Hier (Niederrhein) auch. Bin direkt ne Runde mit meinem Volvo Cabrio auf Sommerreifen gefahren. Am Sonntag kam ich damit noch nicht raus auf die Strasse.
Beiträge von Sprite
-
-
Hatte heute einen Anruf von der Telekom Hotline. War das bei euch auch schon der Fall?
Hatte eine 0800er Nummer in der Anrufliste. Allerdings um 9:45 Uhr, da bin ich doch noch gar nicht wach!
-
die Ikano Bank bietet in Deutschland doch gar kein Giro an???
Nennt sich "Kash Reserv Rahmenkredit" und ist von der Handhabung wie ein Girokonto. Es gibt nur keine Karten dazu.
-
diverse Fintechs, Consorsbank (noch!), DKB, Santander, Degussa Bank, Ziraat Bank, Deutsche Skatbank
Danke für die Tipps, aber einen Girokontenvergleich kann ich gerade so bedienen.

Mit der Comdirekt war ich bisher eigentlich am zufriedensten. Sepa Echtzeitüberweisungen als Standard, übersichtliches Webinterface und brauchbare App. Wenn ich ab 1.5. allerdings für Sepa Echtzeitüberweisungen jeweils 1 € bezahlen soll, bin ich raus. Es verbleibt also in meinem Konten-Portfolio:
-DKB (testet gerade "neues" Bezahlmodell), Bedienung max. zufriedenstellend
-Consors (man munkelt über Gebühren zumindest für Neukunden), Bedienung umständlich
-Ikano Bank (kostenlos, nicht weiter bekannt)
-Volksbank vor Ort (2,90€/Mon.) Bareinzahlungen und Kleingeldservice problemlos
Meine Favoriten für den Ersatz von CD, DKB und Consors und evtl. VB sind derzeit HVB und C24.
Hat evtl. jemand Erfahrungen mit diesen ?
-
Dein Wort in Gottes Gehörgang. In Brasilien ist gerade Sommer. Es scheint ihnen nur wenig zu nutzen. Was das noch ein Spaß wird, wenn die Pharmaindustrie endlich mal Mengen liefern kann, darauf bin ich echt gespannt. Naja, immerhin sind schon mal die ersten auf den Trichter gekommen, dass bei stetig steigenden Impfstofflieferungen die Impfzentren im Mai, vielleicht schon im April, an ihre Kapazitätsgrenzen geraten, und dass es ohne Einbeziehung der niedergelassenen Hausärzte nicht funktioniert, jedem Einwohner bis Ende des kalendarischen Sommers ein Impfangebot zu unterbreiten.
Um das zu vermeiden, hat Biontech schon mal eine Software für Logistik und Management von Impfzentren entwickelt.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/…-corona-software-100.html
Der Regierung würde es sonst ja erst auffallen, wenn die Impfzentren der Engpass werden. Und dann würden sie vermutlich SAP und die Telekom für die Erstellung einer "Cloudlösung" im zweistelligen Millionenbereich beauftragen.
-
Ja, die Skatbank fand ich schon immer originell.
Aber das derzeit beste Angebot bietet wohl die Hypo-Vereinsbank, zumindest für 5 Jahre komplett gebührenfrei und 100€ Neukundenprämie.
-
... und ab Mai auch alle früheren Bestandskunden!
Das ist ja ätzend! Was bleibt denn noch an Banken mit bedingungslos kostenloser Kontoführung übrig?
-
Gastronomie und Hotellerie könnte nach der Vorstellung einiger Ministerpräsidenten auch das Ostergeschäft flöten gehen.
Ich finde, es ist spätestens jetzt die Zeit, in der die betroffenen und vor dem Ruin stehenden Geschäftsleute gemeinschaftlich extremen Druck auf die Politiker ausüben müssten.
-
Alles anzeigen
Nachdem ich ein neues iPhone11 zum Verkauf angeboten hatte, bekam ich zunächst von einer Interessentin sehr knappe Anfragen und auf meine Mails wurde nicht weiter eingegangen, sondern es wurde nur ein Link geschickt, der angeblich von DHL sein soll. Die Seite ist nur auf Englisch und man kann nur auf Russisch umschalten.
https://dhl-confirmation.online/en/track/index.php?order=
Die angegebene Adresse der Käuferin existiert lt. google tatsächlich.
Dennoch gehe ich davon aus, dass das Spam ist. Wenn man auf die anderen Links auf der Seite geht, erscheint express.dhl.ru/en
Könnte der Trick so funktionieren, dass die Käuferin angeblich an DHL in Russland bezahlt, dann soll ich die Ware zusenden, bekomme aber nie das Geld oder die Auszahlung wird aus dubiosen Gründen zurückgehalten?

Das Stand noch auf der angeblichen DHL-Seite:
The buyer paid for the goods, the funds will be credited to your account after confirmation.
After receiving funds to your card, you need to send the goods to the buyer at the specified
address within 3 days. You can view the available shipping points on our website.
Was merkwürdig ist, das die im Link angegebene Domain dhl-confirmation.online erst am 5.2.2021 registriert wurde.
Es erfolgt zwar eine sofortige Umleitung zu einer (wahrscheinlich) echten DHL-Seite express.dhl.ru, aber das kann der Domainbetreiber jederzeit ändern. Es könnte ein vorgetäuschter Treuhandservice sein.
Die Angabe einer gültigen Adresse sagt auch nichts aus.
Also ich würde von dem Verkauf an diese "Interessentin" Abstand nehmen.
-
Hieß es nicht irgendwann mal, dieses Corona-Virus wäre gar nichts so mutationsfreudig? Das scheint sich seit dem Impfbeginn in Großbritannien geändert zu haben. Englische Mutation, afrikanische Mutation, brasilianische Muation, und jetzt auch noch eine Mutation die Eigenschaften verschiedener Mutationen vereint. Gegen die afrikanische Mutation hat sich der Impfstoff von Astrazeneca bereits als wirkungslos heraus gestellt. Bis die erste Mutation auftaucht gegen die auch mRNA-Impfstoffe nichts ausrichten können, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit. Nennt mich Schwarzseher, aber ich befürchte ein Rennen dass wir nicht gewinnen können. Die Impfstoffe müssen angepasst werden, die klinischen Studien durchlaufen, genehmigt wurde. Die Produktion der neuen Impfstoffe fängt wieder bei 0 an, und bis die Gruppe Ü80 dann halbwegs erneut durchgeimpft ist, steht dann wieder die nächste problematische Mutation in den Startlöchern, und das ganze Spiel beginnt von vorne.
Und wer ist einer der wenigen Gewinner? Richtig, die Pharmaindustrie. Ist ja auch dringend notwendig, da die Grippe praktisch ausgestorben ist. Das Virus wird weiter mutieren und aussterben wird es auch nicht. Wir müssen wohl damit Leben, das heißt aber nicht, dass die "Maßnahmen" ewig so weiter gehen müssen.
Haben die nicht sogar gesagt (irgendwo in den Nachrichten gesehen oder gelesen) das die Impfstoffe auch bei den Mutationen wirken sollen?
Ich lasse mich gern Berichtigen.
Ja, im Reagenzglas tötet der Impfstoff das Virus ab. Das reale Ergebnis wird erst der am 27.12.2020 angelaufene "Feldversuch" liefern.