennoch Danke nochmal für die Hinweise auf vodafranks Dienste. Irgendwann vielleicht mal...

Update

Habe zum 1.September von 240 auf 120 Minuten gewechselt. Nach vorheriger Anfrage beim Anbieter hat man mir wohl diesen Wechsel "aus Kulanz" nicht berechnen wollen. Rechnung abwarten.
    Heute kam dann auch noch eine Mail auf meine Anfrage vom 28.08., in der ich auf die Kostenfreiheit beim Paketwechsel in alten Time&More-Tarifen hingewiesen und ein Tarifblatt (pdf) mit Stand September 2002 mitgesendet hatte.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr tum,

Ihren Einwand haben wir zum Anlass genommen, uns noch einmal intensiv mit Ihrer Angelegenheit zu befassen.
    Aus unseren Unterlagen entnehmen wir, dass ein kostenloser monatlicher Tarifwechsel
    innerhalb von Time & More 240-Tarif möglich ist.
    Ihre Erfahrungen nehmen wir zum Anlass, unseren Service immer wieder aufs Neue zu prüfen und zu verbessern.
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr E-Plus Team
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe jetzt nochmal um eine genaue und verbindliche Aussage gebeten, daß der monateweise Wechsel in das jeweils nächstkleinere Paket in den alten Tarifen kostenlos ist. Die Kostenfreiheit war ja seinerzeit kein exklusives Tarifdetail des 240er Paketes.
    Jetzt warte ich wieder auf eine Antwort. Aber letztlich habe ich die Tarifdetails schwarz auf grün/weiß und der Anbieter sicher keine Unterschrift o.ä., mit der ich geänderten AGB zugestimmt hätte.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    vodafrank kannst Du da sicher vertrauen.
    Und wenn Du mal etwas Neues brauchst, kannst Du ja irgendwann auf ihn zurückkommen. ;)

Ich habe mir in den letzten 500 Jahren wohl noch nie ein Handy über eine VV geholt. Entweder neu gekauft oder gebraucht von irgendwem bekommen. Bin aber auch jemand, der auch heute fast noch mit seinem E-plus PT-9 zufrieden wäre. Ich brauche nix, ich will nix und wenn ich doch mal was will, dann gibt's das noch nicht oder nicht mehr. Meine letzte bewußt geschriebene SMS habe ich wohl vor 15 Jahren vom Handy verschickt. Das war wohl die Zeit, als dieser Service kostenpflichtig oder unverhältnismäßig teurer als eine Gesprächsminute mit gleichem Inhalt wurde. Die ganzen vielen Funktionen an einem Handy brauche ich nicht. Kamera ist hin und wieder ganz nützlich. Von daher bin ich wohl eher ein "schlechter" Handy-Kunde.
    Seit Jahren habe ich jetzt ein Samsung GT-B5722, weil es seinerzeit nur eine geringe Auswahl an Dual-Sim-Telefonen von renomierten Herstellern gab. Nervig bei diesem sind die schlechte Foto-/Videoaufnahmequalität und die bislang noch nicht gefundene Möglichkeit, sämtliche Daten vom Handy komfortabel auf einen Rechner zu übertragen. Toll ist, daß es recht robust ist und schon Stürze überlebt hat, nach denen ein Galaxy oder iPhone schon Totalschaden gewesen wäre.
    Bin also keiner von denen, die immer auf der Suche nach dem neuesten, ultimativen Angebertelefon sind. Für 600,- € habe ich meinen letzten Wagen gekauft, für das Fünffache kriegste hier in der Gegend mit etwas Glück ein Haus. Okay, ich habe das Geld nicht etwas sinnvoll in Handys investiert... ich habe es.. zumindest die letzten Jahre... komplett sinn- und grundlos in Form monatlicher Rechnungen an E-Plus verschenkt. Aber für meine Loyalität kann ja E-Plus nix :D

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nirgendwo. Warum sollte es da einen geben? :confused:

Weil der Haken quasi immer dazugehört. Warum würdest Du mir denn helfen? Von Dank und Wertschätzung kriegt man zumindest in meiner Gegend den Kühlschrank nicht voll.
    PN kann ich Dir leider (noch) nicht schreiben. Seltsames Forum :)

Meine Daten haben die von E-Plus doch auch. Kann doch eigentlich nicht sein, daß es von deren Kulanz oder Deiner Hilfsbereitschaft abhängt, ob ich zu meinem Recht komme.
    Ich schreibe denen gerade eine Mail und hänge ihnen ihr eigenes Tarifblatt als pdf dran.