Beiträge von Sprite

    Mein Vorschlag:


    Haken selbst biegen. Und zwar aus Kuperdraht mit 4 quadratmillimetern Querschnitt.
    Ich habe so etwas z.B. Als "dritte Hand" zum Hochhalten eines Auspuffendtopfs benutzt.
    Als Schutzleiter (grün/gelb) bekommt man es in der Elektoabteilung von Baumärkten.

    polli...


    ....interessanter Punkt!
    Aber ich als Vermieter hätte wenig Lust dazu, nach gebrauchten Türen für die Küche Umschau zu halten, die keine optischen Beeinträchtigungen aufweisen. Ebenso wollte ich nicht z.B. 50% der Instandsetzungskosten tragen, nur weil der Mieter " irgendwie dafür gesorgt hat", dass die Türen komisch aussehen. Und die Kosten können ja schon ein wenig höher sein, weil passende Türen nicht mehr erhältlich sind. Und nu?

    Ich fasse mal zusammen


    (..bin selber Vermieter einer wunderschönen DG- Wohnung...)
    Die 40€ für die Küche sind absolut keine Nebenkosten, da ganz genau definiert ist, was dazu zu zählen ist.
    Es ist vielmehr Bestandteil der Miete, da die Küche (wie auch die Wohnung) Dir zur zeitweisen Nutzung überlassen wurde.
    Wenn mir ein Mieter meine (ihm ebenfalls vermietete) Einbauküche so präsentieren würde wie es auf den Fotos den Anschein hat, ginge ich mit Sicherheit nicht von "einer natürlichen Abnutzung" aus und verwendete den notwendigen Betrag zur Instandsetzung durch einen Fachmann aus der bei mir hinterlegten Kaution.