Beiträge von mancusian

    Zitat

    Original geschrieben von Elefant


    [...]Der ehrlichere Weg wäre tatsächlich (von allen) ein Nutzungsentgelt zu verlangen... Ich sehe nicht, warum es nicht auch so klappen sollte! Die Qualität die hier angeboten wird muss nicht verschenkt werden. Schliesslich zahle ich ja auch Abo-Entgelte an Verlage oder - um im Internet zu bleiben - für mein Postfach bei Web.de (und das, obwohl es preiswertere Angebote für eMail Accoungs gibt)!


    Unterm Strich denke ich, dass ein kostenpflichtiges TT-Abo eine wirkliche Alternative zu der z. Zt. finanziell für die Betreiber unbefriedigende Situation wäre :)


    Das sehe ähnlich.


    Die Qualität vieler Beiträge hier ist ausgesprochen gut. Viele User geben sicher ihr Geld für Fachzeitschriften - Abos aus, deren Qualität mehr als unzureichend ist. Warum auch nicht zur Erhaltung dieser Site?


    Wäre dieses Geld hier nicht besser "aufgehoben"?


    Man kann diesen Gedanken auch weiter denken und die Ersteller z.B. der Testberichte an den Einnahmen beteiligen.


    m.

    Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious

    Ja, ist sehr unprofessionell, wenn unten in der Taskleiste ein Fenster offen steht. Und allein die 2 Sekunden zum minimieren, was man in der Zeit alles sinnvolle hätte machen können... [/ironie]


    Spaß beiseite, wenn dir das hier Geld wert ist und du die Werbung ohnehin schon ausgefiltert hast, dann kannst du das Geld was du bezahlen würdest doch einfach jetzt schon an TT spenden und auf die Art deine Dankbarkeit/Solidarität zeigen und was für den Fortbestand tun. Keiner nimmt es dir übel wenn du Weebung ausfilterst und stattdessen Geld spendest...

    Es wird also tatsächlich keiner "gezwungen" Werbung zu ertragen, sie wird lediglich mitgeliefert. Es liegt im Falle des filterns dann aber beim einzelnen anderweitig für TT beizutragen. Daher hat muellix zurecht den Begriff "sozial" hier hereingebracht.


    Bezgl. Taskleiste:


    Das Problem ist bei mir etwas anders: Ich habe in der Regel ca. 15 bis 20 Fenster gleichzeitig geöffnet (zur Überwachung). Zwei Fenster mehr machen dabei bezüglich der Lesbarkeit schon einen kleinen Unterschied.



    Bezgl. Spenden


    Wie ich bereits schrieb, nutze ich dieses Forum fast auschliesslich beruflich. Daher müsste diese Spende nicht von mir, sondern von meinem Arbeitgeber erstattet werden. Dieser wiederum benötigt dafür eine Spendenquittung. Dieses Forum ist, wenn da recht informiert bin, aber weder ein e.V. oder eine andersartige Körperschaft, die mir diese Spendenquittung ausstellen können (was wiederum für uns Grundlage einer Spende wäre)



    [...]
    Es wird also tatsächlich keiner "gezwungen" Werbung zu ertragen, sie wird lediglich mitgeliefert. Es liegt im Falle des filterns dann aber beim einzelnen anderweitig für TT beizutragen
    [...]


    hier stimme ich Dir zu.



    m.

    Ich sehe diese Werbebanner und Pop-up nicht, da ich mich *oh Schreck* hinter einer einer Firmen-Firewall verstecke und dort auch sonst (beruflich bedingt) allen erdenklichen Aufwand treibe, diese Dinge zu unterbinden.


    Mag sein, daß ich in den Augen einiger User hier nun asozial oder sonst was bin, aber das sehe ich mehr als gelassen. :D


    Das ich (und natürlich andere User auch) sich gegen diese Werbung wehren, halte ich für mehr als legitim.
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß ich mich mit dem Anerkennen der Nutzungsbedingungen dazu bereit erklärt habe, auch die Werbung zu akzeptieren.


    Aus eigener Erfahrung weiss ich selber, welche Kosten bei dem Betrieb einer solchen Site auflaufen. Fakt ist auch, daß dieser Betrieb (mindestens) kostendeckend ablaufen muss und das die Betreiber dieser Site nicht auf Dauer ihr sauer verdientes Geld in die Site pumpen möchten. Über diese Sachverhalte, denke ich, brauchen wir nicht zu diskutieren.


    Ich frage mich schon lange, warum diese Site nicht ganz oder zum Teil kostenpflichtig ist? Warum werden z.B. die Testberichte nicht kostenpflichtig? Oder man geht einen Schritt weiter und erhebt eine Nutzungsgebühr für die Fachforen, während die allgemeinen Talk-Foren frei zugänglich bleiben?
    Dies wäre sicherlich rentabler als die paar Cent, die diese Banner und Pop-ups bringen. Nun ja, daß Für-und-Wider wurde und wird ja an anderer Stelle derzeit bereits diskutiert.



    Von einem User wurde folgendes geschrieben:
    [...]
    wenn ich mich in einem forum bewege (oft auch als wohnzimmer der mods und admins bezeichnet, in das sie dich netterweise einlassen), und diese einladung mit dem wunsch nach einem kostenbeitrag für "essen und trinken" (=server) versehen ist, dann erfülle ich diesen.
    [...]


    Dies deckt sich in der Kernaussage mit meiner obigen Meinung, mit der Ausnahme: Ich entrichte meinen Beitrag nicht dahin gehend, daß ich die Werbung ertragen muß! Ein guter Gastgeber wird seine Gäste auch nicht in dieser Art gängeln.
    Ich meide schließlich auch im Privaten diese Werbung, indem ich z.B. fast keine privaten TV-Sender schaue und bei den öffentlich-rechtlichen Sendern bei Werbung umschalte bzw. auf Pay-TV ausweiche.


    Manche User regten an, diese Pop-ups einfach minimiert in der Taskleiste zu belassen. Dies mag für den privaten Anwender durchaus ein Lösung sein; in meinem Fall, als jemand, der diese Site fast ausschließlich beruflich nutzt, ist diese Lösung nicht praktikabel.


    m.

    Zitat

    Original geschrieben von SL45Freak
    [...]Ich glaube den USA würde mal ein Krieg im eigenen Land gut tun, den sie verlieren...die sollen auch mal bei 0 anfangen....dann kommen sie mal von ihrer Kreigsgeilheit runter! :o
    [...]



    So weit muss man gar nicht gehen. Eine Art "zweites Vietnam" könnten die USA in dieser Beziehung auch wieder in die Realität zurück bringen...


    Schlimm sind nur die Opfer, die dafür gebracht werden müssten, damit einige der Steinzeit-Cowboys endlich wach werden :(


    m.

    Ich hatte bei meinem 96er Escort damals das gleiche Problem.


    Es lässt sich, wie bereits gesagt, nur durch einen Austausch der WSS beheben. Ich hatte damals (1999) ca. 1400,- DM für die Scheibe incl. Einbau zahlen müssen. (Die heizbaren WSS sind zwar klasse, aber auch sündhaft teuer...)


    Gibt es vielleicht noch eine Teilkasko? Darüber hatte ich damals laufen lassen....


    Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee (oder eine gebrauchte WSS):
    http://ifn.cx/forum/


    m.

    Zitat


    Oi!-Skin" Die nationalsozialistische Parole "Kraft durch Freude" lautet ins Englische übersetzt "strength through joy". Die Endbuchstaben von "joy" ergeben in Lautschrift das "Oi!". Sie haben ihre eigene Musik, lieben alkoholische Exzesse und treten allzugern der spießigen Gesellschaft provokant entgegen. Oi!-Skins bezeichnen sich auch selbst als "Just-for-fun-Skins". Dies bedeutet jedoch nicht, dass sein Gedankengut frei ist von allen Feindbildern.


    Quelle:
    http://www.denktag.de/denktag2…kmale/geschichteskins.htm


    m.

    Ich war ab 1982 beim Bund.


    Zivildienst wäre für mich damals nie in Frage gekommen. Da hätte ich mich schon eher bei Nacht und Nebel in die Kaserne geschmuggelt :)


    Na ja, ich hatte damals halt eine etwas andere Einstellung zum Wehrdienst. Heute sehe ich das dann doch etwas differenzierter......


    m.


    Zunächst einmal meinen Respekt gegenüber allen Vegetariern!


    parabuthus hat einen ganz wichtigen Punkt angeführt:
    Vielen geht es doch wirklich in erster Linie um ihren Geldbeutel. Ich wäre gerne bereit, einen (wesentlich) höheren Preis für Fleischprodukte zu zahlen, wenn damit eine artgerechtere Haltung der Tiere gewährleistet würde.
    Dann gäbe es halt nicht mehr jeden Tag Fleisch auf den Teller sondern nur noch ein oder zwei Male die Woche.
    Ich kenne es noch so aus meiner Kinderzeit das es nur Sonntags einen Braten gab und unter der Woche bestenfalls einmal ein Wurst o.ä.


    Zu der ethischen Komponente:
    In meinem Verwandtenkreis sind mehrere Landwirte vertreten und bin seit je her mit diesen Tieren in Kontakt. Dadurch gewinnt man im Umgang mit Tieren vielleicht einen etwas anderen Standpunkt. Ich kann der Einstellung "Hunde und Katzen sind süss und zum schmusen - die kann man nicht essen" nicht nachvollziehen. Was wäre wenn ich nun sage "Rinder und schweine finde ich süss"? Darf ich dann Hunde und Katzen essen, aber keine Rinder/Schweine?
    IMHO hat es wenig mit Ethik zu tun, ob man Hunde/Katzen essen würde oder nicht sondern mehr mit dem persönlichen Geschmack.


    Seit Kindheit an ziehe ich die Kaninchen, die zu Weihnachten in Röhre kommen, selber groß (Geschlachtet werden diese von einem Fachmann - ich bin aber dabei). Zu Weihnachten schmecken mir diese dann auch. Bin ich nun pervers oder ein Barbar? Ich denke nicht.




    m.