Hallo Gemeinde.
Ich bin seit viell. 1 Jahr ALDI-Talk-Kunde, nutze ein Medion-Prepaid-Paket. Bis dahin war ich fast 2 Jahrzehnte E-Plus-Service-Kunde.
Ich erhielt am 6. Januar eine SMS mit Absender 1232047 und dem Hinweis auf eine erhaltene MMS von einer bestimmten Absenderrufnummer, die ich dann - wie in der Benachrichtigung beschrieben - auf mms.eplus.de unter Verwendung der angegebenen Zugangsdaten abrufen wollte.
Dieses Prozedere kannte ich aus meinen alten E-Plus-Zeiten. In all den Jahren waren es vielleicht 5 MMS, die ich dann im Portal mms.eplus.de ansehen/abrufen konnte. Das klappte alles wunderbar und ich hatte nie das Bedürfnis, diese Nachrichten auch direkt auf's Handy zu bekommen.
Jetzt bekam ich halt eine Nachricht über die neue MMS, die ich dann (ein neues Passwort für mms.eplus.de war in der SMS angegeben) online ansehen wollte.
Dort eingeloggt finden sich aber keinerlei Nachrichten. Ich änderte zuerst einmal das Kennwort in das ursprüngliche Kennwort aus E-Plus-Service-Zeiten, da ich mich nur ungern umgewöhne. Ich bekam dann auch sofort eine Benachrichtigungs-SMS wegen der Kennwortänderung, konnte mich dann auch sofort mit dem neuen Kennwort einloggen. Die empfangene MMS war natürlich nach wie vor nicht da.
Ich habe dann Aldi-Talk angeschrieben. Habe dann nach ein paar Tagen erneut versucht, mich einzuloggen und nach der MMS zu schauen. Mein Login klappte aber aufgrund angeblich falscher Zugangsdaten nicht mehr. Ich wollte mir dann das Kennwort noch einmal zusenden lassen, bekam aber dann die Meldung, meine Handynummer sei nicht bekannt.
Eine nichtssagende Antwort von Aldi-Talk kam gestern. Nach 12 Tagen. Dort wies man mich darauf hin, daß alle Nachrichten (gelesen oder ungelesen) ohnehin nach 7 Tagen gelöscht werden, ich dieses Portal (mms.eplus.de) nicht mehr nutzen könne, weil ich ja kein E-Plus-Service-Kunde mehr sei. Ich solle mein Handy für den Empfang von MMS konfigurieren.
Ich verstehe das alles nicht. Ich bin doch schon 1 Jahr lang kein EPS-Kunde mehr. Warum bekomme ich dann bei einer MMS dennoch den Verweis auf mms.eplus.de, kann auch die Zugangsdaten ändern etc.?
Was soll das? Wo ist meine Nachricht? Ich will meine Nachrichten haben! Und ich will sie nicht auf dem Handy haben.
Wo liegt das Problem? Wer hat da was falsch gemacht? Ich, weil ich mich für den falschen Anbieter entschieden habe?
Danke
Samsung GT-B5722 (bada)