-
Ehrlich? Ich will in keinem Deutschland mit Dauerlockdown leben.
Wenn lokale Ausbrüche frühzetig gestoppt werden ist der Schaden und die Beeinträchtigung viel geringer als wenn man erst bis zum Flächenbrand wartet.
Wie gesagt, aktuell ist das eh keien Option, und ich sehe auch eher dass unsere Politiker überhaupt nicht die Absicht haben über ein Modell zum Leben mit Corona nachzudenken und lieber einfach mit dem Holzhammer alles plattmachen und hoffen dass das Kartenhaus nicht vor der Bundestagswahl zusammenbricht.
Hast du da eine Quelle zu? Das RKI gibt Ct30 als Schwellwert vor. Abgesehen davon mus sman auch bei Ct>40 Viren RNA in sich tragen, man hat halt ggf. Glück gehabt dass die Virendosis die amn abgekriegt hat nicht zum Krakheitsausbruch gereicht hat.
Und rein zufällig in den Hotspots auch die Krankenhausbelegung mit COVID Patienten aus allen Nähten geplatzt ist solltest du vielleicht in Erwägung ziehern dass es in erster Linie Dummheit der Bevölkerung dort ist die zu solchen Infektionszahlen führt.
Hier gibt es sogar ein ganzes Buch zum PCR-Test: https://www.corodok.de/wp-cont…/2021/02/Corodok1_PCR.pdf
-
Naja, im einfachsten Fall könnte man anhand der Nummernschilder feststellen, ansonsten halt zufällige Kontrollen.
Solange die Fallzahlen wie jetzt noch landesweit erhöht sind geht das natürlich noch nicht flächendeckend, aber wenn die Zahlen allgemein niedrig sind und nur einzlene Kreise "rot" sollte es den Aufwand wert sein (Hotspots >100...150 sollte man meiner Meinung nach jetzt schon abriegeln).
DAS ist kein Deutschland in dem ich leben möchte!
Und "Hotspots" sind auch nur Gebiete, in denen der CT Wert der PCR Tests >40 eingestellt wurde. Man, merkt Ihr es endlich, die wollen einen Polizeistaat mit totaler Überwachung installieren! Mit Logik und Wissenschaft haben die ganzen Aktionen schon lang nix mehr zu tun.
-
Ein Radiobetrag von heute morgen der leider gar keine Hoffnung macht
Bioinformatiker: durch Corona-Mutationen werden Infektionszahlen explodieren
In Punkto private Kontakte kann man das Jahr 2021 dann wohl jetzt schon abschreiben.
Wenn die unfähige Regierung so weiter macht, schon. Aber weltweit ist Corona auf dem Rückzug:
https://www.n-tv.de/wissen/Cor…kzug-article22351151.html
Warum das so ist, ist unklar. Klar ist wohl, das es bei immer wieder "Ausbruchswellen (gibt), die eine Länge von zehn bis zwölf Wochen haben und dann zurückgehen". Und das unabhängig von ergriffenen Maßnahmen.
-
Ein ganzes Bundesland ist viel zu groß.
Das muss auf Kreisebene passieren, bei < 100.000EW muss man ggf. mehrere Kreise zusammenfassen), maximal Regierungsbezirke.
Und anders als bei den bisherigen lokalen Einschränkungen muss es bis auf wichtige Ausnahmen (Arztbesuch, besonders wichtige berufliche Tätigkeit, Betreunug pflegebedürftiger Angehöiger) Einwohnern einer "roten Zone" verboten sein eine "grüne Zone" zu betreten, einfach nur in den "roten Zonen" alles dicht machen führt nur zu einer verstärkten überregionalen Ausbreitung.
Aus Virologen Sicht sicher prima, aber hast Du Dir mal überlegt was das für die Menschen bedeuten würde? Es ist wie Knast, nur das die Zelle die Größe einer Zone hat.
Selbst bei der immer größeren Abhängigkeit der Justiz von Regierungsorganen kann ich mir nicht vorstellen, dass so eine Regelung lange Bestand hätte, weil sie völlig unverhältnismäßig ist.
-
Ich sag dir was aus meiner Sicht nicht geht, nämlich dass die gesammte EU ungefähr so viele Bürger mit der Erstdosis versorgt hat wie Großbritannien alleine.
Doch, das geht! Weil es die EU gemacht hat (dieser lahme, unkompetente und teure Haufen). Und GB hat eindrucksvoll bewiesen, wie gut es ist nicht, da endlich ausgetreten zu sein. Ein besseres Beispiel für die Unfähigkeit der EU gibt es in der neueren Vergangenheit nicht.
-
35 der alte Schwellenwert aus dem Juli 2020- beschlossen vom Deutschen Bundestag und Bundesrat
Das erklärt zwar, wann er zum ersten Mal auftauchte, aber nicht wie er zustandekam.
Ich persönlich vermute mal "Bauchgefühl", wissenschaftlich begründbar ist da wohl nix.
-
Wo Ihr schon auf Cent Ebene angelangt seid:
Das tägliche Laden eines Smartphones kostet auch. Lt. Eon 7,5 kWh pro Jahr sind beim teuersten Strom der Welt (30ct/kWh) dann auch noch 18,75 ct/Monat.
-
Und dadurch erkrankt dann niemand mehr an einer unbekannten Krankheit die zu Atemnot und ggf. zum Tod durch Sepsis, Lungen- oder Herzversagen führt?
Erinnert mich vom Denkansatz an das Aussetzen der Verpflichtung zur Insolvenzanmeldung (die sicher noch bis zur Wahl verlängert wird, sonst fällt das Kartenhaus im März zusammen zumal bis dahin wohl nichtmal die im Oktober 2020 versprochenen Novemberhilfen ausgezahlt sind und die meisten Geschädigten des Dezember bis Ultimo Lockdowns komplett leer ausgehen werden).
Die Einen haben kein Corona mehr, die Anderen keine insolvente Unternehmen mehr.
Diese Regierung hat ihre Unfähigkeit in vollster Breite ausgerollt, wenn man nix erwartet wird man noch enttäuscht.
35 ist das neue 50!
-
Bei meinem Genion S* ist Mitte letzten Jahres das 250MB Pack wieder raus geflogen. Aber ich hatte damals die Daten deaktivieren lassen (5€), damit nicht damals jemand wo er als Festnetzersatz diente, aus versehen was durch haut. Somit sind 5€ günstiger als die 90€ aus dem Teltarif Artikel. 
Das wäre einfacher gegangen: Im Endgerät Daten komplett deaktivieren oder ein Nicht- Internetfähiges Endgerät benutzen. Der Königsweg war natürlich, das Data-Pack durch Frank "tunen" zu lassen.
-
Das betrifft aber nur o2 o. Bei Genion S und 250 MB Paket erfolgt eine Drosselung und im Artikel war die Rede von GeInion S.
Ich glaube kaum, dass Teltarif der Unterschied zwischen Genion S und Genion S* geläufig ist. Das ist für diese Hipster doch "gnadenlos veraltet"...