-
Der Wieler jammert ja schon wegen einer 3. Welle. Aber auch ich frage mich: wieso stecken sich die Leute noch an? Absichtlich? Anders kann man sich das kaum erklären.
Sieh das doch mal in diesem Kontext: Das Robert-Koch-Institut ist nicht unabhängig oder Teil einer Universität oder sonstigen Forschungseinrichtung. Das RKI ist ein Amt. Genauer eine Bundesoberbehörde, so wie das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF), der Bundesnachrichtendienst (BND) oder das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA). Und anders als ein beamteter Uni-Professor kann sich RKI-Chef Lothar Wieler bei der Ausübung seines Amtes nicht auf die grundgesetzlich verankerte Freiheit von Forschung und Lehre berufen. Wieler muss wie jeder normale Staatsdiener den Anweisungen von oben folgen. „Oben“ ist im konkreten Fall der Bundesgesundheitsminister. Und wer sagt dem, was so "gespielt" wird? Genau!
Nur beim Lauterbach bin ich mir nicht sicher, wer dessen Fäden zieht.
-
-
Zum Glück setze ich mittlerweile LTSC vorzugsweise ein. Damit bleibt man davon weitestgehend verschont!
-
Der Wieler jammert ja schon wegen einer 3. Welle. Aber auch ich frage mich: wieso stecken sich die Leute noch an? Absichtlich? Anders kann man sich das kaum erklären.
Das liegt einfach am verwendeten System: So lange positiver PCR-Test = Infizierter gesetzt wird, ändert sich daran auch nichts. Und nur mit Symptomen ist das eigentlich erst ein "Infektionsfall". Selbst Geschäftsführer eines PCR-Test Herstellers sagen, dass ca. 50% der "Positiven" nicht infektiös sind.
In KW 52-53 hat man sogar die Positivquote verstärkt, in dem man vor dem PCR-Test einen Schnelltest durchgeführt hat. War der positiv, wurde ein PCR-Test angeordnet.
Somit konnte man trotz sinkender Laborkapazitäten zu Weihnachten/Neujahr die Werte hochhalten.
Das Angstlevel muss mit allen Mitteln hoch gehalten werden. Gottseidank gibt es immer mehr Stimmen aus unterschiedlichen Bereichen, die das alles anzweifeln.
-
Ja, verstehe.
Aber was soll man denn sonst groß zeigen? Das Signal braucht nun mal sehr lange zur Erde. Aber klar, ein paar Bilder von der Sonde vom Mars während der Landung wären schon noch toll gewesen. 
Aber der Moment wenn die einzelnen Schritte und schließlich die Landung gelingen - und erst recht wenn die ersten Bilder von der Oberfläche kommen, sind immer wieder klasse - ähnlich wie bei Curiosity.
Ja die Signale brauchen ca. 14 Minuten. Und bei dem Speed, den die Sonde noch kurz bis vor der Landung hatte, kann man eine Außenkamera daran vergessen. Meine Frau ist halt sehr von amerikanischen Serien verwöhnt....)
-
Lustig, der Control-Room kam mir doch bekannt vor (in Effelsberg)...
Über die App vom ZDF kann man auch streamen inkl. Erläuterungen vom DLR...
Hier wäre das dann:
https://www.zdf.de/nachrichten…-marsrover-video-100.html
Meine Frau und ich hatten sich da irgendwie mehr von versprochen. Im Wesentlichen war ja nur der Control Room zu sehen.
-
FMS ist die Abkürzung für "Fixed Mobile Substitution" und der internationale Fachterminus für "Festnetz"-Internet über Mobilfunk:
https://en.wikipedia.org/wiki/Fixed_Mobile_Substitution
Danke, die Abkürzung war mir neu.
-
Mit einem Wechsel von Kabelanschlüssen zu o2 habe ich bist dato leider noch keine Erfahrung. Denn für gewöhnlich entscheiden sich 85% der Kunden für einen DSL Anschluss, 10% für einen FMS und 5% für Kabel.
Bitte was ist ein "FMS"?
-
Ich denke, wir haben alle noch genug Zeit das Ganze zu beobachten und zu überlegen. Ein Impfterminrechner hat mir als Zugehöriger der Gruppe 3 errechnet:
"Bei einer Impfrate von 867.363 pro Woche und einer Impf-Bereitschaft von 59%, können Sie erwarten, Ihre erste Impfdosis von 24.7.2021 bis 27.12.2021 zu erhalten."
-
John Diva and the Rockets of Love