-
Re: Ich weiß was nicht was ihr wohl wisst...?! 
Zitat
Original geschrieben von eisi
Genau, was ist
Topinambur ??
Soll irgendwas aus/mit Kartoffeln sein, aber kein Wodka!
Jemand ne Idee?
Greets
Eisi
Alles anzeigen
Zitat
Topinambur:
violette, essbare Knolle der Sonnenblumenart Helianthus tuberosus, die auch in Europa, besonders Südfrankreich, angebaut wird. Die Knolle enthält 16% Inulin (stärkeähnliches Kohlenhydrat), hat einen süßlichen Geschmack und wird wie die Kartoffel verwendet.
Quelle: wissen.de
m.
-
-
Zitat
Original geschrieben von seb99
In Holland wird Nikolaus wie hier Weihnachten gefeiert. Mit Geschenken für die Kinder. Das Ganze findet vom 5. auf den 6. statt.
Stimmt. Der Stellenwert ist dort z.T. sogar höher als Weihnachten.
Meine Tochter provitiert davon ungemein, da meine Frau Holländerin ist.
So wird meine Tochter von der holländischen seite am 6.12. beschenkt und von meiner Familie am 24.12. 
m.
-
Zitat
Original geschrieben von The Spectre
Ulrike Maier ist 1994 in Garmisch tödlich verunglückt. Ein paar Jahre vorher ist ein italienischer Skifahrer ebenfalls bei einem Rennen ums Leben gekommen, allerdings fällt mir der Name grade nicht ein.
Meine Güte!! 1994 ??? Ist das schon wieder so lange her??
m.
-
Zitat
Original geschrieben von laika
Oder Du nimmst den Ski-Unfall von Super-G-Weltmeisterin Cavagnoud im letzten Jahr glaube ich...
da gab es doch auch einmal (ca. 3 Jahre her) eine Rennläuferin vom ÖSV, die in Garmisch tödlich verunglückte....
m.
-
Da fallen mir zum Bereich Formel 1 spontan folgende Namen ein:
Ronnie Peterson (1978 ?)
Gilles Villneuve (1981?)
m.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Da verwechselst Du Laubi mit Pfeff.
Laubi gehört zu den Anhängern der blauweißen Knappen.
Au backe... ich glaube, daß gibt Haue....

m.
-
Zitat
Der ist auch bei Schalke Mitglied. 
Und bei was weiß ich noch welchen Vereinen.
Ja, Beistand von oben wird der FCB brauchen. Auf dem Rasen wird ihnen keiner beistehen.
Abwarten...
Wir werden Euren Andy Möller auch ohne Beistand zum Weinen bringen

BTW:
Das der Papst eingetragenes Mitglied in zig Vereinen ist, ist ja bekannt, aber zahlt der auf die Beiträge?? 
Bei uns ist er IMHO Ehrenmitglied und vom Beitrag befreit (...der Arme...)
m.
-
Laubi
Wenn ich mich recht erinnere bist Du doch Fan vom 1. FC Zweitklassig (SCNR - Ich meint natürlich den 1.FC Köln)

Da habt Ihr doch inzwischen auch ein prominentes Mitglied - Michael "Das Kinn" Schumacher

sorry für OT
m.
-
Zitat
Aber seien wir ehrlich: das Stadion ist nicht voll, weil Bayern Fans eben nicht überwiegend aus München und Umgebung kommen, sondern aus dem ganzen Bundesgebiet. Und da lohnt sich eine Fahrt nach München nicht. Erst recht nicht bei so einem späten Anpfiff! Wir fahren auch noch mind. 3h nach Hause und sind dann gegen 1:30 bis 2 Uhr daheim.
@
Alles anzeigen
Stimmt nicht. Ich wohne in der Kölner Gegend, bin seit 1976 Mitglied des FC Bayern München und bin bei mindestens der Hälfte der Heimspiele im Olympiastadium.
Den heutigen Termin konnte ich mit einem beruflichen Termin verbinden. Am 14.12.02 geht es per Bus nach München.
Das heisst Abfahrt am Samstagmorgen gegen 02:00 Uhr und Rückkehr am Sonntagmorgen gegen 04:00 Uhr.
Soviel zum Thema "Lohnt sich nicht..." 
Verglichen mit z.B. Dortmund (da war die Hütte voll) zählt der S04 sicher nicht zur allerersten Garde (sportlich gesehen und nicht vom Image). Weiterhin ist die späte Anstoßzeit ein weiterer Faktor (Das BL-Spiel ist z.B. fast ausverkauft)
Etwas OT (zum Thema "Zahlen"):
Wir haben insgesamt über 95000 Mitglieder und zusätzlich fast 2000 offiziell registrierte Fan-Clubs.
Ich denke mal daß die anderen Vereine in Deutschland nicht solche Zahlen bieten können.
m.