Beiträge von Sprite

    Habe mir dei Anleitung mal angesehen. Hier meine Tipps, die sich daraus ergeben:


    Überprüfe mal ob die "authorized number" im Format +49 oder 0049 hinterlegt ist.
    Dann soll es so sein, das Du mit dieser die SIM in der Box anrufst, worauf die Box nach einmaligem Klingeln dann den Anruf abweist (bis hierhin kostenlos). Anschließend soll die Box eine SMS an die "authorized number" mit Temperatur, Feuchtigkeit und Betriebsspannung zurück senden.
    Die Programmierung der Box geschieht wohl ausschließlich über SMS Befehle, bei der das Standardpasswort 1234 (oder ein geändertes) immer mitgeschickt werden muss.
    Damit überhaupt etwas zurückkommt, muss das System mit »1234AA« per SMS aktiviert werden (After power on it is in Disarmed Mode). Statusabfrage der Box mit »1234EE«


    Viel Erfolg! Und Rückmeldung nicht vergessen.

    solange weiterhin Millarden für die Frequenzen draufgehen, wird sich an der Flächendeckung des mobilen Internets auch mit mit 5G nicht viel ändern.


    Zumal laut "Masterplan" der Netzagentur bis 2022 nur 500 Sendeanlagen für alle Mobilfunkanbieter zusammen verpflichtend sind.
    Das mit dem "Leitmarkt für 5G" kann man also genauso abhaken wie die 1 Mio. E-Autos bis 2020.....Es wird wohl ein Leidmarkt.

    wegen diesem link bin ich ja auf diese idee gekommen.......nur meine frage kann jedes telefon (festnetztelefon) mit bluetooth eine verbindung zu einem handy aufbauen so dass ich das "festnetztelefon" über das handy telefonieren kann?!?!


    Nicht jedes, es muss "Telefon-Audio" und "BT Dial" als Leistungsmerkmal haben.
    Ich habe (weil ich es haben wollte) ein Binatone Brick (den Knochen), damit kann ich mit dem Handy oder Festnetztelefon per BT telefonieren. Eingehende Telefonate funktionieren ebenfalls. Allerdings sind bei Sichtverbindung ab 5m schon erste Störungen zu bemerken. BT ist halt ein Kurzstrecken Funk.


    mavolta: Super Tipp! Mit einem SX353isdn müßte man eine F!B ja auch BT-tauglich machen können. Ich werde mir mal eins besorgen.

    Ich glaube, die Lösung ist schon im Ausgangspost zu finen: "Da (Abstellraum) gehen Netzwerkanschlüsse weg, welche ins erste OG gehen." Die könnte man benutzen, um ein kabelgebundenes Telefon im 1. OG zu betreiben. Am "Kabelmodem" (was wahrscheinlich ein Router mit VoIP Funktionalität ist) müßte nur ein Anschluß für ein zweites Telefon vorhanden sein. Diesen per Adapter auf das Patchpanel und im 1.OG von der Zieldose in das Telefon einspeisen.
    Ein Kabel ist immer besser als jede Funkverbindung.

    Frage zu abgehender Nummer


    War es nicht früher mal so, dass man im Dashboard eine abgehende Rufnummer aus den auf die Karte gebuchten auswählen konnte? Jetzt steht zwar im Feld "current national number" unveränderlich die Schweizer Festnetz-Nummer, übermittelt wird aber die Estländische Mobilnummer.

    Die 150 GB sollen ja einmalig bis 3. September gelten. Wenn man das Paket am 2.9. bucht, läuft es dann noch 28 Tage bis 29.09. - oder wird am Abend des 03.09. abgedreht?


    Natürlich NICHT. Hier ein Zitat aus dem O2-Forum vom 10.7.2018:


    "Die Buchung könnt ihr ab heute bis zum 03.09. ganz bequem über die Mein o2 App vornehmen, die 150 GB stehen euch dann ab dem Tag der Buchung für 28 Tage zur Verfügung."