Beiträge von mancusian

    Hallo!


    Beruflich hatte ich mir vor Jahren einen Pilotenkoffer zugelegt, in dem ich alles transportiere.


    Während der Freizeit versuche ich die Dinge, die ich mit mir rumschleppe auf ein Mininmum zu reduzieren, d.h. Handy in die Hosentasche (eventuell auch noch die Geldbörse), den Rest bei meiner Gattin in die Handtasche. :)


    In seltenen Fällen nutze ich in der Freizeit auch eine Gürteltasche.


    Schlimm wird es jedoch Samstags, wenn es ins Fußballstadion geht. Um die Körperkontrollen am Eingang nicht ausufern zu lassen, beschränke ich mich auf das absolute Minimum (Handy, Zigaretten mit Feuerzeug in der Schachtel, Geldschein lose in der Tasche)


    Gruß
    m.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Interessant. Welcher Dialekt ist das denn? Ich schätze, auch ein rhein- oder moselfränkischer?


    Treffer!


    Es ist der rheinische Dialekt. Ich komme aus dem Kölner Raum und der Dialekt, der bei uns gesprochen wird ist dem Kölner Dialekt sehr ähnlich.


    Wo aber gerade so schön vom Thema abschweifen:
    Seit Ihr auch noch so erzogen worden, daß man einem Besucher die Hand reicht und dabei eine kleine Verbeugung (oder bei den Mädchen einen "Knicks") macht?


    Gruß
    m.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das Ansprechen mit "Ihr" gibt es noch vereinzelt im saarländischen Dialekt. Ist aber überhaupt nicht höflich gemeint, sondern gleichwertig mit "Du". Und natürlich nur anwendbar, wenn man auch Dialekt spricht.


    Ähnlich ist es in "meinem" Dialekt auch, wobei es jedoch nicht gleichwertig mit dem "Du" zu sehen ist. Das "Ihr" liegt irgendwo zwischen dem "Sie" und dem "Du".


    Gruß
    m.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Das denke ich auch, ist bei euch in D fuer mich sowiso etwas komisch. Offiziell gibt es das Sie so, aber im Real-Life sagt es niemand. Als ich Praktikum hatte hat nie jemand untereinander Sie gesagt. Aber unrealistisch ist das im Fernsehen auch bei euch, wen jemand zu seiner Schwiegermutter oder Schwager Sie sagt.


    Zitat


    Original geschrieben von djangobe
    Das muß irgendwie ein Mißverständnis sein, bei uns siezt niemand seine Schwiegermutter oder seinen Schwager, auch nicht im Fernsehen. Wenn geheiratet wird, dann duzt man sich in der Familie i.d.R.


    Zitat


    Original geschrieben von djangobe
    Die Mutter meiner russischen (Ex-) Freundin habe ich immer gesiezt, sie mich geduzt.


    Ich muß Euch hier aber widersprechen:
    Meine Schwiegermutter/Schwiegervater wird selbstverständlich von mir mit "Sie" angesprochen. Das finde ich ganz normal und ist ein Zeichen des Respektes gegenüber einer Person, die wesentlich älter ist, als ich selbst.


    Selbst meine Großmutter spreche ich mit "Ihr" an.


    Meine Schwager werden allerdings von mir geduzt.


    Des weiteren halte ich das "Sie" (für mich persönlich) für die gängiste Umgangsform. Personen, die ich mit "Du" anspreche, bzw. von denen ich mich mit "Du" ansprechen lasse, sind gezählt.
    Ich würde vermutlich die meisten Forumsmitglieder im wahren Leben mit "Sie" ansprechen.


    Leider ist die Höflichkeit miteinander nicht mehr so gefragt ist. Jedes Jahr, wenn unsere neuen Auszubildenden anfangen, bin ich gezwungen, mir dort ein "Du" zu verbieten.


    Aber zum Thema:
    Ich schreibe natürlich "Du", "Sie", "Ihr","Euch" in der direkten Ansprache groß, da:
    - ich es so gelernt habe
    - es zur allgemeinen Höflichkeit gehört.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Tag.


    Gruß
    m.

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Größe 128, Original Adidas und das Beste: Ein vernünftiger Verein :)


    [...]
    -Andi-


    BTW: ich würd mich freuen, wenn ich ne Tochter hätte, die mit 3 Jahren schon ein Fussballtrikot haben will :top:


    Na ja... vernüftiger Verein. Da lässt sich aber 'drüber streiten ;) ;)


    Ich war im Spätsommer das erste Mal mit meiner Tochter (inzwischen 4 Jahre) im Oly (zwar nicht in der SK aber dennoch...). Sie hatte (entgegen meiner Erwartung) bestens durchgehalten.


    Ich wundere mich immer noch das sie mindestens die Hälfte der Spieler erkannte :eek:


    m.

    Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster
    .
    [...]Wir haben z.B. das original FCB-Trikot von Adidas für meinen Junger [...].


    Seeehr gute Entscheidung :D


    Im FCB-Shop gibt es, wie der General richtig bemerkte, ab Größe 128. Mein Tochter habe ich dort, als sie ebenfalls 3 Jahre alt war, ebenfalls komplett ausgestattet. Sie hatte damals normalerweise 116 aber die Trikots fallen ein wenig kleiner aus, so daß es ganz gut passte.


    Du müsstest, bei einer normalgewachsenen 4 jährigen mit 128 schon ganz gut fahren. Vielleicht ist es zu Beginn ein wenig zu groß, aber die Kiddies wachsen ja schnell rein.



    m.

    Zu Zeiten der 1. BB-Staffel war ich ein interessierter Zuschauer. In die 4. Staffel habe ich bisher nur sporadisch reingeschaut (19:00 Uhr ist etwas früh zum fernsehen).


    Nadja finde ich persönlich nur abstossend. Mit ihrer Ganzkörpertätowierung und Piercings an allen unmöglichen Stellen... igitt (sorry aber Tätowierungen und Piercings finde ich..... - liegt wohl am Alter)!
    Das ganze Nackt-bei-allen-Gelgenheiten-durchs-Bild-laufende Gehabe der Dame ist einfach nur abstossend und billig. Das Mädel scheint ansonsten (interlektuell) nichts oder nicht viel bieten zu können.


    Da lobe ich mir díe Ungarin und die Somalierin. Da kommt mehr rüber. Die haben es (bisher) nicht nötig, fehlende geistige Potenz durch nacktes Fleisch zu kompensieren.


    Am aller schlimmsten finde ich jedoch diesen kahlgeschorenen Orang-Utan. Da frage ich mich wirklich, aus welchem geheimen Versuchlabor der Mensch ausgebrochen ist? So etwas geistig unterbelichtetes und triebgesteuertes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.....



    m.


    Na ja, die letzten Rasuren mit der Klinge ziepen dann doch schon ein wenig. :)


    Ein Freund nutzt einen dieser Braun (?) Elektrorasierer, die sich selber reinigen und ist sehr zufrieden damit. Hast Du den auch schon einmalprobieren können?


    m.