Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Sprich dich aus.

Ich zahle nicht fürs Angucken des Studios von außen. Können andere Leute gerne so machen, ich nicht.

Es gibt aber Studios die erlassen die Beiträge in dieser zeit

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Wo ist der Unterschied, ob man pauschal alle einsperrt oder eben nur die Risikogruppen?

Bis jetzt ist jedenfalls keiner eingesperrt. Ich jedenfalls nicht. Ich kann mein Leben leben, ich darf zum Einkaufen, ich darf Spazieren gehen, ich darf vieles machen... Eingesperrt sein, sieht jedenfalls anders aus.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Bis jetzt ist jedenfalls keiner eingesperrt. Ich jedenfalls nicht. Ich kann mein Leben leben, ich darf zum Einkaufen, ich darf Spazieren gehen, ich darf vieles machen... Eingesperrt sein, sieht jedenfalls anders aus.

Du darfst vieles machen? Aha. Darfst in den Sportverein? Darfst in den Baumarkt? Ins Schwimmbad? In den Zoo? In den Urlaub? Ins Stadion? Zum Ski/Rodeln?

• Bis jetzt ist jedenfalls keiner eingesperrt. Ich jedenfalls nicht. Ich kann mein Leben leben, ich darf zum Einkaufen, ich darf Spazieren gehen, ich darf vieles machen... Eingesperrt sein, sieht jedenfalls anders aus.

Wären hier hier bei Facebook und wäre Honecker noch am leben, er hätte direkt auf "gefällt mir" geklickt.

• Deswegen bin ich aber nicht eingesperrt. Das würde bedeuten, daß ich im Haus sitze, und nicht raus darf. Aber das darf ich.

Außerdem habe ich nicht gesagt, daß ich alles darf.

Aber die Einschränkungen sind Temporär. Es wird nicht ewig dauern. Wenn Menschen die mir lieb sind, an corona sterben, wird das nach der Pandemie nicht mehr rückgängig gemacht. Das ist dann für immer.

READY.

• Deswegen bin ich aber nicht eingesperrt. Das würde bedeuten, daß ich im Haus sitze, und nicht raus darf. Aber das darf ich.

Tja aber viele eben nicht, die haben sogar Ausgangssperren.

Aber interessant, die sind temporär aber die Risikogruppen temporär mit Einschränkungen leben lassen ist zu viel verlangt? Dann lieber für alle?

• Und wer sind die Risikogruppen?

Die Hauptgruppe sind Bewohner von Pflegeeinrichtungen, die machen in Deutschland über 80% der Todesfälle aus.

Generell steigt das Risiko mit dem Alter, unter 60 sind ca. 10% der Toten. Das heißt bezogen auf 1 Jahr ist das Risiko an Corona zu sterben in dieser Altersgruppe ca. doppelt so hoch wie im Straßenverkehr.

Macht rund 5000 tote bei rund 2.5Mio Fällen, also eine Quote von 0.2%

Zitat

Und wie sollen sie geschützt werden?

Das ist das Problem, Pflegerkräfte sind auch nur Menschen und haben einen extrem harten Job, die kann man halt nicht isolieren.

Und wenn man mal von den 0.2% bei 60Mio nicht-Risiko Patienten ausgeht sind das auch 120.000 Tote.

Abgesehen davon ist Corona auch wenn man nicht im Krankenhaus landet richtig Scheiße, eine Tante und die Familie von einem Cousin von mir hats erwischt und das brauche ich definitiv nicht, die haben auch nach 3 Monaten noch erhebliche Nachwirkungen.

• Zitat

Tja aber viele eben nicht, die haben sogar Ausgangssperren.

Wer Außer denen die Infiziert oder in Quarantäne sind?

READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!