Beiträge von mancusian

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    [...] Ich würde nie einen Vertreter, Presseprecher oder Repräsentanten einstellen, der nicht mindestens "zweisprachig" ist: Englisch und Hochdeutsch. Ein Dialekt wäre eine mit Französisch oder Italienisch nicht gleichberechtigte Sprache, deren Fehlen eher ein Pluspunkt wäre.

[/Plädoyer für die hochdeutsche Sprache] ;)

Gruß vom Schwob :)

:)

Unser Alt-Bundeskanzler Konrad Adenauer sprach unüberhörbaren rheinischen Dialekt und meines Wissens ein grottenschlechtes (fast nicht vorhandenes) Englisch :D
    Aus dem Jung' ist auch was geworden :D

m.

Zitat

Original geschrieben von alien4
    @JoPi, aber sein mer mal ehrlich kein Mensch red "reines" Hochdeutsch! Zumindest han ich noch keinen getroffen!

Eine gewisse Färbung des Hochdeutschen durch den Dialekt wirst Du wahrscheinlich überall finden, da gebe ich Dir recht, jedoch gibt es doch viele Leute die ein grammatikalisch sauberes Hochdeutsch sprechen.

Ich denke, daß meinte Jopi...

m.

1.) Seid Ihr kompetente Sprecher eines deutschen Dialekts?

eher weniger

2.) Welche(n) Dialekt(e) sprecht Ihr?

leichter bayrischer Einschlag

3.) Wohnt Ihr eher in einer städtischen oder eher in einer ländlichen Gegend?

Absolut ländlich (250 Einwohner)

4.) Welches Verhältnis habt Ihr zu Eurem Dialekt? Ist es Euch unangenehm Euch mit Leuten, die nur Hochdeutsch verstehen zu unterhalten und diese merken, dass Ihr Dialektsprecher seid?

ich bin Bayer. Mir san mir ;)

5.) Wenn Ihr Dialektsprecher seid, verwendet Ihr auch hin und wieder das Hochdeutsche in der mündlichen Kommunikation? Wenn ja, in welchen Situationen verwendet Ihr den Dialekt und in welchen Hochdeutsch?

---

6.) Wie alt seid Ihr? Ihr dürft Euer Alter auch nur so ungefähr angeben, wenn Ihr Euer genaues Alter nicht verraten wollt. (Bsp. Mitte 20)

Ende 30

m.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Ich finde Kirche oder generell glauben ist was für schwache Persönlichkeiten, die nicht in der Lage sind selbst Verantwortung zu übernehmen oder ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.
    Wenn ich keinen Schuldigen finde dann war's eben der Gott der mich bestrafen wollte.
    So kommt man auch nicht weiter im Leben Jungs :flop:

Wenn Du niemanden angreifen wolltest, erkläre mir mal diese Aussage von Dir :flop: :flop: :flop:

Sie ist nicht nur zutiefst beleidigend, sondern zeugt von einer unsagbaren Unkenntniss (oder sollte ich Dummheit sagen?) was diese Dinge betrifft.

Bei soviel geistigen Dünnschiss geht mir die Hutschnur hoch

Erinnert mich an unseren Hund-mit-Schaufel-totschlag-User, der auch niemanden angreifen wollten.
    Und dann noch Dein kleiner Rückzieher.... starke Persönlichkeit.... Respekt :(

m.

Re: plötzliche änderung der strecke und geblitzt worden :(

Zitat

Original geschrieben von manuelr
    hallo leute,

seit jahren fahre ich eine bestimmte strecke zum arbeiten, schule usw... seit je her war da eine teilstrecke auf 80 km/h begrenzt... gestern von der uni heim bin ich genau dort geblitzt worden.. mit ziemlich genau 80 km/h.. dachte erst das war ein fehler und bin weitergefahren... heute früh auf den weg zur uni hab ich dann festgelstellt, das plötzlich dort eine 60 km/h begrenzung ist :(((( hab dann gleich meine tante und einen freund angerufen, die die strecke mehr oder weniger auch täglich fahren.. mit dem ergebniss, das die sich auch 100% sicher sind, das da bis letzte woche noch 80 km/h war... kann man da irgendwas machen? müssen die nicht schilder aufstellen, das die verkehrsführung geändert wurde ??? oder so was.. für mich ist das irgendwie abzocke, tut mir leid... kann man irgendwo rausfinden, wann die streckenänderung stattfand? auf der gemeinde oder so?

gruß manuel:(

Das kriegst Du bei der Gemeinde raus.

Ankündigen muss man das IMHO nicht, aber wenn Du nur 80 km/h schnell warst, halt sich die Strafe noch im Rahmen. Punkte dürfte es dafür nicht geben.

80km/h abzgl. ca. 3km/h Toleranz ergibt 17 km/h zu schnell.

Da vorher 80km/h erlaubt waren, dürfte es sich um eine Landstraße gehandelt haben. Das macht dann ca. 30€ und keine Punkte

Aber ärgerlich ist es schon :(

m.

Zitat

Original geschrieben von censtar
    Ich denke mal eher, dass das durch nen Intervall geht, blitzt und blitzt 3 sekunden später nochmal oder so, denn wenn in der Mitte der Kreuzung eine Induktionsschleife eingelassen wäre würde ja der Querverkehr dann auch den Blitzer auslösen, oder sehe ich das falsch??

Ich will nicht bestreiten, daß die von Dir angesprochene Technik ebenfalls Verwendung findet...

Leider kenne ich nur die von mir beschriebene Methode, was natürlich nicht heisst, daß es auch andere Methoden gibt.

Die Induktionsschleifen müssen natürlich mit den Ampeln gekoppelt sein, sonst würden diese schließlich auch bei grüner Ampel reagieren.
    Vermutlich wird die Schleife nur dann aktiviert, sobald die Ampel auf Rot schlägt...

m.

Zitat

Original geschrieben von Mr.Kittin

Also wenn ich im Anzug bei uns auf der Arbeit aufkreuzen würde, dann dürfte ich wohl gleich wieder nach Hause fahren.
    Ein Öl verschmierter Blaumann passt da doch besser. :D

Natürlich sind jene Leute, die ein ehrwürdiges Handwerk ausüben, bei dieser These nicht gemeint ;) ;)

m.