Der "Lockdown light" hat nicht gewirkt, der "Lockdown heavy" auch nicht, also muss man ihn weiter fortführen.
Was für eine kranke Logik! Ein Lockdown ist immer das letzte Mittel, wenn die vorherige Stategie nicht gewirkt hat. Leider konnte ich keinerlei Strategie dieser Regierung erkennen, die etwas positives gebracht hat. Die Hauptansteckungsorte wurden duch keine Studie ermittelt, die älteren Menschen nicht zusätzlich geschützt und im Gesundheitssystem wurde auch nix verbessert. Ob Schulen nun die Ansteckung fördern, ist immer noch nicht erforscht worden. Statt dessen Parolen wie mehr Lüften, Unterrichtsausfall und verlängerte Ferien. Um 1950 herum hätte man das so gemacht, aber 2020?
Übrigens: Der "7-Tage-R-Wert" war am 2.1.2021 bei 0,95, aber den R-Wert scheint ja mittlerweile niemanden mehr zu interessieren. Statt dessen starren allle gebannt auf "Inzidenzwerte", deren Grenze mal willkürlich auf 50 festgelegt wurde. Ja, ich weiss, Gesundheitsämter und Nachverfolgung, aber die schaffen diese bei 20 ja teilweise auch nicht!
Ich habe fertig!