-
ich habe nämlich einen übernommen gehabt und wurde erst gestern umgeschrieben, auf mich läuft er nicht, da ich wohl zu viele verträge bei o2 habe
daher nutze ich es und läuft auf meinen kumpel und vor der übernahme ist es ein o2 genion s* gewesen was es derzeit immer noch ist. daher ist die frage ob nach dem vertragsinhaberwechsel überhaupt nochmal eine migration starten wird oder eher nicht durch den vertragsinhaberwechsel.
Aus Interesse:
Wieviel Verträge muss man denn bei O2 haben, bis sie einen weiteren Vertrag ablehnen?
-
"Die neue Freiheit" - schon wieder vorbei bei der Telekom. Das ging ja schneller, als man klicken kann.
Der Bedarf schein jedenfalls enorm zu sein. Vielleicht kann Telekom hilft hier informieren, ob da noch etwas kommt.
-
Gibt es. Und das sogar mit MultiSIMs, eSIM, Festnetznummer und der Möglichkeit einer eingehenden Rufnummernmitnahme und mehr als 50Mbit/s,. 
Aber wahrscheinlich nur bei direkt Telekom-seitiger Verfügbarkeit von VDSL, oder?
Also keine "Regio" Anschlüsse realisierbar.
-
Muss man zwingend den DSL Anschluss nutzen bzw. geht auch eine Buchung bei bestehendem DSL Vertrag bei einem anderen Anbieter?
Wenn bei Deinem Anschluss noch eine freie Kupferdoppelader existiert, sollte ein zusätzlicher Anschluß möglich sein.
-
Von mir aus auch vielen Dank @vodafrank:
Mein o2 my Home M Flex ist am Montag problemlos geschaltet worden. Technisch ist bis auf die IP nichts anders, als beim vorherigen Telekom-Anschluss. Aber: zumindest gemäß "Vertragsdetails, Produkt- und Preisübersicht" sollen gutgeschrieben werden:
69,99 € Rabatt auf DSL Anschlusspreis
10 EUR Kombi-Vorteil (Genion S Duo 2019)
6 Monate 10,- € Rabatt auf die Grundgebühr
Gut, erzielbaren 10 / 2 Mbps sind jetzt nicht so der Burner, aber der Preis!
Gut, das es Menschen wie vodafrank gibt und noch einmal herzlichen Dank!
-
Das ist richtig. Per WhatsApp kann man jedoch auch telefonieren. Und das habe ich versucht.
Aber alles gut, inzwischen gab es Kontakt.
Das war mir wohl bekannt, obwohl ich WA nicht nutze (zuviel »Zucker«...ein ganzer »Berg« voll...).
-
Wenn es sogar extra angegeben wird, warum nicht? Zumal man mit einem o2o jetzt nicht unbedingt Freiminuten hat. Ich habe das bisher auch noch nirgends gelesen, aber klar, wenn es damit Probleme gibt, kann ich natürlich auch klassisch anrufen. Aber wie gesagt, wenn es die Möglichkeit gibt, warum nicht?
Hast Du doch selbst erlebt: Nix erreicht.
Ich rufe Frank immer auf dem Festnetz an. Falls er anderweitig beschäftigt ist, ruft er anschließend immer zurück.
Wozu 5 Minuten telefonieren, wenn man auch stundenlang Whatsappen, Mailen o.ä kann...)
-
Jetzt muss mir mal jemand erklären, wie durch "mehr zahlen" oder "Spenden" das Klima besser werden soll?
-
Gerade eben kam von o2 die Info herein, dass bei den Homespot Tarifen das sog. "IMEI Fencing" zur Anwendung kommt. Heißt es werden netzseitig nur vordefinierte Endgeräte zur Nutzung des Tarifs technisch zugelassen, andere Geräte dagegen für die Nutzung ausgeschlossen. Die Liste an gestatteten Geräten legt o2 selbst fest.
Aktuell zugelassen werden die folgenden Geräte:
Huawei B310s-221
Huawei B311s-2201
Huawei B315s-221
Huawei B525s-23a (O2 Homespot alt)
Huawei B528s-23a (Vodafone GigaCube)
Huawei B618s-22d (Telekom Speedbox LTE IV)
Huawei B818-260 (Vodafone GigaCube Cat19)
Huawei B900-230 (AI Cube)
Huawei H112-370 (Vodafone GigaCube 5G)
AVM Fritz!Box 6890 LTE
AVM Fritz!Box 6820 v2
Alcatel Linkhub HH40 (Congstar Homespot)
Alles anzeigen
Ist das Routerfreiheit? Oder gilt die nur im Festnetz?
-
Mal eine Frage in eine etwas andere Richtung:
Wenn die Planungen dieses Gesetzes dann mal irgendwann (kann ja auch schon mal 2 Jahre daueren) umgesetzt sein sollten,
wie wirkt sich das auf bestehende 2-Jahres Verträge aus?