Ich sehe diese Werbebanner und Pop-up nicht, da ich mich *oh Schreck* hinter einer einer Firmen-Firewall verstecke und dort auch sonst (beruflich bedingt) allen erdenklichen Aufwand treibe, diese Dinge zu unterbinden.
Mag sein, daß ich in den Augen einiger User hier nun asozial oder sonst was bin, aber das sehe ich mehr als gelassen. 
Das ich (und natürlich andere User auch) sich gegen diese Werbung wehren, halte ich für mehr als legitim.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß ich mich mit dem Anerkennen der Nutzungsbedingungen dazu bereit erklärt habe, auch die Werbung zu akzeptieren.
Aus eigener Erfahrung weiss ich selber, welche Kosten bei dem Betrieb einer solchen Site auflaufen. Fakt ist auch, daß dieser Betrieb (mindestens) kostendeckend ablaufen muss und das die Betreiber dieser Site nicht auf Dauer ihr sauer verdientes Geld in die Site pumpen möchten. Über diese Sachverhalte, denke ich, brauchen wir nicht zu diskutieren.
Ich frage mich schon lange, warum diese Site nicht ganz oder zum Teil kostenpflichtig ist? Warum werden z.B. die Testberichte nicht kostenpflichtig? Oder man geht einen Schritt weiter und erhebt eine Nutzungsgebühr für die Fachforen, während die allgemeinen Talk-Foren frei zugänglich bleiben?
Dies wäre sicherlich rentabler als die paar Cent, die diese Banner und Pop-ups bringen. Nun ja, daß Für-und-Wider wurde und wird ja an anderer Stelle derzeit bereits diskutiert.
Von einem User wurde folgendes geschrieben:
[...]
wenn ich mich in einem forum bewege (oft auch als wohnzimmer der mods und admins bezeichnet, in das sie dich netterweise einlassen), und diese einladung mit dem wunsch nach einem kostenbeitrag für "essen und trinken" (=server) versehen ist, dann erfülle ich diesen.
[...]
Dies deckt sich in der Kernaussage mit meiner obigen Meinung, mit der Ausnahme: Ich entrichte meinen Beitrag nicht dahin gehend, daß ich die Werbung ertragen muß! Ein guter Gastgeber wird seine Gäste auch nicht in dieser Art gängeln.
Ich meide schließlich auch im Privaten diese Werbung, indem ich z.B. fast keine privaten TV-Sender schaue und bei den öffentlich-rechtlichen Sendern bei Werbung umschalte bzw. auf Pay-TV ausweiche.
Manche User regten an, diese Pop-ups einfach minimiert in der Taskleiste zu belassen. Dies mag für den privaten Anwender durchaus ein Lösung sein; in meinem Fall, als jemand, der diese Site fast ausschließlich beruflich nutzt, ist diese Lösung nicht praktikabel.
m.