Beiträge von mancusian

Ich rasiere mich seit nunmehr fast 25 Jahren (ausschliesslich nass - Trockenrasur mag meine Haut nicht).

Die ersten 20 Jahre habe ich von Wilkinson diese Rasierer genutzt, in der noch eine "echte" Rasierklinge eingelegt wird (leider weiss ich den Namen nicht mehr genau - Wilkinson Classic o.ä.)

Seit einigen Jahren nutzt ich nun den Gilette Mach3. Eine 8er Packung hält bei mir ca. 1 Jahr (häufig 2 Rasuren pro Tag).

Rasiert wird gegen den Strich; ich verwende Rasiergel (irgendeine Billigmarke) oder Rasierseife von Wilkinson,die mit einem Rasierpinsel aufgetragen wird und After-shave.

m.

Zitat

Original geschrieben von Blarney

Kommt schon, Leute: goennt Lautern den Sieg, das rettet Ihnen evtl. die EXISTENZ, hier ging's um mehr als nur den Pokal!

Frank.

Warum?

Die finanzielle Situation in der sich Kaiserslustig derzeit befindet ist doch, durch eine Misswirtschaft sonders gleichen, absolut hausgemacht.

Ich habe da keinerlei Mitleid.

Sollten sich die Gerüchte über den drohenden Punktabzug bewahrheiten, dann war's das dann eh mit dem FCK.

Ein Bayern-Fan

m.

Da kann ich helfen....

Zitat

Ehering am rechten Ringfinger tragen ?

Für junge Paare, die sich verloben, ist der Trauring sicher das schönste Geschenk. In Deutschland, Österr. und Schweiz trägt man ihn als äußeres Symbol an der linken Hand. Bei der Trauung wird er als Ehering gegenseitig auf die rechten Hand gesteckt.
    Der 4. Finger der linken Hand hatte bei den alten Ägyptern eine besondere Bedeutung. Es war der Liebesfinger, an dem vor der Hochzeit der Liebesring getragen werden musste. Nach der romantischen Anatomie führt eine Arterie direkt zu Herzen. Das Herz ist ja das Zentrum aller Liebesgefühle. Legenden zufolge, bricht der Ring, wenn die Treue gebrochen wird.

Quelle:
    http://www.kirchenweb.at/hochzeit/

Zitat

in den meisten romanisch-sprechenden Ländern wird der Ehering an der linken Hand getragen. In Deutschland ist es meist Brauch, dass Leute, die in der Pfalz oder im Saarland aufgewachsen sind, dies ebenso tun (Nähe zu Frankreich?).
    In den meisten anderen Bundesländernwird er (evtl. aus dem germanischen/nordischen stammend) rechts getragen.

Zum Thema:

Ich trage meine Uhr links.

m.

Ebay plant Zusammenarbeit mit der Schufa

Guten Tag,

soeben wurde im Radio (Lokalradio) berichtet, daß Ebay eine Zusammenarbeit mit der Schufa plant.

Es ist geplant, daß in Zukunft die Namen (und vielleicht auch andere Daten??) des Käufers an die Schufa zwecks Prüfung übermittelt werden soll. Damit sollen schwarze Schafe schnell erkannt werden.

Generell würde ich dies begrüssen, aber müsste der Käufer nicht zunächst der Schufaabfrage zustimmen?

Leider habe ich weder bei Ebay noch bei der Schufa etwas darüber finden können. Hat jemand da genauere Informationen?

m.

EDIT:
    Ich habe folgenden Artikel dazu gefunden:
    http://www.pcwelt.de/news/internet/27188/2.html
    http://www.wortfilter.de/news0211.html#t46

Guten Morgen!

Als ehemaliger BMW-Mitarbeiter und BMW-Fahrer hänge ich (neben der bereits in einem früheren Post angeführten MB-Heckflosse) besonders den älteren Modellen aus dem Hause BMW nach.

Insbesondere wären aufzuführen:

Die 5er der Baureihe E28 (dort insbesondere der 525e, den ich selber einige Zeit gefahren bin)

Die 3er der Baureihen E21 und E30 (eigene Erfahrungen als Besitzer eines 323i E21 - sehr schönes Fahrzeug mit empfindlichem Motor)

Die 7er der Baureihe E23

m.

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Ist das denn wahr?
    Da nutzt das Forum jemand beruflich, verdient also Geld damit, und ist nicht mal bereit die Werbung bergab zu klicken.

Da ich vermute, daß ich bei diesem Ausbruch gemeint bin, möchte ich zu dieser Anschuldigung kurz Stellung nehmen:

Ich verdiene durch die Nutzung dieses Forum nicht mein Geld. Vielmehr gehört (leider) die Telekommunikation (oder genauer der Bereich Mobilfunk - also salopp "Firmenhandys") u.a. zu meinem Aufgabengebiet. Dieses Forum nutze ich daher um Lösungen bzw. Lösungsansätze bei Problem mit den o.a. Geräten zu finden.

Wie Du schon richtig bemerktest, bin ich weiterhin nicht bereit, die werbung zu akzeptieren.
    Die Gründe habe ich bereits in den vorigen Beiträgen dargelegt.

Durch die Lektüre dieser Beiträge wirst Du auch erfahren, daß ich gegen einen kostenpflichtigen Zugang nichts einzuwenden hätte.

Deute ich Deinen Ausbruch richtig, wenn ich behaupte das die Werbung für Dich das kleinere, weil den eigenen Geldbeutel nicht oder nur gering belastende, "Übel ist, Du jedoch nicht bereit wärest, hier einen kostenpflichtigen Zugang zu akzeptieren ?

m.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    [...]
    Zudem würde die nötige Verwaltung und Geschäftsbuchhaltung einen derart großen Aufwand verursachen, dass man so gut wie nichts mehr von den "Einnahmen" hat.
    [...]

Auch wenn ich mich nun auf unbekanntes Terrain begebe:

Wenn der Forenbetreiber einen e.V. gründen wurde, würde dies keine besonders aufwendige Buchhaltung erfordern, oder sehe ich das falsch?

m.

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    [...]
    TT-als bezahltes Internet

Das wird nicht funktionieren, da bei Entrichtung einer monatlichen Gebühr für TT hier langfristig nur noch ein kleiner Haufen Freaks übrig bleiben wird, denen die Gemeinschaft hier am Herzen liegt. Alle, die lediglich auf der Suche nach Informationen sind, werden abwandern zu einem der Unmengen kostenloser Handyforen. ([Edit] Ja gut, JoPi war damit irgendwie schneller... [/Edit])

Sicher sind die Einwände gegen diese Nutzungsgebühren gerechtfertigt, daher möchte ich nochmals den Vorschlag in meinem ersten Beitrag aufgreifen und für den Zugriff auf die Testberichte Gebühren zu erheben.

Diese Berichte werden in der Mehrzahl von jenen Usern genutzt, die sich über ein bestimmtes Gerät informieren möchten (z.B. wegen Kaufinteresse) und

a) einen schnellen Überblick über die Funktionen, Verarbeitung u.ä. erhalten

und

b) nicht diese Informationen aus der Vielzahl der Beiträge herausfiltern möchten.

Ob diese User ihr Geld nun für Fachzeitschriften, Faxabrufen o.ä. ausgeben, dürfte dem User gleich sein.