Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Im Ernst? 8 von 25.000 sind zwei Familien. Das steht in keinem Verhältnis zu den gesamten Schäden und Kosten plus Toten (Suizide und unbehandelte andere Kranke) wegen Corona.

    Wir werden uns jetzt wieder normal mit anderen treffen und erleben, dass täglich mehr so handeln und endlich mal den gesunden Menschenverstand der Panik vorziehen.

  • Ja habe ich gelesen, aber die müssen ja dramatisch schreiben.

    Denn diese Meldung vom 28.01. passt nicht dazu...

    +++ 23:46 Tschechien schließt sein Corona-Feldkrankenhaus in Prag +++


    Die von Dir gepostete ntv-Meldung ist 14 Tage danach erfolgt. Das heisst einfach nur, dass die Zahlen nach dem 28.01. enorm gestiegen sind.




    Im Ernst? 8 von 25.000 sind zwei Familien. Das steht in keinem Verhältnis zu den gesamten Schäden und Kosten plus Toten (Suizide und unbehandelte andere Kranke) wegen Corona.

    Wir werden uns jetzt wieder normal mit anderen treffen und erleben, dass täglich mehr so handeln und endlich mal den gesunden Menschenverstand der Panik vorziehen.

    Wer ist in Panik?


    In Panik sind die, die Untergangsszenarien wegen eines Lockdowns beschreiben.


    Die anderen sind einfach nur vernünftig und harren der Dinge!


    Treffen - im kleinen Kreis eh kein großes Problem. Den höchsten Inzidenzwert hatten u.a. die Regionen, in denen Größere Demos stattfanden, wissenschaftlich nachgewiesen. Also genau das Gegenteil von dem wofür sie demonstriert haben, ist eingetreten, weil man ja ohne Maske und ohne Abstand demonstrieren musste. Ausbaden müssen das auch wieder die Menschen, die sich an die Regeln halten, und auch die Unternehmer, die ihre Läden länger schliessen müssen.


    https://www.tagesschau.de/inla…-demonstrationen-101.html


    Hier mal den Punkt lesen, "individuelles Verhalten hat große Auswirkungen" !


    Ich lebe in einer Stadt wo es so viele "Individuelle" Menschen gibt! Der Inzidenzwert liegt bei 112 ! Im Nachbarkreis bei ca. 78, also dem Bundesschnitt ungefähr!

  • Man könnte die Inzidenz sofort ab morgen auf Null bringen: Die (PCR-) Tests werden einfach eingestellt.

    Gibt's nicht? Doch, schaut einfach mal nach Sansibar:https://www.worldometers.info/coronavirus/country/tanzania/


    "Im Juni 2020 wurde dort praktisch aufgehört zu testen. Und nachdem Präsident John Pombe Joseph Mafufuli sein Land nach einem dreitägigen Gebet für coronafrei erklärt hatte, wurden in Tansania die Reiserestriktionen aufgehoben."

    https://www.reisereporter.de/a…a-trotzt-der-corona-krise


    Wer jetzt sagt, das geht doch nicht...Quarantäne...Isolation...Masken....Desinfektion....Impfung....Millionen Tote...,

    der sollte mal ganz genau darüber nachdenken, wie er zu so etwas vor einem Jahr gestanden hat und was er heute darüber denkt. Ich behaupte mal, das Jeder eine ganze Menge der Merkelschen Denkweise inzwischen übernommen hat, flankiert durch Äußerungen von Drosten, Wieler, Lauterbach und den "Leitmedien".


    Aber: Es kann auch anders funktionieren. Und wenn ich die Bilder von Sansibar so sehe, habe ich gleich mal das Limit einer meiner KK gecheckt...

  • Die von Dir gepostete ntv-Meldung ist 14 Tage danach erfolgt. Das heisst einfach nur, dass die Zahlen nach dem 28.01. enorm gestiegen sind.

    Nein keine 14 Tage. 7 Tage.

    Der Artikel ist vom 04.02.

    Im Artikel selbst ist eine ständig aktualisierte Grafik mit den Neuinfektionen in Tschechien.

    Da ist kein enormer Anstieg zu erkennen.

  • Am 11.Januar hat Luxemburg die Geschäfte, Schulen, Sport und Kultureinrichtungen wieder eröffnet. Laut Übersicht der Berliner Mopo, die sich auf Zahlen der JHU, beruft, war damals der Inzidenzwert des Großherzogtums bei 212. Inzwischen, also einen Monat später, ist er bei 176. Die Zahlen sind also trotz weitgehender Öffnungen gesunken, nicht so stark wie in Deutschland, aber sie sind trotzdem gesunken. Das zeigt, in Deutschland wäre angesichts eines Inzidenzwertes von inzwischen rund 70 deutlich mehr möglich.

  • Wenn selbst das ZDF die Kanzlerin (akuter Realitätsverlust, gibt's da nicht auch was von Ratiopharm?) und den Bundesgesundheitsminister (Dr. Larifari) offen verspottet...


  • Wenn selbst das ZDF die Kanzlerin (akuter Realitätsverlust, gibt's da nicht auch was von Ratiopharm?) und den Bundesgesundheitsminister (Dr. Larifari) offen verspottet...


    Na, das ist aber gerade noch geduldete Satire.

    Immerhin ist zu beobachten, dass sich die kritischen Stimmen langsam, sehr langsam, mehren. Schließlich will man ja nicht morgen von den "Fakten-Leugnern" zum "Corona-Leugner" ernannt werden. Immerhin gebe ich Herrn Söder recht, der da heute sagte: “Es ist leichter zuzumachen, als zu öffnen. Das erste erfordert Mut, das zweite Klugheit.“ Und wie es mit der Klugheit dieser Regierung bestellt ist, sieht jeder an seiner Stromrechnung z.B.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sprite ()

  • Bin auch begeistert von der klugen Wahl der FFP2 und OP-Maskenpflicht! Die sitzen so hervorragend luftig! Bin da gaaanz stolz auf die Entscheider...und fühle mich viel besser geschützt als mit meiner vorherigen, dichten, passgenauen speziellen Kunstfasermaske. Wie konnte Ich nur auf so einen Blödsinn kommen! Hätte Ich mal gleich diese feinen FFP2 Masken mit ihren Centimeter großen Lufteinlässen genutzt. Da atmet man gleich wieder viel entspannter diese Straßenluft ein. Warte mal, juckt es mich im Hals? Achja war nur der Feinstaub der guten alten Hauptverkehrsstr. ein vertrautes Kratzen im Hals! ^^

  • Bin auch begeistert von der klugen Wahl der FFP2 und OP-Maskenpflicht! Die sitzen so hervorragend luftig! Bin da gaaanz stolz auf die Entscheider...und fühle mich viel besser geschützt als mit meiner vorherigen, dichten, passgenauen speziellen Kunstfasermaske. Wie konnte Ich nur auf so einen Blödsinn kommen! Hätte Ich mal gleich diese feinen FFP2 Masken mit ihren Centimeter großen Lufteinlässen genutzt. Da atmet man gleich wieder viel entspannter diese Straßenluft ein. Warte mal, juckt es mich im Hals? Achja war nur der Feinstaub der guten alten Hauptverkehrsstr. ein vertrautes Kratzen im Hals! ^^

    Einfach grob eine FFP2 drüber hängen und schon kann die andere Maske weiter benutzt werden. Da hätte ich keine Skrupel, wo so viele Leute die Masken nicht ordentlich tragen (gestern wieder zweimal Maske unter der Nase im Supermarkt gesehen)- ganz zu schweigen davon, dass mal die Nasenbügel der FFP2/KN95 Masken angepasst würden. Ich persönlich kann die KN95/FFP2 besser anpassen, so dass die Brille viel weniger beschlägt als vorher…

    In Bayern sind auch Masken mit vergleichbarer Filterwirkung wie FFP2 erlaubt- müsste man ggf. halt nachweisen müssen…

  • Man könnte die Inzidenz sofort ab morgen auf Null bringen: Die (PCR-) Tests werden einfach eingestellt.

    Gibt's nicht? Doch, schaut einfach mal nach Sansibar:https://www.worldometers.info/coronavirus/country/tanzania/

    Und dadurch erkrankt dann niemand mehr an einer unbekannten Krankheit die zu Atemnot und ggf. zum Tod durch Sepsis, Lungen- oder Herzversagen führt?

    Erinnert mich vom Denkansatz an das Aussetzen der Verpflichtung zur Insolvenzanmeldung (die sicher noch bis zur Wahl verlängert wird, sonst fällt das Kartenhaus im März zusammen zumal bis dahin wohl nichtmal die im Oktober 2020 versprochenen Novemberhilfen ausgezahlt sind und die meisten Geschädigten des Dezember bis Ultimo Lockdowns komplett leer ausgehen werden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!