Hat einer zufällig beide Geräte und kann mir sagen, ob das E61 ein gleichwertiger oder gar besserer Ersatz ist zum N9300i?
Beiträge von The_Myst
-
-
Hat jemand von euch vielleicht das Problem des Reboots, nachdem man in der Galerie ein Bild vergrößert hat und dann wieder zurück in die Galerie möchte?
-
Ich habe ein Problem mit einem meiner N8910. Bei einem der Geräte hat das Mikro scheinbar einen Wackler.
Nun die Frage: kann man unten nur den Connector tauschen, oder ist da wirklich der ganze Slider notwendig?
-
Sofern Du Übertragungsberichte eingeschaltet hast, lösche diese... Daran kann's ebenfalls liegen.
-
Ich hab die 02 - aus welcher Reihe wäre das dann?
-
Generell sieht es so aus, das der Händler, ganz gleich welcher das ist, nur aus Kulanz umtauscht. Nach dem Verkauf hat er laut BGB 3x die Möglichkeit nachzubessern.
Die von Dir genannten 14 Tage sind in diesem Falle das Fernabgabe-Gesetz - somit gelten andere Regeln. D.h., das der Online Shop versucht das Gerät zu reparieren und Dir dann erst zurückschick. Innerhalb der ersten 14 Tage wäre das kein Problem gewesen.
PS: Auch andere Firmen handeln so. Das ist nicht nur bei Nokia so.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von snoopy78
?? seit wann ist denn ein UPDATE eines betriebssystemes (eine FW ist ja nichts anderes!) ein verstoß gegen das urheberrecht ??1.)
dann müsste ja jedes update der FW eines mainboardes, windows os oder ähnliches ein verstoß gegen das urheberrecht sein!!!!
2.)
anders würde dies aussehen wenn ich eine veränderte fw (modifiziert) aufspielen würde, aber dies geschieht ja nicht
3.)
das symbian os 9.1 unterstützt diese funktion offiziell, nur nokia hat es noch nicht implementiertwoher kommen dann so qualifizierte aussagen mit dem "verstoß gegen das urheberrecht"
Zu 1) Da ist die Firmware frei verfügbar und wird nicht von irgendwelchen Seiten runtergeladen, die aus gutem Grund im Forum nicht genannt werden dürfen.
Zu 2) Ach, Du nutzt also die original Phoenix-Software mit den entsprechenden Flash-Dongles und -boxen?
Zu 3) Wenn es Nokia nicht inplementiert hat, Du dieses jedoch trotzdem nutzt - hast Du da nicht irgendetwas verändert?
-
Nokia wird es ggf. einführen - bis dato ist jedoch das selber flashen ein Verstoß gegen das Urheberrecht und somit strafbar. Unterhaltungen über ein solches Thema dementsprechend nicht gern gesehen (bis zum Nokia-Release).

-
Nur im NSC Deines Vertrauens...

-
Das Netzbetreiber sehr spät davon erfahren, halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Eine Tatsache jedoch ist es, das eben solch exclusiven Geräte erst im Nokia-Shop und danach bei den Netzbetreiber-Shops erhältlich sind.