-
Autokauf von privat ist immer problematisch. Gewährleistung, Übergabe, evtl. braucht man
Überführungskennzeichen, wie die Bezahlung sicher abwickeln?
Nicht unbedingt.
Gewährleistung wird normalerweise ausgeschlossen. Beim Händler gibt es meist auch nur eine Gebrauchtwagenversicherung, die mit zunehmender Fahrleistung bei den Ersatzteilen Abschläge beinhaltet.
Übergabe ist auch kein Problem. Nach Erstellen der Kaufvertrages wechseln Schlüssel und Papiere gegen Bargeld die Besitzer.
Überführungskennzeichen gibt es derzeit am schnellsten bei den Zulassungsdiensten. Lediglich eine gültige HU muss für das Fahrzeug vorhanden sein, sonst hilft nur ein Trailer oder Abschleppwagen.
Wenn man das alles nicht möchte oder kann, muss man eben mit dem Aufpreis das Geschäft des Händlers finanzieren.
-
Ungewohnte Töne aus Bayern. In den Zeiten vor der Pandemie hätte man so was als "Impfstoff-Sozialismus" bezeichnet. Spricht aus dem Vorschlag mit dem russischen und chinesischen Impfstoffen die pure Verzweiflung, oder ist das ein Schuss vor den Bug von Pfizer, Moderna und Astrazeneca, frei nach dem Motto "wenn ihr nicht liefern könnt, kaufen wir eben sonstwo"? Angeblich hat Russland der EU ja schon 100 Millionen Dosen "Sputnik V" angeboten, was mich doch schwer wundert, da das russische Impfprogramm laut Nachrichten der letzten Tage noch wesentlich schlechter läuft als das deutsche.
https://www.deutschlandfunk.de….html?drn:news_id=1222021
Nee, der Söder muss einfach immer irgendwas blöken, damit ihn ja keiner vergisst. Das "södert" mich langsam an!
Söder...klingt ja auch fast so wie Sodbrennen.
-
Wenn ich mir die zahlen so ansehe wird das auch noch eine Weile so weiter gehen. Von dem Gedanken an ein Ende des Lockdowns zum 15.02.21 und offenen Friseuren (obwohl letzteres noch mein kleinstes Problem ist) habe ich mich innerlich bereits verabschiedet. Zum Glück bin ich weit genug von der nächsten Großstadt weg, falls wir hier niederländische Verhältnisse bekommen.
Gehe mal eher von Anfang April aus, da ja erst kürzlich die "Mutanten" als neue Bedrohung ausgemacht wurden. Als ob das etwas Neues wäre, den Viren optimieren sich ständig insbesondere im Punkt Übertragbarkeit. Weniger allerdings bei der Tödlichkeit, denn das Virus ist nicht so doof, den eigenen Wirt umzubringen. Geeignete Untersuchungen dazu sind allerdings derzeit noch nicht bekannt. Und bis dahin ist noch genug Zeit, sich eine neue Begründung für die weitere Verlängerung der Maßnahmen auszudenken.
Ebenso ist nicht klar, ob und wie die Impfung wirkt, wenn sie dann mal kommt. Ich las letztens von einem geplanten Zeithorizont von 2,3 Jahren bis jeder, der es wünscht, geimpft ist.
-
Ich zitiere mal von der verlinkten Seite. Über den Autor können wir erfahren:

Zack F, wer kennt ihn nicht!
Und sogar 73 Follower!
Seit März 2020 ist er der führende Experte in Sachen Corona.
Zack F for Bundeskanslerin!
Alles anzeigen
Er hat sich lediglich mit Zahlenvergleichen beschäftigt. Das könntest sogar Du!
Und...wenn ich das Wort "Experte" schon höre, es wird inflationär verwendet. Ich bin auch jederzeit "Experte" für alles, was gut bezahlt wird....
In der Regierung und den Behörden arbeiten auch viele Experten, sind alle hochbezahlt. Die Bundesbildungsministerin ist sogar Hotelfachfrau mit Abschluss, der Gesundheitsminister gelernter Banker, der Finanzminister Rechtsanwalt usw...
-
Die Zahlen sinken genau so schnell/langsam, wie zuvor angestiegen sind. Es ist interessant, aber zugleich erschreckend, wenn man sieht, dass es, nach der Verkündung des harten Lockdowns am 1. November, noch über 8 Wochen gedauert hat, bis wir eine Trendumkehr erkennen können. Am 3. Januar war mit 5.764 Covid-10-Intensivpatienten der Höchststand (bisher) erreicht.
Es wird zwar immer behauptet, der Rückgang hänge mit dem Lockdown zusammen, aber es ist keinesfalls bewiesen.
Zu dem Thema habe ich folgendes gefunden:
"Covid19 verläuft regional und in Wellen. Das Auftreten ist meistens — aber nicht immer — korreliert mit der örtlichen ILI-Saison, also dem Zeitraum, indem auch andere Influenza-ähnliche Erkrankungen auftreten. Fast immer bilden sich markante Wellen heraus, die sich typischerweise über 6–10 Wochen rasch aufbauen, unter großer Sorge der Bevölkerung und der Politik, um dann wieder erstaunlich rasch abzufallen. Warum diese Wellen auftreten, ist weitgehend unklar."
https://frankfurtzack.medium.c…-wie-gedacht-9a92c093d361
-
Eben gesehen: das Corona Halsband
https://esg-mobility.com/Corona_Abstand_Warner
Es wird immer bekloppter!
-
Ach, plötzlich ist die Zeit kein Faktor mehr.
Was stört DICH dann daran, dass ICH die Brötchen mit Karte zahle?
Was hältst Du eigentlich von Leuten, die mit Bargeld zahlen, aber vorher noch die Payback-Karte über den Scanner ziehen?
Zeit oder Virenanhaftungen sind bei Wahl der Bezahlform wirklich uninteressant. Viel wichtiger ist: Gibt man Geld aus, das man hat (Bar) oder welches, was man vielleicht nicht hat (Kreditkarte, Girocard mit Dispo).
-
Nützt aber nichts wenn die entsprechenden Studien nicht schon laufen und bald ein Endergebnis liefern.
Was aber ein weiterer guter Grund ist ihn nicht an Risikogruppen zu verimpfen, da sollten schon besser Bionteco oder Moderna mit gut 90% sein.
Würde sich aber eben für alle Menschen außerhalb der Risikogruppe anbieten die berufsbedingt einem erhöhten Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind, und wenn die durch sind eben für die Impfung vom Rest der Bevölkerung, der ist ja auch von der Handhabung unkritisch so dass er ganz normal von Hausärzten verabreicht werden kann was die Hemmschwelle sich impfen zu lassen deutlich senkt.
Was mich wundert: Der Imfstoff von Astra Zeneca wurde wegen den praktisch nicht vorliegenden Daten für 65 jährige und älter nur bis 65 (oder war es jetzt 64) Jährige zugelassen. Im „Epidemiologischen Bulletin 2/2021“ des RKI vom 14.1.2021 zum Biontech Vacazin ist aber auf Seite 27 ähnliches zu lesen:
„Auch in der altersstratifizierten Analyse zeigten sich vergleichbar hohe Effektivitätsschätzer, die allerdings bei kleiner werdenden Altersgruppen bzw. Fallzahlen teilweise weite Konfidenzintervalle aufwiesen bzw. nicht mehr statistisch signifikant waren. In der höchsten Altersgruppe (≥ 75 Jahre) ist daher eine Aussage über die Effektivität der Impfung mit hoher Unsicherheit behaftet.“
Da regt sich komischerweise niemand drüber auf, oder hat man es erst gar nicht gelesen?
-
Das ist im Moment im wesentlichen arbeiten, Abendessen, und danach noch eine Stunde bis zwei im Wald rum latschen. Irgendwann hört aber auch das auf Spaß zu machen, vor allem bei dem Mistwetter das wir im Moment haben.
Wenn das Mistwetter ein Kriterium ist: Hast Du nix, was zu Hause Spass macht?
-
Kann ich dann eventuell auch mit FCB (FC Bayern) mobil Aufladecode die Edeka smart entsprechend aufladen (nachdem es ja umgekehrt von Edeka smart zu congstar scheinbar auch geht)? Bin für jeden Hinweis dankbar!
FCB Mobil klappt glaube ich nicht. Aber warum hast Du nicht auf der "Mutter aller Prepaid-Karten-Seite" nachgeschaut?
bitte sehr: https://www.prepaid-wiki.de/ta…Aufladem.C3.B6glichkeiten