-
Laut Vodafone-Seite im Prepaid Wiki sind netzinterne Rufumleitungen sowie Anrufe auf die 12007 kostenlos.
Kann ich bestätigen.
Leider habe ich das bei der einen oder anderen VF-Karte vergessen, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich immer erst vor die Tür muss (0 Empfang VF indoor).
-
Da kann man aber auch nicht mehr sicher sein.
-
Das kommt dabei raus, wenn man "nach Sprache schreibt":
https://www.ebay.de/itm/Verkau…64698a:g:wSEAAOSwanhblaOX
Gruselig....aber ist ja bald "Hellowieen":)
-
Wenn ich den Router ausschalte, kann ich auch nicht mehr telefonieren oder auch nicht angerufen werden. Was hört der Anrufer, wenn er anruft und mein Router ist ausgeschaltet? Hört er ein Freizeichen (wie bei "Ziehen" der Leitung aus der Anschlußdose) oder ein Besetztzeichen / Infoansage oder geht sofort die Mailbox ran?
"Dieser Anschuss ist vorübergehend nicht erreichbar....."
-
Der Sinn erschließt sich mir nicht im geringsten, so wie bei »Trinity« in DHDL
-
Kurze Zwischeninfo:
SX353 (gebraucht ca.20€) ist heute angekommen.
Kopplung per BT mit einem Handy problemlos.
Eingehende Anrufe klappen auf Anhieb.
Ausgehend muß unter abgehender MSN das GSM-Telefon ausgewählt werden (fest oder als Auswahl vor jedem Anruf)
noch zu lösen:
Kein Freizeichen bei ausgehendem Anruf per Handy.
Kopplung mit F!B (=Fritz! Box) noch nicht endgültig klar, das "GSM" nur im SX353 nicht aber als Rufnummer existiert.
An den TE: Sollte als preisgünstige Lösung genau Deinen Anwendungsfall abdecken:
Handy in gute Netzempfangsposition bringen.
SX353 besorgen und am besten in Sichtweite des Handies aufstellen (Steckdose nötig, Telefonanschluß nicht unbedingt).
Einmal die BT Kopplung durchführen (verbindet sich später immer automatisch).
Ein oder mehrere DECT Hangeräte am SX353 anmelden (bis 8 möglich).
Im Haus rumlaufen und den Akku leerquatschen....)
-
Ich hätte da noch eine Idee ohne zusätzliche SIM:
Beim Basteln mit meinem heute eingetroffenen Gigaset SX353 stolperte ich in der BDA über die SMS Funktion. Da der TE ja auch von der Möglichkeit berichtete, eine Festnetznummer als Ziel einzugeben, wäre ein Festnetztelefon mit SMS-Funktion vielleicht die Lösung.
Auszug aus der BDA:
An-/Abmelden beim SMS-Service der Deutschen Telekom
SMS Zentrum einstellen auf 0193010
SMS mit "ANMELD" an 8888 senden (kostenlos)
Mit SMS "ABMELD" an 8888 wird die eingehende SMS wieder als Sprachmeldung vorgelesen.
Also wäre nur ein SMS-fähiges FN Telefon und die einmalige Anmeldung notwendig.
-
Meine Ergänzung:
Ich habe seit knapp einem Jahr ein OpenStage 60 SIP an einer F!B problemlos laufen (auch HD-Voice, wenn von Gegenstelle unterstützt). Daran betreibe ich ein "Calistel Bluetooth Mono-Headset HZ-2863" von Pearl. Ich bin damit sehr zufrieden.
-
F!B = Fritz! Box (Hersteller AVM, Berlin)
-
Ich meine damit das genaue Gegenteil von "Young" Tarifen: Viel Telefonie (All Net Flat) und wenig bis gar keine mobile Daten. Das Ganze zu einem günstigen Preis, der sich an der nachlassenden Finanzkraft des Alters (Rente) orientiert. Der Markt wäre da und nimmt ständig zu, aber entsprechende Angebote sind nicht auszumachen.
Jetzt sagt mir nicht, 7,99€ für 28 Tage Aldi Flat S ist doch billig genug. Kann ja vielleicht sogar sein, aber wenn die 1,5GB Datenvolumen nicht benötigt werden, müßte es doch noch preiswerter gehen, oder?