Beiträge von The_Myst

Hallo Forum!

Nachdem ich seit gestern nun endlich auch mein freies Nokia 6680 mein Eigen nennen darf, sind mir auf Anhieb zwei erhebliche Bugs aufgefallen.

Der erste wäre, das der Blitz im Kamera-Modus IMMER umgestellt werden muss. Die Einstellung, die man für den Blitz beim vorherigen Fotografieren (besser gesagt, vor dem schliessen der Kamera-Abdeckung gemacht hat), stellt sich immer wieder auf "Aus".

Desweiteren würde ich allen Usern raten, denen was an ihren SMS liegt (und diese auf der Speicherkarte haben), vor der Umstellung von Dualmodus auf GSM-Modus die Speicherkarte zu entfernen. Nachdem ich den Modus heute morgen umgestellt hatte, waren ALLE meine SMS (knapp 1000 in der Zahl) gänzlich verschwunden.

Re: Upgrade 9xxx(i) -> 9500

Meine Erfahrungen sind dahingehend, das der Akku besser ist und auch länger hält, trotz der beiden Farbdisplay's.

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    - ist der empfang besser/gleich/schlechter?

Auch hier kann ich nur die gleiche wie bei dem Akku von mir geben. Im direkten Vergleich hatte das N9500 jeweils besseren/stabileren Empfang als ein N9210i.

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    - ist die Sprachquali besser/gleich/schlechter?

Ich finds relativ schade, das Nokia bei einem Modell wie dem Nokia 6230i, was als Replacement für das N6230 gedacht ist, nicht ein Display mit 262k Farben einsetzt... Sondern wieder lediglich die 65k.

Nun ja, was solls...

Sicher, bei 128x128 Px Auflösung bringen 262k Farben nicht wirklich viel... Aber die Qualität des Displays wäre ein weiterer Grund, das Gerät zu kaufen oder eben auch nicht...

Allerdings spricht für das N6230i der größere, interne Speicher von 32MB.

Zitat

Original geschrieben von 2K2
    Nur eine frage zum 6680/6681.

entweder überlese ich es immer oder haben die beiden wirklich kein IR mehr.

Wenn nicht finde ich es blöd, da es dann nach meinen Wünschen wieder rausfliegt. Da ich noch IR brauche.

Du hast schon richtig gelesen... Auch das N6630 hatte bereits kein Infrarot mehr.