Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• oh wie schön, dass doch das Krankenkassensystem eine „Solidargemeinschaft“ ist mit nahezu unerschöpflichen Finanzreserven. Und es natürlich genügend Intensivstationen mit Beatmungsgeräten gibt, genügend Pfleger und Ärzte (die natürlich nicht erkranken [dürfen]).

Es geht nicht darum Individuen zu gängeln, es gehr darum das Gesundheitssystem nicht zu überlasten und auch die körperlich gebrechlichen etwas zu schützen. Auch die Volkswirtschaft soll geschützt werden, denn wenn alle auf einen Schlag innerhalb kürzester Zeit für gerade mal zwei Wochen erkranken kannst du den Laden dicht machen (kannst jeder selber nachdenken was passieren könnte). Dann ist die Sorge dass es kein Toilettenpapier 🧻 mehr gibt die geringste.

pax optima rerum

🇺🇦 🇮🇱

• Du darfst vieles machen? Aha. Darfst in den Sportverein? Darfst in den Baumarkt? Ins Schwimmbad? In den Zoo? In den Urlaub? Ins Stadion? Zum Ski/Rodeln?

Wir haben keine 15 Km Regel, und waren heute beim Baumarkt, Farbe abholen !?! Schleswig-Holstein!

Vielleicht mal umziehen!?! Wäre ein erster Schritt!

Wo wohnst Du ?

oh wie schön, dass doch das Krankenkassensystem eine „Solidargemeinschaft“ ist mit nahezu unerschöpflichen Finanzreserven. Und es natürlich genügend Intensivstationen mit Beatmungsgeräten gibt, genügend Pfleger und Ärzte (die natürlich nicht erkranken [dürfen]).

Es geht nicht darum Individuen zu gängeln, es gehr darum das Gesundheitssystem nicht zu überlasten und auch die körperlich gebrechlichen etwas zu schützen. Auch die Volkswirtschaft soll geschützt werden, denn wenn alle auf einen Schlag innerhalb kürzester Zeit für gerade mal zwei Wochen erkranken kannst du den Laden dicht machen (kannst jeder selber nachdenken was passieren könnte). Dann ist die Sorge dass es kein Toilettenpapier 🧻 mehr gibt die geringste.

Genauso siehts aus. Da fehlt einigen nur der Intellekt sich das vorzustellen, bzw. kann man sich das leicht an zwei Fingern abzählen.

• Wir haben auch keine 15km Regelung, habe ich auch nie behauptet. Ich habe nur geschrieben, dass es das gibt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja, bestellen und abholen und natürlich brav kontaktlos bezahlen :rolleyes:

• und waren heute beim Baumarkt, Farbe abholen !?! Schleswig-Holstein!

Das mit der Abholung von Online-Bestellungen bei Baumärkten kannte ich noch gar nicht. Es hat mich jetzt aber auch nicht so wahnsinnig interessiert ob die offen haben oder nicht.

• Ungewohnte Töne aus Bayern. In den Zeiten vor der Pandemie hätte man so was als "Impfstoff-Sozialismus" bezeichnet. Spricht aus dem Vorschlag mit dem russischen und chinesischen Impfstoffen die pure Verzweiflung, oder ist das ein Schuss vor den Bug von Pfizer, Moderna und Astrazeneca, frei nach dem Motto "wenn ihr nicht liefern könnt, kaufen wir eben sonstwo"? Angeblich hat Russland der EU ja schon 100 Millionen Dosen "Sputnik V" angeboten, was mich doch schwer wundert, da das russische Impfprogramm laut Nachrichten der letzten Tage noch wesentlich schlechter läuft als das deutsche.

https://www.deutschlandfunk.de….html?drn:news_id=1222021

• Die Hauptgruppe sind Bewohner von Pflegeeinrichtungen, die machen in Deutschland über 80% der Todesfälle aus.

Generell steigt das Risiko mit dem Alter, unter 60 sind ca. 10% der Toten. Das heißt bezogen auf 1 Jahr ist das Risiko an Corona zu sterben in dieser Altersgruppe ca. doppelt so hoch wie im Straßenverkehr.

Macht rund 5000 tote bei rund 2.5Mio Fällen, also eine Quote von 0.2%

Da verwechselt du etwas die Zahlen. Fast 70% (oft sind 80% genannt) der Todesfälle sind in der Altersgruppe der Ü80. In Pflegeeinrichtungen gibt es nur etwa 800 Tsd Bewohner. Wobei je nach Bundesland der Anteil der Pflegeheimbewohner an der Gesamttotenzahl sogar teilweise 50 bis 66 % erreicht haben soll.

Etwa weitere gut 19% der Toten sind in der Altersgruppe 70-79 und etwa 7,5% 60-69. Da bleibt nicht mehr viel über...

Weniger als 3,5% unter 60 davon fast 2,6% 50-59.

Aber die Verstorbenen sind ja nicht die einzig gefährdeten- nur die Offensichtlichen.

Die Hospitalisierungsquote bzw. -anteile der 40-49 und 50-59 Altergruppen liegt wesentlich höher als bei den Todesfällen, vermutlich etwa 5 bis 10fach (Zahlen der Hospitalisierungen nach Altersgruppen für ganz D habe ich bisher keine gefunden).

• Wir haben auch keine 15km Regelung, habe ich auch nie behauptet. Ich habe nur geschrieben, dass es das gibt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe gar nichts bezahlt !?! 🤘🏻😎

Meine Freundin ist fürs Malen zuständig. Ich fahre dann nur! 😂👍🏻

Das mit der Abholung von Online-Bestellungen bei Baumärkten kannte ich noch gar nicht. Es hat mich jetzt aber auch nicht so wahnsinnig interessiert ob die offen haben oder nicht.

Sollte es aber!

Also

1. Freundin anschaffen!

2. Die dann zum Baumarkt kurven!

3. Deine Renovierungsprobleme erledigt! ✌🏻

Ungewohnte Töne aus Bayern. In den Zeiten vor der Pandemie hätte man so was als "Impfstoff-Sozialismus" bezeichnet. Spricht aus dem Vorschlag mit dem russischen und chinesischen Impfstoffen die pure Verzweiflung, oder ist das ein Schuss vor den Bug von Pfizer, Moderna und Astrazeneca, frei nach dem Motto "wenn ihr nicht liefern könnt, kaufen wir eben sonstwo"? Angeblich hat Russland der EU ja schon 100 Millionen Dosen "Sputnik V" angeboten, was mich doch schwer wundert, da das russische Impfprogramm laut Nachrichten der letzten Tage noch wesentlich schlechter läuft als das deutsche.

https://www.deutschlandfunk.de….html?drn:news_id=1222021

Mein Freund Putin hat gesagt, wenn die eigene Impfkampagne abegschlossen ist, bzw. in diese Richtung kommt, dann könnten sie liefern. Frau Dr. Merkel hat schon vor mehreren Wochen mit ihm telefoniert deswegen.

Wladimir Kaminer, Autor bekannter und lustiger Bücher, hat in einem Radiointerview gesagt, dass es dort wohl ziemlich gut läuft mit der Impfung. Ich weiss natürlich nicht wie weit sein Eindruck mit der Realität übereinstimmt

Aber bei vielen Menschen in Schland stimmt der eigene Eindruck ja auch nicht mit der Realität überein. 🤡😂👍🏻

Wir haben auch keine 15km Regelung, habe ich auch nie behauptet. Ich habe nur geschrieben, dass es das gibt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich nochmal! 😂

Dann wolltest Du einfach nur mal meckern, oder quasi den Rächer der Enterbten geben? 😅

Meine Tochter ist in Bayern unter Kaiser Söder/Diktator Söder usw. - wie ihn die Studenten da eben nennen, von der 15 Km-Regel betroffen - war aber die Tage bei einer Freundin, 40 Km entfernt - kein Problem.

„Mit triftigem Grund“ darfst Du überall hin! Das zweitschönste Bundesland der Republik will so eben nur Massentourismusaufläufe verhindern bzw. behindern, und Handhabe dagegen haben!

Und! Die Studenten meckern auch ab und zu, aber akzeptieren die Regeln ZUM GRÖßTEN TEIL.

Achso! Für Dich nochmal schriftlich: Das Oberverwaltungsgericht Bayern hat vergangene Woche die 15-Km-Regelung aufgehoben, und für Nichtig erklärt!

Da hat ein Bürger für seine Mitmenschen mal im richtigen Leben vor Gericht protestiert, und nicht vom Sofa aus mit der Tastatur in irgendeinem Forum geschwurbelt, oder auf Instagram usw. Taaaataaaaa . . . 🤘🏻😂🧘🏼‍♂️🍻

Gruß, Obelix65!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!