Beiträge von mancusian

Zitat

Original geschrieben von Michael Karl

Nur weil der FC Bayern vielleicht etwas mehr Geld hat als manch anderer Verein im DFB Pokal muss man nicht gleich wieder mit "FC SCHEI..." daherkommen.

Sehe ich genauso!

Das wir (ich bin FCB-Mitglied) finanziell so gut dastehen ist doch kein Zufall sondern die erstklassige Arbeit des Managements.

Mein Tip für heute abend:
    3:1

Mein Tip für den 14.12.02
    2:1

Auf jedenfalls freuen wir uns darauf die Schalker gleich zweimal innerhalb von 14 Tagen mit einer Niederlage zurück in ihren Kohlenpott zu schicken ;)

m.

PS: Wer mich an beiden Terminen im Stadium sucht findet mich im Block Y6 (Reihe 21)

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    hi

[..]
    Ausserdem Fahre ich nun nicht unnötig herum sondern das auto steht. Und wenn ich fahr dann nur nacher zur Reifendienst und das langsam.

[..]

dann ist es ja gut :top:

Zitat

Und um es klarzustellen. Ich bin nicht den gazen weg auf der Felge gefahren. Reifen ist zwar zerplatzt. Aber die Luft ging doch ganz schnell raus. Also ich würd sagen ca. der letzte Kilometer war echt hard. Reifen war noch auf der Felge , ist aber aus dem Felgenbeet rausgesprungen. Muss die Felge nun irgendwo richten lassen.

Zitat

hattest Du denn keinen passenden Reservereifen . Ich meine die richtige Grösse , egal ob Stahl- oder Alufelge

m.

Vergiss nicht die wichtigste Versicherung überhaupt:

Privat-Haftpflichtversicherung

Wegen der Kosten solltest Du dich von den Versicherungen direkt beraten lassen. Nach Fall des Rabattgesetztes sind da ganz schöne Rabatte drin, sobald Du z.B. Versicherungen gebündelt bei einem Anbieter wählst.

m.

Re: heutiges erlebnis mit Auto, Frage zuz ADAC ,

:eek: :eek:
    Also... verschiedene Felgengrößen auf einer Achse ist mehr als gefährlich. Das gesamte Fahrverhalten ist anders.
    Bei höheren Geschwindigkeit und Kurvenfahrten dürftest Du deinen Wagen kaum noch unter Kontrolle halten können.

Solch eine Aktion kann nur geduldet werden, um so in die nächste Werkstatt zu kommen (mit sehr moderater Geschwindigkeit)!!!

Das Argument, daß Du erst 19 bist kann man nicht gelten lassen. Ein Rad zu wechseln ist doch kein Kunststück und wo der Wagenheber angesetzt wird, steht in der Betriebsanleitung.
    Du wirst doch in der Lage sein, vier oder fünf Schrauben zu lösen und später wieder fest zu ziehen, oder?

zum ADAC:
    sicherlich hätte er Dir geholfen, aber glaube mir, der ADAC-Techniker hätte sich im Stillen über Dich kaputtgelacht
    :p

Fazit:
    wer Autofahren will sollte auch in der Lage sein, so einfache Dinge wie Radwechsel zu beherrschen, sonst wird man zur Gefahr im Straßenverkehr.

m.

Hmmm... also ich sehe das so:

Durch die immer neuen Modelle, die auf den Markt kommen, verschieben sich die Modellbezeichnungen.

Vor etwa 4 Jahren gabe es:

5xxx-Reihe -> Einsteigerklasse (5110, 5130)
    6xxx-Reihe -> Business-Klasse (6110, 6150)
    8xxx-Reihe -> Luxusklasse (8110, 8810)
    9xxx-Reihe -> Commiklasse (9100)

bis vor kurzem gab es:

3xxx-Reihe -> Einsteigerklasse (3310/3330)
    5xxx-Reihe -> Funklasse (5510)
    6xxx-Reihe -> Businessklasse (6210)
    7xxx-Reihe -> Businessklasse mit innovativen Features (7110)
    8xxx-Reihe -> Luxusklasse (8210, 8310, 8850, 8890)
    9xxx-Reihe -> Commiklasse (9110)

nun:

2xxx-Reihe -> Einsteigerklasse (2100)
    3xxx-Reihe -> Funklasse (3410, 3510)
    5xxx-Reihe -> Freizeitklasse (5210, 5100)
    6xxx-Reihe -> Businessklasse (6310i , 6100, 6610)
    7xxx-Reihe -> technisch innovative Geräte (7210, 7650)
    8xxx-Reihe -> Luxusklasse (8910)
    9xxx-Reihe -> Commi (9210)

m.

Hallo,

ich habe einen 98er Mondeo Turnier mit dem original Ford Radio 5000 RDS/EON (doppelte Bauhöhe).

Nun würde ich dieses Gerät gerne tauschen gegen ein Radio mit herkömmlich Bauhöhe (z.B. ein Blaupunkt-Gerät)

Hierzu meine Fragen:

-> geht das überhaupt?
    -> welchen Einbaurahmen benötige ich? wo kriege ich den her? was kostet er ca.?
    -> muss ich bezüglich der Anschlüsse etwas beachten? (Adapter o.ä.)

vielen Dank!

mancusian

Wie man eine Dialekt annehmen kann ist schon recht interessant.

Meine Cousine sprach ebenfalls unseren hiesigen Dialekt, bis sie einen Bayern heiratete (ist übrigens ein prima Kerl ;) :top: ).

Nun lebt sie seit fast 20 Jahren in der Nähe von Augsburg und spricht....... bayerischen Dialekt :D

Sie versteht mich zwar noch wenn ich Dialekt spreche, aber selber kann sie es nicht mehr. :)

(Also spreche ich hochdeutsch mit ihr... )

m.