Beiträge von Sprite

Von wegen, demnächt "Lockerungen":

"Die Fraktionen von Union und SPD im Bundestag wollen die zum 31. März auslaufende epidemische Lage um drei Monate verlängern. „Wir haben uns mit dem Koalitionspartner prinzipiell darauf verständigt, die epidemische Lage bis zum 30. Juni zu befristen“, sagte SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich WELT. „Damit geben wir dem Parlament die Möglichkeit, noch vor der Sommerpause erneut darüber zu beraten, ob eine weitere Verlängerung nötig ist.“

Die Festlegung einer epidemische Lage ermöglicht es der Bundesregierung, Schutzmaßnahmen auf dem Verordnungsweg zu ergreifen – ohne jeweils eine Parlamentsentscheidung abzuwarten."

Quelle: Welt.de

Ich bin froh und glücklich, dass mein Beruf so gut bezahlt wird. Klar mehr nimmt man immer, aber ich will mich nicht beklagen.

Auch kenne eine Krankenschwester die nun seit vielen Jahren Rentnerin ist. Die letzten Jahren hatten sie geschafft. Alles wurde „optimiert“, da standen Leute mit Stoppuhren rum während sie die Betten gemacht hat. Es habe eine Schwester pro Station während der Nachtschicht. Aber es gab zwei Stationen pro Etage. Irgendwann wurden die Stationen pro Etage zusammengefasst und es gab einen Springer. So wurden aus vier Schwestern pro Nacht nur noch drei. wie es heute ist weiss ich nicht. Natürlich blieb die Arbeit gleich so musste die Nachtschicht immer noch die Medikamente für die Kollegen von der Frühschicht richten.

Es war der Druck und Verantwortung (was ist wenn ich im Stress das falsche Medikament bereitstelle?). Sie haben die gute Dame veranlasst zwei Jahre früher zu gehen.

Die Controller mit ihrem Optimierungswahn machen vieles kaputt, nicht nur im Gesundheitswesen. Dazu noch die Manager, die nur auf des Erreichen ihrer KPIs hinarbeiten, um den Bonus zu bekommen. Und das das Gesundheitssystem mal gründlichst renoviert werden muss, das ist fast allen klar, nur dem Gesundheitsminister nicht. Aber der müsste es machen.

zurück zu eBay :-)

Also ich nutze eBay seit über 20 Jahren zum Kauf und Verkauf verschiedenster Waren (u.A. auch 2x Motorrad und 3x Autos verkauft). Läuft auch sehr gut, bei insgesamt über 500 Transaktion keine größeren Probleme. 2-3x wollten Käufer nicht zahlen (war aber nicht bei den KFZ) - ärgerlich aber man kann ja dann die Gebühren zurückordern.

Die KFZ Verkäufe liefen immer sehr gut. Kaum Nachfragen, 1x kam ein sehr sympatischer Herr zur Probefahrt, war dann aber nur 2. Höchstbieter. Die Käufer kamen innerhalb weniger Tage (teils schon am Auktionsenttag), immer bar bezahlt (mit Kaufvertrag) und bis bis auf 1 Motorrad war das KFZ auch immer angemeldet. Warum auch nicht, ist im Schadensfall gesetztlich eindeutig geregelt (Wichtig! Kaufvertrag!).

Wieso ist das im Schadenfall gesetzlich eindeutig geregelt? Wenn ich mein angemeldetes Fahrzeug verkaufe, wessen Versicherung zahlt dann wohl im Schadenfall? Natürlich die, mit der das Fahrzeuig versichert ist, also meine. Da kannich nur sagen "tschüss SF36....".

Optimistisch? Das heißt harter Lockdown bis Mai mit langsamer Öffung bin Juli. Wirtschaftlicher Totalschaden in vielen Branchen inklusive.

Ja,das haben Merkel und v.d.L. bei der Bestellung vermasselt. Spahn hat meiner Meinung nach in der Bundesregierung den besten Job gemacht.

Wenn dann mal irgendwann genug Impfstoff verfügbar ist, muss der auch möglicht zügig verimpft werden. Da sehe ich das nächste Nadelöhr:

Es gibt zwar eine ganze Menge Impfzentren, nur die Logistik davor, überhaupt einen Impftermin zu bekommen, scheint noch stark optimierungsbedürftig. Wenn es kaum möglich ist, bei wenig Impfstoff einen Termin zu erhalten, wie soll das dann funktionieren, wenn Impfstoff "im Überfluss" da ist? Wenn jetzt jemand "die Ärmel hoch krempelt", muss er doch damit rechnen, Erfrierungen zu erleiden....

Wer den Pflegeberuf wegen des Geldes ergreift, hat sich einfach nicht informiert. Es gibt kaum Berufe in denen man in Bezug zur Leistung schlechter bezahlt wird hier in Deutschland.

Es wird bei der Impfstoffproduktion leider immer unterstellt, das diese beliebig skalierbar ist, so wie viele andere Produktionen auch.

Man darf aber nicht vergessen, dass es sich um Biochemische Prozesse handelt, die größtenteils neu sind. Da werden die herstellenden Unternehmen niemals extrem hohe Liefermengen in einen Vertrag schreiben lassen, weil sie das ja noch gar nicht absehen können und Erfahrungswerte existieren auch nicht. Deshalb findet man den Begriff "Best Effort" öfter in den Verträgen. Wenn ich dazu die Äußerungen einiger Politiker höre, merke ich sofort, dass die sich keinerlei Gedanken darüber gemacht haben.

Außerdem: Ein "Heilsbringer" ist der Impfstoff erst dann, wenn nachweislich Infektionen "ein- und ausgehend" stark reduziert oder völlig verhindert werden.

Das ist aber keinesfalls geklärt. Und dann wäre noch der Punkt der "Durchimpfung" zu meistern....

Meinen letzten PKW habe ich als Vorführwagen gekauft und mit Girocard bezahlt, da Kreditkarten leider nicht akzeptiert wurden. Dazu musste ich das Limit auf 16k €hochstellen lassen.8)

SEPA Echtzeitüberweisung ist auch eine Möglichkeit, wenn beide Banken mitspielen. Aber die wenigsten privaten Verkäufer sind so gut informiert, dass sie es akzeptieren. Das "gerollte Bargeld aus der Hosentasche" ist dort die einzig akzeptierte Bezahlform.