Beiträge von Sprite

Die Migration von Genion S ohne Handy / Card auf Genion S* (2019) führte nicht automatisch zur Aufbuchung eines etwaigen Datenpaketes. Ich weiß auch nicht wodurch diese Vermutung zustande kam. Migriert wurde an sich nur der blanke Tarif, sofern vor der Migration kein Datenpaket vorhanden war. Die automatisierte Aufbuchung eines Datenpaketes erfolgte dann wiederum erst Monate später, aber auch nicht in allen Fällen.

Aus meiner Sicht liegt es sehr wohl im Verantwortungsbereich des Kunden zu wissen, ob man einen Smartphone-geeigneten Mobilfunktarif besitzt oder nicht, und sich im Zweifel auch selbst darum bemüht, einen solchen zu bekommen. Da der betreffende Kunde, der sich bei Teltarif über seine Rechnung beschwert hat, ja offenbar noch nie einen anderen Tarif als den Genion hatte erschließt es sich mir nicht wirklich wie der Nutzer zu der Vermutung kommt, sein uralt Tarif würde alleine durch das Einlegen in ein Smartphone (hier Apple iPhone 3GS) ohne weiteres zutun plötzlich internettauglich werden. Dazu muss man zumindest den Aufbau einer paketvermittelten Datenverbindung im verwendeten Endgerät selbst deaktivieren. Dann entstehen auch keine Datennutzungskosten. Oder man recherchiert ein wenig im Internet, und kommt dadurch nicht nur auf Teltarif sondern mehr oder weniger auch hier auf dieses Forum. Aber auch hierzu bedarf es einer gewissen Eigenbemühung.

100% Zustimmung. Die Menschen lesen ja nichtmal die Verträge, welche sie unterschreiben um sich hinterher über "diese Abzocker" zu beschweren.

Gut finde ich, dass O2 diesmal nicht eingelenkt hat.

Wenn selbst das ZDF die Kanzlerin (akuter Realitätsverlust, gibt's da nicht auch was von Ratiopharm?) und den Bundesgesundheitsminister (Dr. Larifari) offen verspottet...

Na, das ist aber gerade noch geduldete Satire.

Immerhin ist zu beobachten, dass sich die kritischen Stimmen langsam, sehr langsam, mehren. Schließlich will man ja nicht morgen von den "Fakten-Leugnern" zum "Corona-Leugner" ernannt werden. Immerhin gebe ich Herrn Söder recht, der da heute sagte: “Es ist leichter zuzumachen, als zu öffnen. Das erste erfordert Mut, das zweite Klugheit.“ Und wie es mit der Klugheit dieser Regierung bestellt ist, sieht jeder an seiner Stromrechnung z.B.

Ich habe heute beim SoPo Händler Thomas Phillips eine "elektrische Schneefräse mit 26cm Räumbreite" für sagenhafte 15 € ergattert. Bis auf die Farbe und Bezeichnung wohl identisch zu so etwas:

https://www.google.com/shoppin…DuAhUElFwKHWOPA3EQ8wII-AU

In dem deutschsprachigen Teil der Anleitung wird das Gerät doch tatsächlich als "Schneepflug" bezeichnet.

Ich werde morgen bei Tageslicht mal testen. Hoffe schon, dass ich damit mir widerstrebende Tätigkeiten etwas attraktiver gestalten kann.Im besten Fall so, dass ich sie gern mache...)

Nach meinem Wissen werden alle Data-Packs bei den o2 o und o2 Genion Tarifen nach Verbrauch des im Pack enthaltenen Datenvolumens entsprechend gedrosselt und nicht etwa nach Volumen berechnet.

Müsste ich eigentlich mal ausprobieren. Allerdings, was ist, wenn im Genion gar kein Data-Pack enthalten ist, weil er warum auch immer nicht migriert wurde?

Man könnte die Inzidenz sofort ab morgen auf Null bringen: Die (PCR-) Tests werden einfach eingestellt.

Gibt's nicht? Doch, schaut einfach mal nach Sansibar:https://www.worldometers.info/coronavirus/country/tanzania/

"Im Juni 2020 wurde dort praktisch aufgehört zu testen. Und nachdem Präsident John Pombe Joseph Mafufuli sein Land nach einem dreitägigen Gebet für coronafrei erklärt hatte, wurden in Tansania die Reiserestriktionen aufgehoben."

https://www.reisereporter.de/a…a-trotzt-der-corona-krise

Wer jetzt sagt, das geht doch nicht...Quarantäne...Isolation...Masken....Desinfektion....Impfung....Millionen Tote...,

der sollte mal ganz genau darüber nachdenken, wie er zu so etwas vor einem Jahr gestanden hat und was er heute darüber denkt. Ich behaupte mal, das Jeder eine ganze Menge der Merkelschen Denkweise inzwischen übernommen hat, flankiert durch Äußerungen von Drosten, Wieler, Lauterbach und den "Leitmedien".

Aber: Es kann auch anders funktionieren. Und wenn ich die Bilder von Sansibar so sehe, habe ich gleich mal das Limit einer meiner KK gecheckt...

Man muß sich wirklich nicht mehr wundern, dass die Zustimmung immer weiter schwindet.

Erst war von 50/100.000 die Rede, jetzt schon von 35. Das würde bei uns in der Kleinstadt mit knapp 25.000 Einwohnern bedeuten, dass stadtweit nur 8 (!) Personen infiziert sein dürften, also sorry, dafür den Spökes? Wegen 8 von 25.000? Langsam muß man mal wieder die Kirche im Dorf und den Menschen die Hoffnung lassen, Mutationen hin oder her.

Da die Auswirkung der Mutanten immer noch nicht klar sind, hat man vorsichtshalber mit der Zahl von 35/100.000 hervorgeholt (wieder mal zufällig gewürfelt). Irgendetwas findet sich immer für »Lockdown lebenslänglich«.