-
Noch zwei Möglichkeiten:
- Als Telekomkunde über die Mega-Deal-App eine kostenlose FCB Mobil Karte und zwei Aufladekarten je 5 € bestellen
- Über einen Gutschein einen Congstar Vertrag abschließen und nach zwei Monaten auf "wie ich will" umstellen.
Den Link zu einer speziellen Gutscheinseite hatte ich schon mal hier gepostet, ist aber komentarlos gelöscht worden.
-
Hallo,
die FCB Prepaidkarte kannst Du unter der Kurzwahl 6060 oder mit dem Code *144# "verwalten".
Die Plattform kann mehr als das T-Original Modell.
so ist es bei FCB möglich, vom Guthaben einen Teil an einen anderen FCB-Prepaid-Kunden zu "transferieren"
Den Datenverbrauch kannst Du mit der FCB App kontrollieren. Zum ersten Login in der App brauchst Du die PUK1 (steht auf dem Karten-Rahmen), dann ein Passwort mit Buchstaben/Groß/Klein/Ziffern/Sonderzeichen.
Die 6060 sagt sogar ein Haltbarkeitsdatum des PrepaidGuthabens an. Das würde ich mir bei Xtra äh Magenta Mobil Start wünschen.
Alles anzeigen
Der Guthabentransfer funktioniert auch mit dem USSD-Code *131#. Habe damit erfolgreich 5€ von der letztjährigen FCB-Karte auf die diesjährige übertragen. Diese werden als "Kaufguthaben" gelistet, müssten sich also auch zur Laufzeitverlängerung nutzen lassen. Sobald die zusätzlichen Guthabenkarten eingetroffen sind, werde ich testen und berichten.
So macht Mobilfunk Spass, habe ich doch die Karte im letzten Jahr über die Kundennummer einer 2x5GB kostenlos Vertragskarte bekommen. Mittlerweile bin ich zahlender Telekom-Festnetzkunde (dank O2)....
-
FritzFax, ein kostenloses Programm von AVM könnte hier sinnvoll sein. Früher gabs dazu auch gleich noch einen Serienbriefassistenten für MS-Word. Dabei wird die Fritzbox quasi als Fax-Drucker ausgewählt.
Zu ISDN-Zeiten habe ich damit einige 1000e Faxe problemlos verschickt. Ob das an einem O2 IP-Anschluß genauso funktioniert, muss man probieren. Mit einem Telekom IP_Anschluss und T.38 funktioniert faxen mittlerweile problemlos.
-
Die "Faxweiche" ist ja auch nur für den Empfang nötig.
Ausstecken ist auch nicht nötig, einfaches Ausschalten reicht.
-
Bei ner Fritzbox:
Telefonie -> Rufbehandlung -> ausgehende Rufe -> zu sperrende Rufnummern eintragen.
-
Ich hätte noch eine Alternative:
Endlich mal an die eigene Gesundheit denken, kuren und digital detoxing betreiben.
-
Ist hier ähnlich (Niederrhein)
Habe in einem Jahr ca. 4mal Werbung von der Telekom bezüglich VDSL im Briefkasten gehabt. Inogy hat bereits im Sommer die Vermittlungskästen mit Glasfaser und nem hübschen VDSL-Mäntelchen versehen. Trotzdem ergibt jede Verfügbarkeitsabfrage immer nur max. 16 Mbit/s. Im Zuge meines Anschlußwechsels Ende Oktober von O2 zur Telekom hatte ich mehrfach telefonischen Kontakt zu Telekom Mitarbeitern, die mir immer auch nichts anderes bestätigen konnten.
Mir erscheint die Werbung inzwischen als eine ähnliche Luftnummer, wie das "Live-Event des Jahres" morgen.
https://www.teltarif.de/teleko…stag-bonn/news/71917.html
Nun heißt für mich wohl "zahlen und fröhlich sein" und immer wieder mal einen Mega-Deal abstauben.
Oder, Telekom hilft?
-
Zitat
Ja, mal schnell eine CallYa für 2,22€ bestellt.....
-
Zitat
Original geschrieben von anjamo
Gibt es dafür auch eine IOS App?
Zwei: MyFRITZ!App und FRITZ!App Fon.
Hier zu finden: https://avm.de/produkte/fritzapps/
-
wolfbln: Frage
Wie ist den der Stand bei den Forschungen zu "ausländische Prepaidkarten mit roam like home in Deutschland"?
Gibt es dazu schon erste Erkenntnisse?