Wer soll sich bitte das Passwort merken?
Dein Passwortmanager, dem ist das egal weil er dafür gemacht wurde.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wer soll sich bitte das Passwort merken?
Dein Passwortmanager, dem ist das egal weil er dafür gemacht wurde.
Bitte was?!
Du glaubst Coronaviren rotten den Menschen aus?
Eben nicht, weil das Virus nicht doof ist!
Ja genau.
Corona stirbt von alleine aus, bzw. die Menschen deren Immunsystem nicht dagegen ankommt.
Nee, so doof ist das Virus nicht, die eigene Lebensgrundlage (sein Wirt, den Menschen) auszurotten.
Merkel will sich noch nicht in die Karten schauen lassen, wo die Reise bei nächsten Schaltkonferenz mit den Ministerpräsidenten hin gehen soll. Ich gehe mal von einer simplen Verlängerung des Lockdowns um weitere mindestens zwei bis vielleicht sogar vier Wochen aus. Es bleibt wohl reines Wunschdenken, dass eines der führenden Industrieländer der Welt bessere Antworten auf die Pandemie findet, als jedes x-beliebige Entwicklungsland.
Die "alternativlosen" Maßnahmen aus dem Mittelalter (alle wegsperren, Kontaktsperre, PestMaske möglichst nicht ablegen....) gehen natürlich weiter, denn die "Mutanten" sind nicht nur auf dem Vormasch, sie sind schon da! Und wenn eines Tages die "50" erreicht und unterboten sind, wird ein neuer Index auserkoren.
Alles anzeigenIch habe einen seltsamen Fehler.
Wenn mein Handy aus ist und jemand anruft, dann hört dieser einen Fehlerton und nicht die kostenfreie Netzansage (Gesprächspartner nicht erreichbar). RUL sind alle gelöscht.
Seltsam.
Die Dame an der Hotline hat den Fehler nicht verstanden - wollte es weitergeben. Habe aber auch nach 24 Stunden keine Rückmeldung. Fehler liegt immer noch vor.
Weiß jemand Rat?
Ist das nicht völlig normal, wenn keine RUL zur Mailbox eingerichtet ist? Und warum sollte die Netzansage Kosten verursachen?
Ich habe Mobilfunkkarten (wenn möglich) alle so eingerichtet.
Ja, gibt's: https://nect.com/de/product/individual/
Allerdings muss zum Einstieg in die App ein Barcode der Telekom gescannt werden, damit das zugeordent werden kann.
Apple hat sich jetzt wohl Dr. Manfred Harrer von Porsches Fahrwerkentwicklung an Land gezogen.
Welche Verschwendung, ein E-Auto (oder wird es i-car heißen) braucht doch bei den immer noch dürftigen Reichweiten und Nachlademöglichkeiten viel zu selten ein Sportfahrwerk. Denn, wenn man es nutzt ist der Akku schneller leer...und dann wieder "Tanke" suchen, hoffen, dass ein Platz frei ist und warten auf Ladung.
Gestern hat Frau Merkel behauptet, die Verhandlungen der EU hätten auch deshalb so lange gedauert, weil die EU nicht die gesamte Haftung übernehmen wollte. An Hand des lesbaren Teils des Vertrags mit Astrazeneca ist das nun auch widerlegt:
https://www.n-tv.de/politik/Di…ebel-article22335844.html
Und ich glaube nicht, dass die anderen Verträge in diesem Punkt wesentlich anders aussehen.
Irgendwas läuft da gewaltig schief:
Es läuft eine Werbekampagne der Regierung, die Menschen wollen sich tatsächlich impfen lassen. Nachfrage ist also da.
Der typische Ü80 jährige soll sich jetzt im Internet einen Termin buchen. Alternativ kann er auch einige Stunden in den Warteschleifen der Hotlines verbringen. Die Hürde ist nicht leicht zu überwinden. Und dann, der Tag der Impfung naht. muss man auch irgendwie zum Impfzentrum und zurück kommen. Hier im Ort sucht eine private Initiative nun Fahrer dafür. Aber ohne diese sähe es auch schon wieder nicht gut aus. Ohne private Hilfe schlecht zu schaffen.
Richtig durchdacht ist das alles nicht. Statt Antworten gibt es von den Politikern nur eine faule Ausrede nach der anderen.
Hier sieht man mal, wie doll Deutschland beim Impfen dasteht:
https://de.statista.com/statis…r-nach-laendern-weltweit/
3% sind bisher in DE geimpft worden, immerhin EU Durchschnitt, davon satte 0.82% schon zweimal!
Ich befürchte ja, dass demnächst größere Mengen an Impfdosen geliefert werden (wenn nicht von Astrazeneca dann durch Biontech oder den Russen), diese aber dann in der "ineffektivsten Bürokratie der Welt" weiterhin stecken bleiben werden. Mal gespannt, was dann für Ausreden kommen...
Allen voran hat die große Anführerin am 20.5.2020 verkündet:
Die #Corona-Pandemie ist erst dann beendet, wenn ein Impfstoff entwickelt wurde. Dieser ist ein gemeinschaftliches globales Gut, das allen zur Verfügung gestellt werden muss - Kanzlerin #Merkel
(Quelle:
).Jetzt haben die Impfzentren nur Teilzeit geöffnet, die Terminvereinbarung ist ein Desaster und vereinbarte Termine werden teilweise wieder abgesagt, wiel zu wenig Impfstoff geliefert wurde. Das ist "im großen und Ganzen nichts schiefgelaufen"?
Es liegt abernicht an der Menge des Impfstoffes allein, die ganze Verteilungslogistik funktioniert auch nicht richtig. Und jetzt, am Montag auf dem "Impfgipfel" hat man festgestellt, dass mal ein Plan erstellt werden muss.
Echt? Jetzt schon?
Abwarten. Kann ich mir kaum vorstellen, denn das wäre der Kopfschuss.
Dieser Regierung ist alles zuzutrauen, Beispiel:
Über die Impfstoff-Bestellungen der EU sagte Merkel im heutigen ARD-Interview: „Also ich glaube, dass im Großen Ganzen nichts schief gelaufen ist.“
Ich sage dazu: Dilettantismus gehört zwingend zum Berufsbild heutiger Politiker dazu.