Beiträge von Sprite

Im Mittel ist die Sensitivität wohl schon etwas schlechter als bei PCR Tests. Im Falle von Pflegeheimen müsste der Test dazu halt auch von dafür angelerntem Pflegepersonal durchgeführt werden.

Aber auch wenn am Ende nicht jede Infektion sofort entdeckt würde wäre das ein großer Schritt nach Vorne.

Deshalb sag ich ja auch dass in den besonders kritischen Bereichen wo medizinisches- und Pflegepersonal mit geschwächten oder alten Menchen zu tun hat praktisch täglich gestestet werden müsste.

Das ist in NRW mindestens alle 3 Tage vorgeschrieben (mindestens mittels PoCAntigen-Schnelltest) auch für Besucher.

Dazu noch Senioreneinkaufszeiten oder spezielle Kassen nur für diese, dann hat man Maßnahmen die über 2/3 der "Fälle" eliminieren könnten.

Dann wäre ein Großteil des restlichen Lockdowns (der ja eigentlich eine Ausgangsbeschränkung ist) überflüssig.

Bei Lesen des letzten Satzes fällt mir auf, dass (wenn es wirklich nur um das Auslagern der Datenbank geht) gar kein Cloud Anbieter, sondern jeder Anbieter geeignet wäre, der in seinem Hosting- oder Serverpaket diese Datenbanklösung mit anbietet. Wenn jetzt noch die ungefähren Zugriffe bekannt sind, muss nur noch ein passender Hosting Anbieter gefunden werden.

Deutlich unter 500€/Monat sollte durchaus möglich sein.

Ich habe z.B. schon ewig ein Website Paket bei 1Blu für 2,35€/Monat incl. 100 möglichen SQL Datenbanken, 100GB Webspace, 1000 E-Mail Postfächer, 12 .de Domains usw.

Für tausende Zugriffe pro Tag ist sowas natürlich nicht geeignet, aber es sollte mal die Relation darstellen.

Webhostlist ist übrigens eine Seite, die Vergleiche einiger Dienste bietet. https://www.webhostlist.de/

Ich möchte noch auf das "Strategiepapier" des BMI hinweisen "Wie wir COVID-19 unter Kontrolle bekommen":

https://www.bmi.bund.de/Shared…narienpapier-covid19.html

Es ist zwar von März 2020 aber der Inhalt hat es in sich:

Darin folgern die Autor:innen des Strategiepapiers, dass Behörden eine „Schockwirkung“ erzielen müssten, um Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die menschliche Gesellschaft zu verdeutlichen. Es solle klar gemacht werden, dass bei einer Infizierung mit dem COVID-19-Virus eine Todesart das „qualvolle“ Ersticken sein könne. Zudem seien auch Kinder Opfer des Virus und auch bleibende Folgeschäden bei einer Erkrankung seien nicht ausgeschlossen. Unter Bezug auf vorige Krisen solle zudem „historisch argumentiert“ werden. „2019 = 1919 + 1929“, heißt es in dem Papier. Im schlimmsten Fall drohe, „dass dies die Gemeinschaft in einen völlig anderen Grundzustand bis hin zur Anarchie verändert“.

Ja, die Merkel, gelernte DDR-Bürgerin und FDJ-Sekretärin, ist sicherlich die schlechteste Kanzlerin aller Zeiten. Jetzt kann sie endlich mal "durchreGIERen", die Zügel anziehen und den kleinen Gewerbetreibenden Knüppel zwischen die Beine werfen. Wahrscheinlich sitzt sie jeden Abend in dem riesigen Kanzleramt und hört sich das Echo ihrer hexengleichen Lache an. Und für die "Fußpflege" stehen der "Lasche" und der "Laue" bereit...

Jetzt fehlt nur noch das Zitat von Joschka Fischer in weiblicher Abwandlung.

Und die kleinen Gewerbetreibenden, denen das Wasser bis zum Halse steht haben für den 11. Januar angekündigt: #WirMachenAuf.

Wenn Ihr mich fragt, ist der Bürgerkrieg nicht mehr so weit weg....

Dann erkläre mal. Komm mir nicht mit kontaktlos, denn den Mist kann ich nicht mehr hören. Also ob man sich am Geld anstecken kann :rolleyes:

Und noch viel dämlicher: wieso dürfen die Verkäufer dann meine Ware angrabbeln aber nicht mein Geld? Selten dämlich sowas.

Das mit der besseren Hygiene beim kontaktlosen Zahlen ist auch spätestens dann vorbei, wenn eine PIN eigegeben werden muss.

Eines unterscheidet die Barzahlung aber ganz erheblich vom elektronischem Zahlen: Sie kann nicht getrackt werden.

Um evtl. ein paar hundert Millionen für ggf. überzählige Impfdosen zu sparen (die hätte man immer noch Entwicklungsländern spenden können) leistet er uns einen Lockdown mit einem wirtschaftlichen Schaden im hoch 2 stelligen Milliardenbereich pro Monat und vermutlich noch für die nächsten 4-5 Monate.

Und dann kommt der süffisant grinsende Olaf S. mit seiner Finanzbazooka um die Ecke, drückt ab und....nix. Munition alle.

Die groß beworbene Corona Imfpung wird auch immer abstruser:

Am 2. Weihnachtstag wurde in einem Pflegeheim in Halberstadt (Sachsen-Anhalt) die erste Deutsche gegen das Corona-Virus geimpft. Seitdem sind laut Robert-Koch-Institut bis Samstagmittag 188 532 weitere Impfungen dazugekommen.

Wenn wir in dieser Geschwindigkeit weitermachen, wird rein rechnerisch 2038 der letzte Deutsche geimpft sein. (Bild.de)

Dazu völliges Chaos bei der Terminvergabe.

Der Bundeskrankheitsminister: „Es läuft genauso, wie es geplant war“, sagte Spahn am Samstag „RTL Aktuell“...und das meint der ernst!