Beiträge von Sprite

diverse Fintechs, Consorsbank (noch!), DKB, Santander, Degussa Bank, Ziraat Bank, Deutsche Skatbank

Danke für die Tipps, aber einen Girokontenvergleich kann ich gerade so bedienen.:)

Mit der Comdirekt war ich bisher eigentlich am zufriedensten. Sepa Echtzeitüberweisungen als Standard, übersichtliches Webinterface und brauchbare App. Wenn ich ab 1.5. allerdings für Sepa Echtzeitüberweisungen jeweils 1 € bezahlen soll, bin ich raus. Es verbleibt also in meinem Konten-Portfolio:

-DKB (testet gerade "neues" Bezahlmodell), Bedienung max. zufriedenstellend

-Consors (man munkelt über Gebühren zumindest für Neukunden), Bedienung umständlich

-Ikano Bank (kostenlos, nicht weiter bekannt)

-Volksbank vor Ort (2,90€/Mon.) Bareinzahlungen und Kleingeldservice problemlos

Meine Favoriten für den Ersatz von CD, DKB und Consors und evtl. VB sind derzeit HVB und C24.

Hat evtl. jemand Erfahrungen mit diesen ?

Dein Wort in Gottes Gehörgang. In Brasilien ist gerade Sommer. Es scheint ihnen nur wenig zu nutzen. Was das noch ein Spaß wird, wenn die Pharmaindustrie endlich mal Mengen liefern kann, darauf bin ich echt gespannt. Naja, immerhin sind schon mal die ersten auf den Trichter gekommen, dass bei stetig steigenden Impfstofflieferungen die Impfzentren im Mai, vielleicht schon im April, an ihre Kapazitätsgrenzen geraten, und dass es ohne Einbeziehung der niedergelassenen Hausärzte nicht funktioniert, jedem Einwohner bis Ende des kalendarischen Sommers ein Impfangebot zu unterbreiten.

Um das zu vermeiden, hat Biontech schon mal eine Software für Logistik und Management von Impfzentren entwickelt.

Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/…-corona-software-100.html

Der Regierung würde es sonst ja erst auffallen, wenn die Impfzentren der Engpass werden. Und dann würden sie vermutlich SAP und die Telekom für die Erstellung einer "Cloudlösung" im zweistelligen Millionenbereich beauftragen.

Was merkwürdig ist, das die im Link angegebene Domain dhl-confirmation.online erst am 5.2.2021 registriert wurde.

Es erfolgt zwar eine sofortige Umleitung zu einer (wahrscheinlich) echten DHL-Seite express.dhl.ru, aber das kann der Domainbetreiber jederzeit ändern. Es könnte ein vorgetäuschter Treuhandservice sein.

Die Angabe einer gültigen Adresse sagt auch nichts aus.

Also ich würde von dem Verkauf an diese "Interessentin" Abstand nehmen.

Hieß es nicht irgendwann mal, dieses Corona-Virus wäre gar nichts so mutationsfreudig? Das scheint sich seit dem Impfbeginn in Großbritannien geändert zu haben. Englische Mutation, afrikanische Mutation, brasilianische Muation, und jetzt auch noch eine Mutation die Eigenschaften verschiedener Mutationen vereint. Gegen die afrikanische Mutation hat sich der Impfstoff von Astrazeneca bereits als wirkungslos heraus gestellt. Bis die erste Mutation auftaucht gegen die auch mRNA-Impfstoffe nichts ausrichten können, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit. Nennt mich Schwarzseher, aber ich befürchte ein Rennen dass wir nicht gewinnen können. Die Impfstoffe müssen angepasst werden, die klinischen Studien durchlaufen, genehmigt wurde. Die Produktion der neuen Impfstoffe fängt wieder bei 0 an, und bis die Gruppe Ü80 dann halbwegs erneut durchgeimpft ist, steht dann wieder die nächste problematische Mutation in den Startlöchern, und das ganze Spiel beginnt von vorne.

Und wer ist einer der wenigen Gewinner? Richtig, die Pharmaindustrie. Ist ja auch dringend notwendig, da die Grippe praktisch ausgestorben ist. Das Virus wird weiter mutieren und aussterben wird es auch nicht. Wir müssen wohl damit Leben, das heißt aber nicht, dass die "Maßnahmen" ewig so weiter gehen müssen.

Haben die nicht sogar gesagt (irgendwo in den Nachrichten gesehen oder gelesen) das die Impfstoffe auch bei den Mutationen wirken sollen?

Ich lasse mich gern Berichtigen.

Ja, im Reagenzglas tötet der Impfstoff das Virus ab. Das reale Ergebnis wird erst der am 27.12.2020 angelaufene "Feldversuch" liefern.