-
Jetzt habe ich aber doch mal eine Bewertungsfrage an den geschätzten VIP-Nummern Experten telthies:
Habe soeben in meinem Bestand eine Karte mit der Rufnummer 017x 1996066 entdeckt, wobei das X leider nicht für eine 1 oder 2 steht.
Ist eine weiße Full Size SIM mit der Möglichkeit, auf Apple-Format herauszubrechen. War in einem meiner Autotelefone eingeschoben.
Es handelt sich um eine Congstar PP-Karte mit knapp 20€ Guthaben.
-
So, eine O2 Vertragskarte funktioniert mit Einschränkungen im CarConnect:
WLAN und Internet funktionieren, allerdings langsamer als mir dem Smartphone direkt (i5SE)
In der App habe ich nicht viel, GPS wird gesucht und gesucht, eine Netzverbindung muss heute schon mal bestanden haben, ansonsten wird "nicht verbunden" angezeigt. Da war der frühere "Tanktaler-Adapter" erheblich problemloser. Beim Connect Adapter handelt es sich um den VM6200s.
In welchen Funktionen ist das neue Modell VM6500s besser?
-
Ist doch logisch: Da Du nicht wissen kannst, wo der Angerufene sich gerade befindet, fallen IMMER die Kosten zu Mobilfunk innerhalb Deutschlands an (bei MobilFlat also nichts). Den "Rest" muss der Angerufene bezahlen, denn der sollte wissen wo er sich gerade befindet (in der EU kostenfrei, auf Kreuzfahrtschiffen teuer).
-
Was mich gerade interessiert, ist der umgekehrte Fall:
Kann ich im CarConnect auch eine andere SIM Karte (z.B. von O2) betreiben?
-
Wie...es gibt VoIP.einlogdaten für alle simquadrat Kunden...?
das muss ich gleich mal probieren...meine omi hat ja derzeit die EU.flat....mal schauen ob die dann auch mit ihren VoIP.einlogdaten von hier aus Asien zu gebrauchen ist...grins (oder ob VoIP.abgehende Telefonate nicht zu den flattelefonaten dazugezählt werden)...
wo genau findet man denn die neuen VoIP.einloggdaten im kundenmenü ?
das ist ja alles ziemlich verschachtelt....
Alles anzeigen
Dabei auch beachten, dass Voip Gespräche dann mit 14,9ct/min statt mit 9ct berechnet werden.
-
Man kann auswählen, ob die Karte in der 1. oder 2. Generation aktiviert werden soll.
Danke!
Zusatzfrage: Kann man Karten der 1. oder 2. Generation, welche noch verpackt sind irgendwie unterscheiden?
-
Eine Frage zu Congstar Prepaid:
Wenn ich eine ältere "Wie ich will" Prepaidkarte heute aktiviere, wird dann noch der zum Kaufzeitpunkt aktuelle, jetzt nicht mehr erhältliche Tarif der 1.Generation (Message Option) aktiviert?
-
Oder für 24 Monate dieses Black Friday Angebot:
https://www.teltarif.de/teleko…te-aktion/news/78829.html
10GB LTE im Telekom Netz für rechnerisch 5,15€ pro Monat.
-
Das betraf nur die Varianten "mit Handy". Ohne Handy war der Genion S von 2007 jederzeit mit Vorlaufzeit von 6 Wochen kündbar. Wenn er früher ein Vertrag ohne Handy hatte ist es unlogisch dass man ihn in einem 1-Jahres-Vertrag umgewandelt hatte.
Unlogisch sicherlich, hatte ich aber auch. Ein alter Genion S Duo ohne Handy (2 Karten unter einer Kundennummer) hat nach der Umstellung in zwei Schritten auf den S* jetzt auch eine einjährige Vertragslaufzeit mit 3 monatiger Kündigungsfrist. Bei 0€ Grundgebühr und der gebotenen Leistung stört mich das aber überhaupt nicht.
-
Überflutet vielleicht nicht, aber wer tippt heute noch eine Nummer ein oder merkt sich die. Die wird einmal abgespeichert und gut ist. Da ist ein cooler Name schon bald wichtiger als die Nummer
Du meinst Vanity-Rufnummern? Ich glaube, die meisten Anwender können da nix mit anfangen.